The Gemini2 Projekt 5.0 DM7025 - wanted -

  • Hallo IHAD-Gemeinde,


    wann kann mit einem GP5.0 für die 7025 gerechnet werden...


    bekommt man die Kernelprops in den Griff, oder ist mit 4.7 das Limit erreicht...?


    gibts schon andere IMAGES mit neuerem Kernel..


    please give me five :danke:


    gruß
    peter

  • Vielleicht erbarmt sich DMM ja noch.
    Einen anderen Bootloader gab es ja auch.


    MfG
    datbec

    Studieren und probieren.
    Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

  • Hi


    ganz davon abgesehen das neu (fast) immer gut ist..............................was ist denn ein "Kernelprob" bei der 7025+?
    Meine läuft problemlos

  • der fehlende neue kernel scheint ja das problem zu sein, dass nichts vorwärts geht...


    es gibts da schon einiges das sich mit der 5.0 verbessert hat,
    u.a. wenn man nur eine Kabel mit Brücke dran hat, kann man den aufnehmende Sender nicht anschauen..
    aber dies ist ja ein anderes Thema...


    werde diese Woche mal bei DMM anrufen evtl bekomme ich ne hoffnungsvolle Antwort melde mich wieder.


    gruß
    peter

  • Zitat

    u.a. wenn man nur eine Kabel mit Brücke dran hat, kann man den aufnehmende Sender nicht anschauen.. aber dies ist ja ein anderes Thema...


    heißt das das könnte man mit einer Antennenweiche vor dem ersten Eingang beheben?

    Mit freundlichen Grüßen stefan

    Einmal editiert, zuletzt von std67 ()

  • Zitat

    u.a. wenn man nur eine Kabel mit Brücke dran hat, kann man den aufnehmende Sender nicht anschauen..


    Verstehe ich nicht.
    Ich hab z.Zt. auch nur ein Kabel, aber damit geht alles, was mit einem Kabel möglich ist.
    Beide Tuner funktionieren im selben Band, Pol. und Sat gleichzeitig :confused_face:


    Ein Image mit neuerem Kernel konnte man schonmal bauen (Bootzeit 60 Sek).
    Ist aber schon länger her. :winking_face:

  • Meine 7025 funzt, so wie es in meiner Sig steht, dermaßen perfekt, so dass ich einen Teufel tun werde und ein neues 5er Image mit all den neuen Macken zu flashen. Nee, was soll denn bei der 7025 noch groß neu passieren? Die hat jetzt wohl den Status der 600 erreicht. Ich werde mir wohl irgendwann mal die 8000 holen, aber bis dahin ... :)

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2

  • Sehe ich auch so.
    Die 7025 läuft hier perfekt, inkl. Timeshift auf CF und 1 TB Sata-Platte.
    Demnächst noch mit weissem Oled. :winking_face:

  • Das Problem ist halt das DMM da nen noch neueren Kernel für die DM7025 hat/brauch, glaub irgendwas aus der 2.6.30iger reihe und dafür muss halt noch viel mehr umgebaut und angepasst werden am enigma2. Es kommt aber definitiv irgendwann, auch für die anderen Boxen ist der 2.6.18er Kernel ja ausdrücklich nur ein "zwischenschritt" gewesen, den die DM7025 wohl überspringen wird und beim nächsten Kernel update auf 2.6.30 oder so wird dann die DM7025 sicher auch dabei sein. Man arbeitet bei DMM aufjedenfall dran, wenn auch nicht mit hochdruck.


    Wobei meine DM7025 auch so perfekt und stabil läuft ... also sooo weh tut mir das nicht das es da noch kein 2.6.18er Kernel für gibt, da kann ich auch noch was warten.

  • Zitat

    Original von peter_p
    habe heute leider weil nach 15oo keinem mehr bei DMM erreicht..


    und selbst wenn würden die eh net helfen, instalier mal ein original image und las den BA quatsch weg, wenn dann immernoch das Problem auftritt kannste dich evtl. mal bei denen melden

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

    2 Mal editiert, zuletzt von hypnotoad ()

  • Hallo.
    Es währe schön wenn die gemini entwicklung der 7025+ weiter geht.
    Jetzt alles einzustellen nur weil der 1.6 zweig fehlt finde ich ja schon etwas übertrieben.
    Das gemini 4.7 hat ja auch noch seine fehler oder?
    Mfg.