Zusätzlicher DVBS2 Tuner

  • steig um auf GP3

    Gruß
    banyba


    920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    920 Triple, 900 S2 FBC, 525HD S+C
    bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+, firetv Stick

    Beamer Bomaker polaris 120 zoll
    Nas Synology DS220+

  • Hab auch einen dritten Tuner verbaut und finde ihn nicht!
    hab 5.1 drauf und wollte auch noch nicht auf GP3 umstecken!
    was kann ich machen?


    mfg Bart

  • Ohne aktuelles Image wird das wohl nichts, weil die Treiber
    für den Tuner fehlen.


    Nimm GP3, das ist genial.

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

  • gestern kamen bei mir auch 2 zusätzliche tuner. im icvs mit gp3 wurden sie sofort erkannt und laufen problemlos.

    Dreambox 8000|800|600
    Sky|HD+|ORF|AustriaSat

  • Zitat

    Original von nicoz1
    wo hast du sie bestellt?


    mfg bART


    hast eine pn!

    Dreambox 8000|800|600
    Sky|HD+|ORF|AustriaSat

  • Hab mir heute den neuen DVB-S2 Tuner verbaut, wurde erkannt und funzt genauso wie die integrierten, nur das Verbauen war nicht perfekt, also der Tuner passt nicht zu 100% exakt in die hintere Blende, so sitzen die Kontaktpins der Platine nicht ganz drinnen, gut Schlamperei bin ich von DMM gewohnt, hauptsache die funzen gut!
    Hab bemerkt das eine grüne LED auf den neuen Tunern verbaut ist und immer leuchtet, egal ob der gerade genutzt wird oder nicht, wäre schön wenn die nur bei Nutzung an geht?

  • Zitat

    Original von whopper
    Hab mir heute den neuen DVB-S2 Tuner verbaut, wurde erkannt und funzt genauso wie die integrierten, nur das Verbauen war nicht perfekt, also der Tuner passt nicht zu 100% exakt in die hintere Blende, so sitzen die Kontaktpins der Platine nicht ganz drinnen, gut Schlamperei bin ich von DMM gewohnt, hauptsache die funzen gut!
    Hab bemerkt das eine grüne LED auf den neuen Tunern verbaut ist und immer leuchtet, egal ob der gerade genutzt wird oder nicht, wäre schön wenn die nur bei Nutzung an geht?


    Ja das mit der immer leuchtenden Grünen LED lampe an
    den neuen Tuner stört mich auch,
    habe die Dream 8000 im Schlafzimmer das ist Nachts schon störend mit
    dieser LED Lampe, die brennt immer.


    Hoffe da komt mal was um sie abzustellen.


    Gruß
    Helmut 15

  • Zitat

    Original von banyba
    steig um auf GP3


    Was ist bitte GP3?


    wysiwyg

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

  • Eigentlich wollte ich fragen, wo ich das Image finde. In der Database sehe ich nur GP2.


    Gruß
    wysiwyg

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

  • Hallo kodo,


    vielen Dank für deinen Hinweis.


    Wenn ich das recht sehe, hat man es in GP3 aufgegeben, das Image selbst zu pflegen. Stattdessen gibt es nur noch Erweiterungen zum Originalimage.


    Gut, das ich erst gar nicht auf 5.1 umgestiegen bin. Jedoch werde ich wiederum erst einmal abwarten, bis die schlimmsten (Kinder-)Krankheiten beseitigt sind und hierzu den oben angehefteten Thread durchlesen. (stöhn .. ; mir scheint, dass es einen universellen Erhaltungssatz gibt: Qualität * Quantität = const.)


    viele Grüße
    wysiwyg

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

  • Zitat

    Hoffe da komt mal was um sie abzustellen


    geht gewohnt einfach, wie bei allen anderen boxen vorher auch, mit 'nem schwarzen edding. :grinning_squinting_face:
    Regloh (der alle leds in den kisten so abgedunkelt hat)