*** Merlin3-OE1.6 final Images *** (15.5.2012)

  • jo, schon schlimm genug dass von dem forum das du verlinkt hattest nicht mal ne quellangabe dabei war.
    gibt da echt leute die machen sich ne schweine arbeit, gerade bei picons.

  • frage
    kann es sein das es beim merlin image das problem mit den hd und sd sender mit der lautstärke nicht gibt????


    und wie kann man dort den picon pfand zuweisen auf nem vorhandenen usb stick?

    1 Box Dreambox 900 UHD l DVB-C T2 Dual 3TB Festplatte
    2 Dreambox 820 HD DVB-C Dual 1TB Festplatte
    3 VU Solo SE V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte

  • den pfad brauchst du nicht zuweisen einfach den picon ordner ardner auf usb schieben, das images sucht sich schon den richtigen pfad, egal ob usb, cf oder flash!


    was mit der lautsärke sein soll weiß ich nicht, nutze das merlin schon sehr langen und bei mir geht alles was soll!

  • hmm die normalen picons laufen nun aber die lcd picons nicht komische sache alles gibts irgend wo picons für den provider unitymedia?

  • zu den lcd -picon brauchst du noch ein plugin oder eine eine geänderte skindatei - benutze die suche es gibt ein plugin was du dafür nutzen kannst

  • Zitat

    Original von nillebor


    was mit der lautsärke sein soll weiß ich nicht, nutze das merlin schon sehr langen und bei mir geht alles was soll!


    er meint das die HD sender leiser sind wenn man von SD umschält...


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

  • so läuft problem ist halt
    für unitymedia kabel die richtigen picons zu bekommen sonst läuft das nicht
    leider fehlen mir noch ein paar von den hd picons gibt leider kein update :thinking_face:

  • leiser? ... hd sind lauter find ich....bzw ist so.
    was mich viel mehr stört ist das es wenn man von wiedergabe auf tv schaltet (einen hd sender) dann ist bild ton asynchron ... man muss erst einmal auf anderen sender zappen,dann gehts.


    problem ist dmm schon länger bekannt...aber anscheinend nicht wichtig genug :frowning_face:

  • Zitat

    Original von diddsen
    leiser? ... hd sind lauter find ich....bzw ist so.
    was mich viel mehr stört ist das es wenn man von wiedergabe auf tv schaltet (einen hd sender) dann ist bild ton asynchron ... man muss erst einmal auf anderen sender zappen,dann gehts.


    problem ist dmm schon länger bekannt...aber anscheinend nicht wichtig genug :frowning_face:


    hi,


    bei mir ist es leiser hab ne 8K asyncron ist bei mir nicht..


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

  • frank
    machmal folgendes: schalt auf ard hd und starte box neu.... so das eben mit ard hd startet was ja nomal der fall ist falls nicht das plugin 'startupservice' ein sender zugewiesen hast.
    und dann beobachte mal genau.
    man sieht es natürlich nur richtig wenn bericht oder so kommt... bei us filmen wo synchronisiert sind fällt es nicht so auf da sowieso nicht passt :winking_face:

  • Zitat

    Original von schlumpfhausen
    so läuft problem ist halt
    für unitymedia kabel die richtigen picons zu bekommen sonst läuft das nicht
    leider fehlen mir noch ein paar von den hd picons gibt leider kein update :thinking_face:


    das ist aber auch kein beinbrauch - schau doch einfach in dein picon-ordner auf den rechner ob das logo vorhanden ist zb. pro7hd, wenn das so ist brauchsr du eigendlich nur noch den namen ändern, für den richtigen namen gehts du einfach auf dein sender, hier pro7hd>menütaste>information>kanal, dort findest du die service referenz, das ist der name für dein picon - wenn du das denn auf der box übertragen hast, sollte es auch angezeigt werden!


    wenn du kein logo für den sender hast, schaue in den anderen packeten nach oder poste die einfach!