*** Merlin3-OE1.6 final Images *** (15.5.2012)

  • Servus diddsen,


    gibt es irgendwas zu beachten wenn ich heute die Dreambox 8000 flashen will?


    Habe im Moment Merlin am laufen vom 22.01.2011


    War da nicht auch was mit dem Bootloader? Bin gerade nicht mehr up to date.


    Kannst Du mir bitte kurz Info geben ..


    :hurra:

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • wenn du neu flasht brauchst du nix beachten...


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

  • kann man dieses image nicht mit dem firefox 4.0 und windows 7 mit bootloader 82 flashen ? gibt es da probleme ?


    verbinden, verbinden, verbinden ... sonst tut da nix im moment.

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • mit Explorer 8.0 ? wird beim flashen der bootloader mit installiert ? ich glaube nicht oder ?

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • also gut ... mit dem explorer 8.0 geht es auch nicht. ist das richtig das ich den bootloader 83 erst installieren muss? genau so wie ich flashe ? oder geht das nur per dreamup und dem kabel ... das ich mal wieder nicht zur hand habe ... und den pc dazu auch nicht .

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Du brauchst nur ein aktuelles Image wo der Loader schon drinnen ist. Oder du flasht gleich mit dFlash und quälst uns nicht weiter :)


    Aber das bestätigt mich wieder in meiner Entscheidung auch das Flashen in den initramfs Kernel einzubauen, damit dieses Trauerspiel ENDLICH sein Ende findet.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von gutemine
    ja, erst Loader 83 unterstützt den FF4


    und das nicht wirklich!
    hab es nur mit dem ie9 geschafft.
    ie8 wird wohl auch gehen ...hab ich nicht probiert.


    TiggerBernd
    klar wird ssl auch installiert, ist ja im image mit drin
    musst aber dann noch update machen...die letzten treiber sind nicht im letzten verlinkten komplettimage drin

  • Mit dem IE8 geht es auch.


    MfG
    datbec

    Studieren und probieren.
    Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

  • seit letztem udpate gibt es beim springen an von epg gesetzten markern bei wiedergabe einer aufnahme einen crash.


    anbei die fehlerbereinigte datei wo sich ein fehler eingeschlichen hatte.
    einfach in
    /usr/lib/enigma2/python/Screens
    die InfoBarGenerics.py überschreiben mit der vom anhang (also enpacken, nicht die zip reinschieben!)


    wer sich das nicht zutraut muss bis zum nächsten update warten :)

  • Hi diddsen,


    wie kann ich die Menüs so einstellen wie auf dem erstem Screenshot?


    Ich sehe bei mir die Angaben wie freier Speicher und den Pfad nicht. :loudly_crying_face:


    thanks

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • das ist skinsache.
    ich hab den valixd (in etwas abgewandelter form).
    denke mal das meintest mit "einstellen"?
    die ansicht in movielist ist "einzeilige melinansicht " wo du unter "menü "button findest ... wie auch die ganzen anderen sachen