*** Merlin3-OE1.6 final Images *** (15.5.2012)

• http://www.dreambox-tools.info…hp?postid=65956#post65956

zitat von weazle

Auf den Feeds liegen Updates bereit.

Enigma2 Stand: 20120327
    Enigma2-Plugins: 20120415
    Enigma2-Skins: 20120415

Siehe auch: -> Enigma2/Plugins, OE und Enigma2-Plugins auf Schwerkraft

Merlin3:
    - Aufnahme anhalten und löschen

Aktuelle Komplettimages sind im ersten Post verlinkt.

Original von nillebor
    eigendlich nicht, eventuell die softcam config noch anpassen...

:376:

Original von Radonfub
    diddsen

nur die ftdi-Treiber, oder noch was anderes?

war daraf bezogen, wo liegt dein problem????

• Ahso, du antwortest auf einen Beitrag vom 30.06.2010.

Das kann ja keiner ahnen. :amen:

• tja da hast du recht.... weiß auch nicht, ist wohl bisschen spät!

aber trotzdem tolle funktion mit den anhlten und löschen, beim aktuellen update, schon installiert und probiert - merlin ist gut! :hurra:

Original von diddsen
    Merlin3:
    - Aufnahme anhalten und löschen

Aktuelle Komplettimages sind im ersten Post verlinkt.

Nette Idee, was mir daran aber nicht gefällt, ist die Tatsache, dass trotz installierten EMC die abgebrochene Aufnahme unwiderruflich gelöscht wird, anstatt sie in den Papierkorb zu verschieben.

DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

Edited 2 times, last by Yappadappadu ().

• naja weg ist weg, da es eine merlin-tool ist, was ja eigendlich nichts mit emc zu tun hat sollte das klar sein!

habe keine probleme damit und finde es gut, somit enfällt erst tiner anhalten und denn noch den film manuell löschen!

wenn ich ein papierkorb haben will, kann ich mir das auf den nas einrichten!

• EMC ist weit verbreitet, vielleicht kann man eine entsprechende Unterstützung ja noch einbauen.
    Der Papierkorb ist schon eine gute Sache für den Fall, dass man die (abgebrochene) Aufnahme doch noch mal benötigt.

DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

Original von Yappadappadu
    EMC ist weit verbreitet, vielleicht kann man eine entsprechende Unterstützung ja noch einbauen.
    Der Papierkorb ist schon eine gute Sache für den Fall, dass man die (abgebrochene) Aufnahme doch noch mal benötigt.

Gelöscht wird halt mit normalen E2 Mitteln. Wenn das am Papierkorb des EMC vorbei geht, ist das natürlich "etwas doof". Wäre der Papierkorb Bestandteil des offiziellen DMM Images, wäre es ja kein Problem. Es ist aber sicher der falsche Weg Images an ein Plugin anzupassen :)

Ich bin keine Hotline, daher kein Support per Mail oder PM.

• sehe ich nicht so, ist doch eigendlich so ok, gp ist auch verbreitet, passt das gemini team den browser auf den merlin an??? soll ein plugin nur für das gp sein!

denke da es im image fest verbaut ist, das da nichts in der richtung kommen wird....

• ich weiß garnicht was da jetzt so wild ist wegen dem emc bzw. wegen dem papierkorb,wer die aufnahme halt mit der neuen einstellung löscht der löscht diese nun mal unwiederuflich ist doch normal weil in dem merlin gibt es kein papierkorb. wer aber das ganze gerne lieber im papierkorb haben möchte macht es so wie immer aufnahme anhalten/abbrechen und löscht sie dann mit seinen extraplugin wie EMC oder AMS die haben dann den papierkorb . ist doch alles easy die neue funktion ist nun mal eine funktion des merlinimage und orientiert sich daher auch am image und nicht an einem extraplugin was man eventuell noch installiert hat.

• und ams kann es eh schon lange von haus aus (aufnahme anhalten und löschen/oder in den papierkorb)

dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

Nette Idee, was mir daran aber nicht gefällt, ist die Tatsache, dass trotz installierten EMC die abgebrochene Aufnahme unwiderruflich gelöscht wird, anstatt sie in den Papierkorb zu verschieben.

Das ist doch eine Merlin-Option und niemand ist gezwungen diese auch zu aktivieren.

Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

http://www.dreambox-tools.info