Nochmal Fernbedienung - Welche könnt Ihr empfehlen

  • Hi Leute,


    Ich will mir heute eine neue UniFernbedienug kaufen. Welche nutzt ihr denn?? Welche Funktioniert Tatellos mit der DM8000?


    Ich hatte eine Harmony One, die konnte aber mit der Originalfernbedienung nicht mithalten. (Verzögerung usw.)


    Vielen Dank


    Beste grüße


    Sebastian

  • Von dmm gibt es eine neue "Luxus-Fb".
    Die soll besser als die org. Fernbedienung sein.

  • Zitat

    Original von Oldboke
    Von dmm gibt es eine neue "Luxus-Fb".
    Die soll besser als die org. Fernbedienung sein.



    Wo gibt es die?

  • Kann Sie auch AV Receiver steuern?


    Cocky

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Zitat

    Original von marspoki


    Ich hatte eine Harmony One, die konnte aber mit der Originalfernbedienung nicht mithalten. (Verzögerung usw.)


    Dann hast du die Harmony nicht richtig konfiguriert!

  • Zitat

    Original von RalfCux


    Dann hast du die Harmony nicht richtig konfiguriert!


    Ich habe schon ziemlich alles probiert und auch mit dem Service gesprochen. Die harmony One hat einen inkompatieblen sender. Deswegen werden die Übertragungsraten des Oroginalzappers nicht erreicht.

  • Zitat

    Original von crankdll
    One For All URC-7781 - schneller als original!!!



    Kann man da auch Aktivitäten einrichten?


    dh. mit einem Knopf - TV einschlaten - HDMI 1 wählen- Dreambox einschalten??


    Vielen Dank

  • Zitat

    Original von marspoki



    Ich habe schon ziemlich alles probiert und auch mit dem Service gesprochen. Die harmony One hat einen inkompatieblen sender. Deswegen werden die Übertragungsraten des Oroginalzappers nicht erreicht.


    Na, ich bin mir da nicht so sicher das du schon alles Probiert hast. Wäre ja komisch, wenn ausgerechnet dein Modell einen inkompatiblen Sender hat, und alle anderen Funktionieren bestens. :winking_face:


    Guck dochmal hier vorbei: klickMich


  • Ja das gibt es:



    und sogar mit Timer, was meine neue Logitech Harmony 700 nicht hat :frowning_face:


  • Zitat

    Original von RalfCux


    Na, ich bin mir da nicht so sicher das du schon alles Probiert hast. Wäre ja komisch, wenn ausgerechnet dein Modell einen inkompatiblen Sender hat, und alle anderen Funktionieren bestens. :winking_face:


    Guck dochmal hier vorbei: klickMich



    Jungs, wenn man Abstiche macht ist die Harmony One super, Allerdings, zappt mal mit der One und der Oirginal Bedi. Die Originale ist immer besser.

  • marspoki, endlich mal einer der die kleine Zeitverzögerung bemerkt, die miesten checken es nicht und verweisen immer auf die MS Verzögerungs Einstellungen für die Geräte, was aber nix mit der Trägheit der Harmonys zu tun hat!
    Meine hab ich dann dem erstbesten Kumpel verkauft der die Verzögerung auch nicht bemerkt hat, war gleich der erste Testkandidat, der meinete die ist genau so schnell wie die Originale, dabei ist der Unterschied deutlich spürbar, man drückt die Taste ganz normal schnell, erst wenn man schon fast am loslassen ist wird der Befehl umgesetzt, bei der Originalen wird der ja schon beim Anfangsdruck umgesetzt!

  • Zitat

    Original von whopper
    marspoki, endlich mal einer der die kleine Zeitverzögerung bemerkt, die miesten checken es nicht und verweisen immer auf die MS Verzögerungs Einstellungen für die Geräte, was aber nix mit der Trägheit der Harmonys zu tun hat!
    Meine hab ich dann dem erstbesten Kumpel verkauft der die Verzögerung auch nicht bemerkt hat, war gleich der erste Testkandidat, der meinete die ist genau so schnell wie die Originale, dabei ist der Unterschied deutlich spürbar, man drückt die Taste ganz normal schnell, erst wenn man schon fast am loslassen ist wird der Befehl umgesetzt, bei der Originalen wird der ja schon beim Anfangsdruck umgesetzt!



    genau so siehts aus :)
    das hat nix mit den einstellung zu tun das liegt tatsächlich am IR Sender. So auch die Aussage von Logitech.


    Naja egal. ich muß mal schauen was ich mir jetzt für einen Kaufe.


    Mit der neunen DM Bedi kann ich sicher keine Makros oder Sequenzen einstellen oder?

  • Nein da geht nix, die neue ersetzt bloss die alte, nur das sie eben jetzt endlich zur neuen Box passt, also nicht mehr so abgrundtief Billig und Hässlich ausschaut und das sie jetzt die Box zu fast 100% flüssig bedient. also kaum noch haken beim Scrollen und verschluckte Befehle!
    Auser Codes für die TVs geht jetzt auch jede Taste anlernen können, also etweder Codes oder anlernen, dazulernen geht nicht!
    Ich würde die neue nie mehr hergeben, endlich schaut die FB eine 1000€ Box nicht merh nach billigplastik aus und die Box wird flüssig bedient!

  • Zitat

    Original von whopper
    Nein da geht nix, die neue ersetzt bloss die alte, nur das sie eben jetzt endlich zur neuen Box passt, also nicht mehr so abgrundtief Billig und Hässlich ausschaut und das sie jetzt die Box zu fast 100% flüssig bedient. also kaum noch haken beim Scrollen und verschluckte Befehle!
    Auser Codes für die TVs geht jetzt auch jede Taste anlernen können, also etweder Codes oder anlernen, dazulernen geht nicht!
    Ich würde die neue nie mehr hergeben, endlich schaut die FB eine 1000€ Box nicht merh nach billigplastik aus und die Box wird flüssig bedient!



    Ist das Zappen noch besser oder gleich?

  • Deutlich besser als mit der originalen, es wird jetzt keine Taste mehr verschluckt, war ja vorher so das etwa nach ein par minuten Schauen, wenn man die Fb in die Hand nimmt und einfach mal ne Taste drückt, wurde diese öffters einfach nicht angenommen und man muste nachdrücken, das Nachdrücken eben ist jetzt weg, auserdem ist das Scrollen jetzt flüssig, nur ab und zu bleibt der Cursor stehen so da man nochmal dauerfeuer machen muss, das aber sehr selten, also etwa zu 99% funzende Fernbedienug, welche mit der Zeit bestimmt noch besser abgestimmt wird seitens DMM, ist ja erst am Anfang!