[solved] HD Signal an Antenne - Out?

  • Moin,


    ich habe jetzt (endlich) einen HD-fähigen Fernseher an der 7025 hängen (eine neue Dream ist derzeit nicht mehr drin). Nun hatte ich die Idee, das Antennensignal von der Twin Dose in die Dream reinzuführen und den Fernseher mit seinem DVB-S2 Tuner an den Out Anschluss von Tuner 2 anzuschliessen.
    Leider zeigt mir der Fernseher kein ARD / ZDF in HD an; andere Sender funktionieren.
    Wird da evtl. nicht das Antennensignal komplett wieder ausgegeben?

  • Da inder 7025 nur DVB S Tuner drinne sind denke ich mal das die das blockieren was sollen die auch mit s2 Signalen ??? Würde eher den einen Tuner durschleifen und mit der anderen direkt in den Fernseher gehen ...

  • Zitat

    Original von Cobra276
    Da inder 7025 nur DVB S Tuner drinne sind denke ich mal das die das blockieren was sollen die auch mit s2 Signalen ???


    Ist so nicht ganz richtig. Durschleifen per Loop sollte gehen.
    Kommt nur darauf an welcher Banbereich gerade in der Dream angewählt ist.
    In der Dream mal auf Phoenix schalten, dann sollten auch die HD Programme im Fernseher zu finden sein.


    Zitat

    Original von Cobra276 Würde eher den einen Tuner durschleifen und mit der anderen direkt in den Fernseher gehen ...


    genau so.

  • Zitat

    Original von *Jerry*
    Durschleifen per Loop sollte gehen.
    Kommt nur darauf an welcher Banbereich gerade in der Dream angewählt ist.
    In der Dream mal auf Phoenix schalten, dann sollten auch die HD Programme im Fernseher zu finden sein.


    Banbereich? Was'n das?
    Warum auf Phoenix? Meinst Du damit das ich an der Dream bereits einen Sender auf dem gleichen Transponder anwählen müsste? Schaltet der die Signale vom Fernseher etwa nicht durch?


    ABER: Ich kann an der 7025 doch gar nicht angeben über welchen Tuner ich gerade schaue. Schalte ich also an der Dream auf Phoenix (und ich empfange gerade über Tuner 1) und mein Fernseher hängt an Tuner 2 - was bringt das dann?


    Zitat

    Original von Cobra276 Würde eher den einen Tuner durschleifen und mit der anderen direkt in den Fernseher gehen ...


    Tja, dann kann ich aber nicht mehr den Twin-Tuner der Dreambox wirklich nutzen.


    Ich will den eingebauten Tuner des TV ja eingentlich nur für HD nutzen; das passiert nicht so oft. MIt der Dream bin ich ja sonst hochzufrieden.
    Ansonsten müssten ich ja jedesmal wenn ich auf Sky schalte zwischen TV und Dream umschalten und das wäre mir zu aufwendig.

  • Ich hab's gefunden:


    Die Dream muss aus / im Standby sein. Dann geht es. Sobald die Dream an ist wird KEIN HD mehr zum Fernseher geleitet (komischerweise funktionieren aber alle anderen Sender - irgendetwas wird als auch hier noch durchgeleitet.


    set to solved!