Bestes Imgae für 8000 und warum

  • Habe derzeit die Orginal-Software OE 1.5, 2.8.1.


    Was wäre eine besserw Alternative und was könnte diese Alternative besser?

  • Bin verheiratet mit Majestix


    Was wäre eine bessere Alternative und was könnte diese Alternative besser?


    PS: merkst du was ?

    Edited once, last by gutemine ().

  • Quote

    Originally posted by gutemine
    Bin verheiratet mit Majestix
    PS: merkst du was ?

    Warscheinlich nicht aber deine Frau "Majestix" hoffentlich :D

    Boxen: im Betrieb die DM7080HD, DM900HD, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Letzter Software ist OE 1.6
    Image ist und bleibt persönliches Geschmack.
    Warum? Weil es so ist.

    Boxen: im Betrieb die DM7080HD, DM900HD, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • das liest du am besten selbst nach, denn was meinst du wieviel man dazu schreiben müsste?

    Gruss Doc!



    „Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein!“Mahatma Ghandi

  • Quote

    Original von robby_wood
    Was wäre eine besserw Alternative


    Gemini natürlich


    Quote

    Original von robby_wood
    und was könnte diese Alternative besser?


    Probiere es aus und Du wirst es merken. ;)

  • Hallo da hast ja schöne Hilfe gekriegt. Ich selber steh auf´s Gemini Project.

  • ist doch auch klar


    für jeden ist doch das image das er drauf hat das beste


    also.................................ausprobieren ;)


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • Hat ja keine detailierten 80-setigen Analysen erwartet, aber schon etwas mehr als hier ...


    Man könnte bspw, herausrragende Verbesserungen andere Images herausheben.


    Im Moment stört mich eigentlich nur:
    - lane Bootzeit
    - schwaches EPG


    Was ich auch noch gerne hätte, dass geht aber wahrscheinlich auch mit dem Orginal:
    - mal eben Bilder vom Vista-PC auf der Dream zeigen
    - Internetstreams über die dream aufs TV leiten

  • was erwartest du im "home of gemini"


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • Ist das hier quasi das "Gemini Forum". Habe ich als solches nichr erkannt, u.a. gibt es hier ja auch eine Rubrik "Plugin Eg2", und Eg2 ist der standsrd, so dachte ich.


    na ja trotzdem wieder was gelernt ...

  • ich kann immer nur empfehlen, mach ba drauf und hau einfach mal 5- 6 verschiedene image drauf. dann teste selber alle mal durch, damit du ein eindruck von allen images gekommst, es ist meist reine geschmacksache
    und du wirst sehen das gemini ist mit das beste, aber teste selber.


    das schöne bei barry allen, ist du kannst danach alle wieder löschen, oder einfach zwischen den images wechseln.


    gruss gammy

  • Quote

    - lange Bootzeit


    Mit nem OE 1.5 Image kein Wunder. Die OE 1.6 Images booten um einiges schneller. Bei ner DM800 sinds knapp 30s die es schneller bootet! Wer aber auf so alte Image setzt, muss mit sowas rechnen ;)


    PS: Um ontopic zu bleiben: Ich finde die original DMM OE 1.6 Images am besten! Weil sie super stabil laufen, ich sie täglich online updaten kann wenn ich will und die meisten Plugins und Skins auch für aktuelle CVS Images gemacht werden.

  • Tägliche Onlien update bei 1.6 über Menü der Dream, das wäre ja nicht schlecht.


    Würde er dann immer die neuset experimental laden, nicht doch, oder?


    Nur innerhalb einer expermental ein update. Eine neuer experimental müßte man wieder flashen, oder?


    Blöd ist nur, habe jetzt unter 2.8.1 schon einige zusätze laufen, die mir viel zeit gekostet haben:
    - Anbiindung TVinfo
    - EGGrefresh
    - Sacm inkl. Sript für Hochfahren beim start
    - Fancontrl2


    Über kurz oder lang werd ich mich aber nochmal wagen, der letzte flas auf die 1.6 über usb hat nicht hingehauen, hatte dann speicherüberlauf.

  • das geht nur beim original cvs, wöchentlich beim merlin, auch beim oozoon kann man updates ziehen!


    aber warum willst du täglich updaten, denn bist du ja mehr beim booten als beim schauen...