Skin DMConcinnity-TranspReSize (auch für GP2 5.1)

  • hi,


    du musst die datei entpacken und die ordner mittels ftp nach /usr/share/enigma2 reinkopieren.


    eine andere version des skins vorher löschen!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

    Einmal editiert, zuletzt von tomdulix ()

  • Hallo,
    ich bekomme den Skin nicht installiert.
    Habe die 3 Ordner mit filezilla nach /usr/share/enigma2/ kopiert und anschließend die Dateiberechtigungen auf 755 geändert (Unterverzeichnisse einbeziehen -> auf alle Dateien und Verzeichnisse anwenden).Wenn ich nun die Box neustarte bekomme ich einen greenscrean. Lösche ich die 3 Ordner wieder und benenne die original weather-icons und skin-default Ordner wieder richtig um startet die Box wieder.
    Was mache ich falsch oder kommt die Box mit den Thumbs.db Dateien nicht zurecht, die in der weather_icons und skin_default von diesem Skin vorhanden sind. In den original Ordnern sind diese Dateien nicht vorhanden. Anbei der Crashlog.


    Angaben zur Box:
    DM 800
    Gemini 5.0
    Zusätzliche Plugins: IMDb, EPG-Refresh, MyTube,
    Deinstallierte Plugins:WirelessLan

  • Zitat

    Original von wilderjacko
    Hallo,
    ich bekomme den Skin nicht installiert.
    Habe die 3 Ordner mit filezilla nach /usr/share/enigma2/ kopiert und anschließend die Dateiberechtigungen auf 755 geändert ...


    Lösche ich die 3 Ordner wieder und benenne????? die original weather-icons und skin-default Ordner wieder richtig um startet die Box wieder...


    hi,


    datei-rechte braucht man für skins normal nicht.


    das mit dem löschen und umbenennen verstehe ich nicht. meinst du, dass du die ursprünglichen ordner wieder erstellst? umbenennen muss man da nix!


    hattest du ne hd-version des skins zuvor installiert und nicht gelöscht?


    kanst ja mal die thumbs weglöschen. die dürften aber nicht den crash verursachen.


    ansonsten sehe ich in den chrashlog leider nie wo der wurm drinn steckt.


    vielleicht kann da jemand anderes helfen!?


    gruß tomdulix

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Ich hatte die original Ordner einfach umbenannt, bevor ich die Ordner aus dem Download auf die Box kopiert habe. Als ich den Greenscrean bekam hab ich die Ordner, die ich auf die Box kopiert hab wieder gelöscht und bei den Originalen den ursprünglichen Namen wieder hergestellt.


    Hatte die Box heut Mittag neu geflasht. Sind aktuell nur die Standardskins installiert.


    Habs jetzt ohne Dateiberechtigungen zu setzen getestet aber mit dem gleichen Resultat. Ich seh den Skin in dem Skinselector aber wenn ich ihn auswähle und Enigma neustarte gibts den Greenscrean mit dem sich wiederholenden Bootvorgang usw.


    Trotzdem danke für die Hilfe.
    Gruß Wilderjacko

  • Hallo,


    hier mal den Crashlog, wenn man versucht die Skin.xml in ein aktuelles CVS-Image zu benutzen..

  • Zitat

    Original von EgLe
    Hallo,


    hier mal den Crashlog, wenn man versucht die Skin.xml in ein aktuelles CVS-Image zu benutzen..


    hi,


    wenn ich den crashlog richtig deute, ist da ein problem bei der schriftart vorhanden! vielleicht müsssen die fonts in einen anderen ordner bei cvs-skins!??


    adding font /usr/share/enigma2/DMConcinnity-HD-Transp/fonts/HandelGotD.ttf...FATAL: failed: Operation not permitted



    da ich mich aber bei den crashlogs net gut auskenne könnte ich mich auch irren


    btw. basiert ja normalerweise auf einem modifizierten gemini-skin!


    wurden auch die restlichen ordner ausgetauscht? wurden ja einie pngs verändert.


    gruß tomdulix


    ps: werde vermutlich am donnerstag meine derzeitige version einstellen. die läuft bei mir auf dem gp2 5.0 ohne probleme

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

    Einmal editiert, zuletzt von tomdulix ()

  • hi,


    habe mal den skin auf das gp2 5.1 geupdated. kann allerdings die skin.xml nicht testen, da ich nicht zu hause bin!


    wer lust hat kann das ja mal probieren.


    einfach entzippen und nach usr/shar/enigma2 kopieren!


    feedback obs läuft wäre nicht schlecht!

  • Der Skin wäre genau mein Geschmack, :cool2:


    aber da ich doch schon etwas ältere Augen hab, ist die Schrift zu klein.
    Kann man/ich die größer machen? (gebs zu - hab von sowas noch keine Ahnung)


    Wenn ja - wie? :313:


    Petki

  • hi,


    kann man teilweise machen!


    z.b. die infobar kann man komplett verändern, aber die kanallisten und epg-listen sind von der größe her nicht verstellbar (zumindest nicht ohne irgendwelche dateien zu "patchen")


    die schriften in der kanalliste und im epg sind aber im vergleich zur full-hd-skin-variante gleich groß und sollten durch das skalieren sogar etwas größer erscheinen! zumindest habe ich so den einfruck!


    kannst den skin ja mal probieren wenn du das noch nicht versucht hast.


    @ all:


    läuft der skin unter gp2 5.1?


    insbesondere die screens für netzwerkeinstellungen würden mich interessieren!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Hi,


    hab diesen Thred erst jetzt entdeckt. Super!
    Ich werd deinen Skin gleich morgen bei einem Kollegen mit einer 800er mit 5.1 testen. Ich melde mich dann...

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

  • Zitat

    Original von sleepy789
    Hi,


    ...


    Ich werd deinen Skin gleich morgen bei einem Kollegen mit einer 800er mit 5.1 testen. Ich melde mich dann...


    wäre um feedback dankbar. nur so kann ich fehler ausmerzen (falls welche vorhanden sind)


    gruß tomdulix

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Zitat

    Original von sleepy789
    Hi,


    hab diesen Thred erst jetzt entdeckt. Super!
    Ich werd deinen Skin gleich morgen bei einem Kollegen mit einer 800er mit 5.1 testen. Ich melde mich dann...


    Habs getestet und es endete in einer Bootschleife...
    Ich habs leider verschissen die Crashlog mitzunehmen, sorry, aber ich glaube die Fehlermeldung war "infobar2.png nicht gefunden"...

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

  • hi,


    werde mir das, wenn ich wieder an meinem eigenen pc arbeiten kann, anschauen!


    infobar2.png ist vorhanden. daran sollte es nicht liegen!


    crasht enigma2 bei einem bestimmten screen oder schon direkt nachdem man den skin gewählt und e2 neugestartet wird?

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Direkt nach dem Neustart. Bleibt in einer Bootschleife hängen.

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

  • Bei mir crasht die Box wenn ich den Skin im Skinselector auswähle und Enigma neustarte. Das Merkwürdige ist, ich bekomme eine Dauerbootschleife: Sie bootet bis zum 2.Punkt von "Booting..." dann wird der Bilschirm schwarz und die Box bootet wieder von neuem. Einen greenscrean bekomme ich nicht. Crashlog ist auch nicht zu finden. Die Box crasht auch, wenn ich sie neustarte ohne den Skin im Skinselector auszuwählen. Ich kopiere die 3 Ordner in dem Rararchiv nach /usr/share/enigma2/
    Ist es richtig, dass die Dateien in skin_default und weather_icons überschrieben werden? Die werden doch vom defaultskin benötigt?

  • hi,


    da hat sich scheinbar mit dem neuen gemini noch mehr verändert als gedacht.


    muss mal schauen, ob und wann ich dazu komme, das entsprechend anzupassen! ist halt leider jede menge arbeit!


    gruß tomdulix

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j


  • Würde mich freuen wenn du die Zeit findest...

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

  • hi,


    im ersten post befindet sich eine version 1.3 für gp2 5.1.


    die sollte nun laufen!


    gruß tomdulix

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Super!


    Werde es bei Gelengenheit testen...

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________