• Hallo Leute,

habe meine neue 800 HD mit dem Gemini 5.0 geflascht und soweit per Mount mit der alten DB 600 PVR (Gemeini 4.6) verbunden, da ich von beiden Boxen jeweils auf die Aufnahmen der Festplatte zugreifen möchte.

Wie kann ich jetzt beid er DB800 auf die Aufnahmen der DB 600 zugreifen? Hab irgendwas von Bookmarks gelesen, die man mit zweimaligem Drücken der Video-Taste bekommt, aber bei mir kommt da nichts.

• Naja, ne Bookmark musst du auch erst mal anlegen...

Hast du schon geprüft, ob du mit dem Gemini-Explorer auf die zweite Box kommst, d.h., ob du grundsätzlich eine Verbindung zur Box hast?
    Wenn ja, dann kannst du auch eine bookmark anlegen. Du drückst 2x"Video", dann "Bouquet +", und dann kannst du den Pfad auf deine zweite Box auswählen und diesen durch drücken der grünen Taste als Bookmark abspeichern.

Und von nun an kannst du dann bei zweimaliger Betätigung der Video-Taste auswählen, auf welche Platte du zugreifen möchtest. Und bei Timern kannste dann einstellen, auf welche bookmark du aufnehmen möchtest...

edit:
    oops, etwas zu spät....

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt.
    Die Zehnte summt die Melodie von Tetris... :dumdidumm:

Edited once, last by dexter_26 ().

• Mit dem Gemini-Explorer kann ich die DB600 ansteuern und sehe auch die Filmdateien; diese kann ich auch so abspielen lassen, was aber umständlich ist.

Zweimaliges Drücken der Video-Taste bringt nichts. Es werden nur die Aufnahmen der DB800 angezeigt. Zudem ist links unten im Menü Video zwar das Symbol "Menü" aktiv - Änderungen sind möglich. Jedoch das angezeigte Symbol "Video" in dunkel und inaktiv.

• Dann stelle mal bei Menü - Einstellungen - System - Erweiterte Einstellung auf Experte,
    dann geht das auch mit zwei mal Video ;)

• danke für den Tipp, denn es hat funktioniert - so ohne Weiteres kommt man da aber nicht drauf!

• Kann man auch bookmarks über die Konsole setzten.
    Welche Datei müsste man dafür editieren?

• War auch auf der Suche nach der Datei, um eine "ferngewartete" Box ohne TV zu konfigurieren und bin fündig geworden:

/etc/enigma2/settings

Grüße
    dream-me-up