Schlecht funzende Fernbedienung, Plasma/LCD Problem!

  • An alle die die Neueren 8000 Boxen gekauft haben und das sogenannte LCD/Plasma problem haben, hatte jetzt zwei Monate Stress mit dem Support und am Ende war die Box immernoch schlecht zu bedienen obwohl ich die Box zum Support gesendet hatte, dort wurde einfach ne neue SW aufgespielt und nicht richtig getestet und das trotz vorhandenem Video wo der Fehler deutlich zu sehen ist, also könnt ihr euch das einsenden sparen!
    Hab mir jetzt die neue schwarze Fernbedienung kekauft und das Problem ist weg, es ist die Fernbedienung die unverständlicherweise luxus FB genannt wird, sieht jetzt passend zu 8000 aus, so wie sie von Anfang an hätte aussehen sollen bei einer neuen teuren Box wie die 8000, auf jeden Fall sind die Bedien Probleme weg, endlich!



    //edit@ibrahim: bitte nur links zu unsren boardsponsoren

  • Der Link geht bei mir net. :face_with_rolling_eyes:

    - DM800 C iCVS UM
    - DM8000 SSCC OE2.0+G3 Astra/UM
    - DM8000 SSCC iCVS Astra/UM
    - DM8000 SSSS iCVS Astra
    - KNC1+DVB-C m. CI
    - Satelco EasyWatch PCI DVB-C

  • die neue fernbedienung gibts auch bei unseren boardsponsoren :winking_face:

  • ..... ist aber nicht mehr lieferbar und wird laut telefonischer Auskunft auch nicht mehr so schnell lieferbar sein.
    Bei Dream Multimedia kann man die auch bestellen, kostet aber mit Versand fast 70€
    Vielleicht doch einen anderen Link, gerne auch per PM.


    Gruß, bully

  • hm-sat war der günstigste anbieter, bei allen andren onlineshops die ich gesehn hab kostete die fb 59€ zzgl versand.

  • kann man eigentlich nicht darauf bestehen, dass DMM die FB kostenlos umtauscht, wenn man das LCD Problem hat?


    Mich nervt das auch tierisch, manchmal kann ich meine DM überhaupt nicht steuern.

  • Also auf die ganz neue lernbare bestimmt nicht.
    höchstens auf die neue schwarze, die soll anscheinend auch bessere sendeleistung als die alte habn.

  • ok, hauptsache ich kann meine dm8000 gescheit bedienen. Ich werde da mal ein Ticket bei denen eröffnen.

  • Das hab ich jetzt schon zwei Monate lang versucht bei DMM, die waren einfach nur unfähig und haben die neue Schwarze nicht senden wollen, immer wieder die gleiche obwohl ich immer geschrieben habe bitte nicht mehr senden, ein Video des Problems hab ich auch versendet, nix hat geholfen, glaube eher das die genau bescheid wissen und es einfach totschweigen, was man auch an der neuen FB sehen kann, denn dort ist der Sender unter einem Filterglas, was ja bei der alten schion geholfen hatt wenn man was davor klebt damit die TV Strahlung nicht stört!

  • Zitat

    Original von ibrahim
    Also auf die ganz neue lernbare bestimmt nicht.
    höchstens auf die neue schwarze, die soll anscheinend auch bessere sendeleistung als die alte habn.


    Das ist auch so,habe mich zuletzt damit beholfen und mit dem Letzten
    Update + FP ging die schon recht gut.
    Habe das duch zufall bemerkt als ich die DM500HD FB bei der DM8000
    probierte.


    EDIT: ach ja die DM8000 hat keine Probleme mit Starken Signalen wie die
    DM500HD. (Prellen usw.)

    Dreambox 8000HD1.2 - 8000HD 1.3
    Image - Merlin :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von futuredreamer ()

  • Also mir haben die gleich die Schwarze zugesendet.


    Das mit der Sendeleistung stimmt - nimmt Befehle sogar wenn mann nicht draufhält.
    Aber dafür das Problem bei langem Tastendruck zb, Blau, geht es bei mir bis zum Bild in Bild - nur nicht in das Menue wo ich will.


    Die alte hat fast gar nicht reagiert - die neue reagiert über.
    Hoffe das mal das mittelmaß gefunden wird.


    So macht es keinen Spaß mit der Box - für ein Menue 10x mal eine Taste drücken. :smiling_face_with_horns:

  • Zitat:
    So macht es keinen Spaß mit der Box - für ein Menue 10x mal eine Taste drücken.


    Das hatte ich nicht mit der Schwarzen, dann kann ich dir nur die Neue Empfehlen,die macht Spaß.

    Dreambox 8000HD1.2 - 8000HD 1.3
    Image - Merlin :winking_face:

  • Hab in meinem TIcket sogar den Vorschlag gemacht, gegen einen geringen AUfpreiß und Austausch die andere zukommen zu lassen.
    Aber bis dato keine Antwort auf meine Bitte.

  • Ich glaube nicht das sie das tun,würde ja ne ganze Welle nach sich ziehen.

    Dreambox 8000HD1.2 - 8000HD 1.3
    Image - Merlin :winking_face:

  • Zitat

    Original von futuredreamer
    Ich glaube nicht das sie das tun,würde ja ne ganze Welle nach sich ziehen.


    Gehe zwar auch davon aus, aber die sollten das Problem in den Griff bekommen. :face_with_rolling_eyes:


    Mal sehen was kommt als Abhilfe :face_with_rolling_eyes:

  • Meine FB lässt sich nicht programmieren.


    Hab ein Ticket aufgemacht, dann nach Anweisung meine Adresse und die Rechnung (Scan) abgeschickt.


    Das ganze ist jetzt schon 2 Wochen her, seit dem habe Ich nichts mehr von DM gehört, auch nicht nach einer Anfrage auf weitere Informationen.


    Ist das normal bei denen ?


    Nachtrag:


    Heute (17.06.2010) kam die neue FB


    Mal sehen ob's jetzt besser geht!