Picons auf 7020si??

  • Den habe ich schon da stehen :-)

    Gruß pitbulllgz


    TV: Philips 42PFL8404H
    TV: Samsung LCD
    HD Receiver: Humax
    Receiver: 2xDreambox 7020si mit 150HDD USB stick und CF Karte. Und DM 800se HD
    Image: Gemini 4.70

    Edited once, last by pitbulllgz ().

  • Quote

    Original von pitbulllgz
    Den habe ich schon da stehen :-)


    Und Klappt es mit dem Flashwizard

    Gruß pitbulllgz


    TV: Philips 42PFL8404H
    TV: Samsung LCD
    HD Receiver: Humax
    Receiver: 2xDreambox 7020si mit 150HDD USB stick und CF Karte. Und DM 800se HD
    Image: Gemini 4.70

  • also hab jetzt die 4.6 auf dem stick - 4.7 ist immer abgebrochen - mache grade Sendersuchlauf - oh je - hoffe das mit meiner SkyKarte geht dann noch - dieses CCam oder muss das nachinstalliert werden - und wenn ich mit alter Firmware starten will muss ich dann nur den Stick ziehen - Gott seit dank hab ich heut Urlaub ----vlg

  • Quote

    Original von Sanja282
    also hab jetzt die 4.6 auf dem stick - 4.7 ist immer abgebrochen - mache grade Sendersuchlauf - oh je - hoffe das mit meiner SkyKarte geht dann noch - dieses CCam oder muss das nachinstalliert werden - und wenn ich mit alter Firmware starten will muss ich dann nur den Stick ziehen - Gott seit dank hab ich heut Urlaub ----vlg


    Die CCcam und die Cccam .confg kannst wenn du fertig bist über das BluePanel runterladen :-) Einfach dann Blaue Taste drücken und dann auf Addons dann bist schon auf dem Gemini Server. Freu das es jetzt geht.



    Wenn Du mit dem Gemini starten willst kommt doch am anfang der Bootmanager da kannst dann aussuchen Flash oder das Gemini 4.6

    Files

    Gruß pitbulllgz


    TV: Philips 42PFL8404H
    TV: Samsung LCD
    HD Receiver: Humax
    Receiver: 2xDreambox 7020si mit 150HDD USB stick und CF Karte. Und DM 800se HD
    Image: Gemini 4.70

    Edited 3 times, last by pitbulllgz ().

  • Noch da oder schon ins Dreamland gefallen :-)



    Wenn Du soweit bist sag ich Dir noch paar einstellungen damit auch alles Perfekt ist.


    Projekt wurde mit Erfolg abgeschlossen :-)

    Gruß pitbulllgz


    TV: Philips 42PFL8404H
    TV: Samsung LCD
    HD Receiver: Humax
    Receiver: 2xDreambox 7020si mit 150HDD USB stick und CF Karte. Und DM 800se HD
    Image: Gemini 4.70

    Edited 2 times, last by pitbulllgz ().

  • So Hier habe ich mal Screens gemacht wie Du den DreamBoxEdit einstellen mußt.


    Und passen meine Settings für Dich??

    Files

    • Unbenannt.jpg

      (218.76 kB, downloaded 124 times, last: )
    • Unbenannt1.jpg

      (213.7 kB, downloaded 121 times, last: )

    Gruß pitbulllgz


    TV: Philips 42PFL8404H
    TV: Samsung LCD
    HD Receiver: Humax
    Receiver: 2xDreambox 7020si mit 150HDD USB stick und CF Karte. Und DM 800se HD
    Image: Gemini 4.70

    Edited once, last by pitbulllgz ().

  • Gut dann haben wir das auch,noch was zu machen :-)

    Gruß pitbulllgz


    TV: Philips 42PFL8404H
    TV: Samsung LCD
    HD Receiver: Humax
    Receiver: 2xDreambox 7020si mit 150HDD USB stick und CF Karte. Und DM 800se HD
    Image: Gemini 4.70

  • Das kannst Du noch machen :-)


    Swap File auf dem USB-Stick anlegen:
    1. Blue-Panel starten
    2. Extra Einstellungen
    3. Swap-File
    4. ein/ausschalten Swap = EIN
    4b. Swap Place = /var/mnt/usb
    4c. Swap Size = 64 MB
    4d. Swap File = swapfile
    5. Erstelle neues Swap File
    6. Start Swap und Exit

    Gruß pitbulllgz


    TV: Philips 42PFL8404H
    TV: Samsung LCD
    HD Receiver: Humax
    Receiver: 2xDreambox 7020si mit 150HDD USB stick und CF Karte. Und DM 800se HD
    Image: Gemini 4.70

  • Na mal schauen wie denn :-)

    Gruß pitbulllgz


    TV: Philips 42PFL8404H
    TV: Samsung LCD
    HD Receiver: Humax
    Receiver: 2xDreambox 7020si mit 150HDD USB stick und CF Karte. Und DM 800se HD
    Image: Gemini 4.70

  • Quote

    Original von Sanja282
    swap file??? ähhh - was ist das jetzt...



    Linux (wie auch so gut wie alle anderen Betriebssysteme) versucht, die Betriebssystemkomponenten, aktuell benötigte Programmdaten etc. möglichst komplett im RAM-Speicher zu halten, da der Zugriff auf das RAM deutlich schneller ist als auf Datenträger wie Festplatte, CD, USB Stick usw.


    Nun kann es aber vorkommen, dass das komplette RAM voll ist, weil z.B. (sehr) viele Programme gleichzeitig geöffnet sind. An dieser Stelle beginnt der Linux Kernel RAM "frei" zu machen, in dem er Teile des RAM Speichers auf die Festplatte schreibt, wobei er die Daten in eine spezielle Partitionen schreibt, den sogenannte Swap-Space bzw. die Swap Partition. Werden die Daten wieder benötigt, so werden diese wieder ins RAM geladen und andere im Moment nicht benötigte Daten werden auf die Swap Partition geschrieben. In einem solchen Fall sagt man auch: "das System swapt". Nutzt ein System den Swap Space intensiv, so wird das System durch die häufigen Plattenzugriffe deutlich langsamer und fühlt sich "zäh" an. Hat man allerdings keinen Swap Space und das RAM läuft voll, so beendet der Linux Kernel nach eigenem Ermessen Programme, um RAM frei zu machen. Dies hat in der Regel immer Datenverlust zur Folge. Um genau dies zu verhindern, legt Ubuntu (so wie alle anderen Distributionen) bei der Installation standardmäßig eine Swap-Partition an.


    Auf modernen Computern mit 1024 MB RAM oder mehr swapen die Systeme kaum (es sein denn, man bearbeitet sehr große Audiodateien, bearbeitet mehrere große Bilder mit GIMP oder hat extrem große Office-Dokumente geöffnet etc.). Selbst bei Systemen mit 512 MB RAM hält sich das swapen in Grenzen. Hat man allerdings z.B. ein Xubuntu mit 128 MB RAM, so läuft dieses zwar, aber es wird viel geswapt.


    Die Größe der Swap Partition hängt von der Größe des RAMs ab. Als Faustregel gilt, dass die Swap-Partion mindestens so groß wie das RAM sein sollte und höchstens doppelt so groß. Speziell bei "Suspend-to-disk" (Notebooks) gilt die Empfehlung: Swap = RAM + 30%. Zu große Swap-Partitionen bringen keinerlei Vorteile, sondern verschwenden nur Platz auf der Festplatte.

    Gruß pitbulllgz


    TV: Philips 42PFL8404H
    TV: Samsung LCD
    HD Receiver: Humax
    Receiver: 2xDreambox 7020si mit 150HDD USB stick und CF Karte. Und DM 800se HD
    Image: Gemini 4.70

  • ok ---- das muss ich mir gleich nochmal in ruhe durchlesen...


    hättest du vielleicht noch eine aktuelle picon liste - meine gehe aber sie sind zu groß - hab sie schon auf 70*53 resized aber dann gehen se gar net mehr...mmmhhh

  • Für 7020 brauchst Du SD Picons denn die HD Picons sind alle 100x60 also zu groß für die 7020. picons gibt es Hier:


    http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/board.php?boardid=248


    Oder die nimmst einen Skin von mir, denn die habe ich fast alle für die HD Picons angepasst.

    Gruß pitbulllgz


    TV: Philips 42PFL8404H
    TV: Samsung LCD
    HD Receiver: Humax
    Receiver: 2xDreambox 7020si mit 150HDD USB stick und CF Karte. Und DM 800se HD
    Image: Gemini 4.70

    Edited once, last by pitbulllgz ().

  • Quote

    Original von Sanja282
    einen skin von dir--- und wo sind die :-)


    Entweder hier http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/board.php?boardid=149


    oder über das BluePanel deiner Box under Addons Skins-PAL :-) mußt schauen wo mein name dahinter steht.

    Gruß pitbulllgz


    TV: Philips 42PFL8404H
    TV: Samsung LCD
    HD Receiver: Humax
    Receiver: 2xDreambox 7020si mit 150HDD USB stick und CF Karte. Und DM 800se HD
    Image: Gemini 4.70

    Edited once, last by pitbulllgz ().

  • Zum Instalieren auf der Box einfach per FTP in den Ordner etc/enigma die drei Ordner skins/pictures/fonts kopieren. Dann Menü taste drücken Einstellungen System Benutzeroberfläche Skin wechsel und da dann den skin anklicken.

    Gruß pitbulllgz


    TV: Philips 42PFL8404H
    TV: Samsung LCD
    HD Receiver: Humax
    Receiver: 2xDreambox 7020si mit 150HDD USB stick und CF Karte. Und DM 800se HD
    Image: Gemini 4.70

    Edited once, last by pitbulllgz ().