Picons auf 7020si??

  • Zitat

    Original von Sanja282
    192.168.100.002


    Und über die IP kommst mit dem Browser nicht auf die Box

    Gruß pitbulllgz


    TV: Philips 42PFL8404H
    TV: Samsung LCD
    HD Receiver: Humax
    Receiver: 2xDreambox 7020si mit 150HDD USB stick und CF Karte. Und DM 800se HD
    Image: Gemini 4.70

  • Zitat

    Original von Sanja282
    nur wenn sie an ist - aber nicht in wenn ich sie starte und den vorderen knop drück


    Du mußt warten bis Stop auf dem Display Steht erst dann kommst Du auf die Box schau mal wenn nicht versuchen wir es anders :) das bekommen wir schon hin.

    Gruß pitbulllgz


    TV: Philips 42PFL8404H
    TV: Samsung LCD
    HD Receiver: Humax
    Receiver: 2xDreambox 7020si mit 150HDD USB stick und CF Karte. Und DM 800se HD
    Image: Gemini 4.70

  • stop steht da und oben nur dhcp keine ip und da komm ich nicht drauf mit der ip.... du tust mir schon voll leid

  • Zitat

    Original von Sanja282
    stop steht da und oben nur dhcp keine ip und da komm ich nicht drauf mit der ip.... du tust mir schon voll leid


    Dann schau mal ob der DHCP Server in der Box Aktiv ist, wenn ja ausmachen und die IP von hand eingeben zu wie Du sie brauchst. Menü /Experten und dann wieder kommunikation/Netzwerk und da den hacken beim DHCP raus machen.


    Und wenn Du dann alles eingetragen hast sollte es so aussehen nur halt mit Deinen zahlen :)

  • also Dhcp ist aus - hab ip und sub eingegeben - neustart bis zum stop - aber da steht trotzdem oben dhcp obwohl es aus ist...und über browser geht nichts auf mit der ip...grrrrr

  • Zitat

    Original von Sanja282
    also Dhcp ist aus - hab ip und sub eingegeben - neustart bis zum stop - aber da steht trotzdem oben dhcp obwohl es aus ist...und über browser geht nichts auf mit der ip...grrrrr


    Der DHCP Server ist im Router an oder aus??


    :kaffee: dann versuchen wir es jetzt so:



    1. Box vom Flashimage starten


    2. Das Gemini Image in root.cramfs umbennen


    3. Das root.cramfs image in den /tmp Ordner der Box kopieren


    4. Im Dreammenü unter Experten die Softwareaktualisierung starten


    5. Flasherase durchführen (Taste nach oben drücken bis die Meldung kommt)

    Gruß pitbulllgz


    TV: Philips 42PFL8404H
    TV: Samsung LCD
    HD Receiver: Humax
    Receiver: 2xDreambox 7020si mit 150HDD USB stick und CF Karte. Und DM 800se HD
    Image: Gemini 4.70

    Einmal editiert, zuletzt von pitbulllgz ()

  • du brauchst kaffee :) ich brauch bald echt nen schnapps - und gleich muss ich bis halb 8 arbeiten - mist - da mach ich mir jetzt wieder 3 std nen kopf :) ich probiers.....

  • So geht mit das auch immer :)

    Gruß pitbulllgz


    TV: Philips 42PFL8404H
    TV: Samsung LCD
    HD Receiver: Humax
    Receiver: 2xDreambox 7020si mit 150HDD USB stick und CF Karte. Und DM 800se HD
    Image: Gemini 4.70

  • Zitat

    Original von Sanja282
    im router im keller ist der dhcp an....


    Weist Du wie man das macht mit FesterIP vergeben ???

    Gruß pitbulllgz


    TV: Philips 42PFL8404H
    TV: Samsung LCD
    HD Receiver: Humax
    Receiver: 2xDreambox 7020si mit 150HDD USB stick und CF Karte. Und DM 800se HD
    Image: Gemini 4.70

  • Zitat

    Original von Sanja282
    ich hab vor 10 Jahren meinen Netzwerdadmin gemacht - mittlerweile weiß ich nicht mehr so viel... :frowning_face:


    Ok dann versuche es jetzt mal wie schon geschrieben.


    1. Box vom Flashimage starten


    2. Das Gemini Image in root.cramfs umbennen


    3. Das root.cramfs image in den /tmp Ordner der Box kopieren


    4. Im Dreammenü unter Experten die Softwareaktualisierung starten


    5. Flasherase durchführen (Taste nach oben drücken bis die Meldung kommt)

    Gruß pitbulllgz


    TV: Philips 42PFL8404H
    TV: Samsung LCD
    HD Receiver: Humax
    Receiver: 2xDreambox 7020si mit 150HDD USB stick und CF Karte. Und DM 800se HD
    Image: Gemini 4.70

  • Zitat

    Original von Sanja282
    Problem - keine Softwareaktualisierung im Experten Menue :einschenken:



    Hast Backup wiederherstellen drin stehen im Menü unter experten, wenn ja ändere den namen vom Image wieder in .nfi um und versuche es so.

    Gruß pitbulllgz


    TV: Philips 42PFL8404H
    TV: Samsung LCD
    HD Receiver: Humax
    Receiver: 2xDreambox 7020si mit 150HDD USB stick und CF Karte. Und DM 800se HD
    Image: Gemini 4.70

    Einmal editiert, zuletzt von pitbulllgz ()

  • das hab ich aber unter tmp find ich die root.gramfs nicht --- hätte ich die dateiendung auf nfs oder nfi oder was das war lassen sollen....wenn ich gleich nicht mehr antworte bin ich arbeiten....Danke .... drück

  • Oder du versuchst es mal mit Flashwizard gibt es in der database und machst das image mal auf einen USB-Stick :) ob es so geht.


    Aber schau erstmal in das Bios der Box wegen den Netzwerkeinstellungen was da steht.


    Die 7020 neu starten. Sofort an der Box vorne neben dem Display die PfeilOben Taste drücken. Im Display der Box sollte schliesslich "*** STOP ***" stehen. Per telnet kann nun vom PC eine Verbindung aufgenommen werden und man befindet sich sofort im BIOS.


    Denke bin so gegen 21-22 wieder da habe Fußballsitzung

    Gruß pitbulllgz


    TV: Philips 42PFL8404H
    TV: Samsung LCD
    HD Receiver: Humax
    Receiver: 2xDreambox 7020si mit 150HDD USB stick und CF Karte. Und DM 800se HD
    Image: Gemini 4.70

    3 Mal editiert, zuletzt von pitbulllgz ()

  • Und wie schaut es aus :)

    Gruß pitbulllgz


    TV: Philips 42PFL8404H
    TV: Samsung LCD
    HD Receiver: Humax
    Receiver: 2xDreambox 7020si mit 150HDD USB stick und CF Karte. Und DM 800se HD
    Image: Gemini 4.70

  • hey :) hatte es gestern aufgegeben - probier jetzt über den flashwizard das ganze auf usb zu bekommen :-).........na dann mal los....oder erst noch en kaffee....