Picons auf 7020si??

  • Also - Hallo erstmal :-) ich bin neu hier und erst seit 2 Tagen Besitzer einer Dreambox 7020Si.. Über den Bouquet Wizard hab ichs schon mal geschafft eine eigene Senderliste hinzubekommen..juhuu .. Laptop hab ich auch mit der Dreambox verbunden ..juhuu.. kann auch über FTP auf sie zugreifen..nochmal juhuu :-)
    aber... ich bekommen die Senderlogos nicht in die Anzeige.. habe mir welche runtergeladen - sind alle im .png Format und hab sie über ftp auf etc/picons geladen...Sie werden aber nicht angezeit...also irgendwas mach ich falsch --- habe auch noch nicht die richtige Anleitung gefunden... würde mich super freuen wenn jemand mir einen Tip geben könnte...


    vlg
    Sandra

  • hi!


    im blue panel bei den allgemeinen einstellungen kannst du bei den extra feld einstellungen picon wählen.

  • Danke für die schnelle Antwort..... ich weiß nicht vielleicht hab ich eine falsche BluePanel version - bei mir steht nirgends was mit picons - habe da auch nicht die Funktion Infoleiste - wie in einem anderen Beitrag beschrieben.... mmmhhhh

  • Einstellungen / Allgemeine!!!!


    dort kannst du es einstellen!

    Files

    DM8000 HD PVR 1TB WDEARS, Samsung DVD, CF 4GB
    DM8000 HD PVR 500GB WDBlue, Samsung DVD, USB 4GB
    2*Dreambox 800 HD PVR 500 GB USB 4 GB
    Dreambox 7020Si 400 GB USB 2 GB
    Dreambox 500S
    2* Phillips Dbox2 NG-Return1.3
    3* Sagem Dbox2 NG-Return1.3

    Edited once, last by Licher Pils ().

  • habe mir jetzt neue picons runtergeladen - die haben aber keine namen sondern zeichen (also refernzNr) - die bekomme ich nicht angezeigt - wo kann man ändern name oder referenz ändern..finde es nicht - dankeschön

  • Hi,


    Blue-Panel Extras/Einstellungen Allgemeine und dann sie Screen.

    Files

    • screenshot.jpg

      (67.85 kB, downloaded 243 times, last: )

    Gruß pitbulllgz


    TV: Philips 42PFL8404H
    TV: Samsung LCD
    HD Receiver: Humax
    Receiver: 2xDreambox 7020si mit 150HDD USB stick und CF Karte. Und DM 800se HD
    Image: Gemini 4.70

  • genau das hab ich nicht zur Auswahl - bei mir gibts nur Picon oder Gemini Logo - Tuner Status...aber kein picon refernz - was kann ich da tun...lg

  • Auch nicht wenn Du ganz nach Links oder Rechts gehst.


    Was für eine Gemini Version hast Du denn auf der Box??

    Gruß pitbulllgz


    TV: Philips 42PFL8404H
    TV: Samsung LCD
    HD Receiver: Humax
    Receiver: 2xDreambox 7020si mit 150HDD USB stick und CF Karte. Und DM 800se HD
    Image: Gemini 4.70

    Edited once, last by pitbulllgz ().

  • da ich ja ganz neu bin - ich hab keine Ahnung - sorry - wie könnte ich diese ändern - sorry bin wohl grad ein hoffnungsloser Fall :kaffee:

  • Quote

    Original von Sanja282
    da ich ja ganz neu bin - ich hab keine Ahnung - sorry - wie könnte ich diese ändern - sorry bin wohl grad ein hoffnungsloser Fall :kaffee:


    Drück mal Menü dann auf Info und dann auf Über und dann steht da Release: da steht dann was für Image drauf ist.

    Gruß pitbulllgz


    TV: Philips 42PFL8404H
    TV: Samsung LCD
    HD Receiver: Humax
    Receiver: 2xDreambox 7020si mit 150HDD USB stick und CF Karte. Und DM 800se HD
    Image: Gemini 4.70

  • Quote

    Original von Sanja282
    Release 4.3.0. 16.02.2008


    :-(


    Dann mach mal Gemini 4.7 drauf dann geht das auch :-)


    Image

    Gruß pitbulllgz


    TV: Philips 42PFL8404H
    TV: Samsung LCD
    HD Receiver: Humax
    Receiver: 2xDreambox 7020si mit 150HDD USB stick und CF Karte. Und DM 800se HD
    Image: Gemini 4.70

    Edited once, last by pitbulllgz ().

  • wenn ich wüsste wie und woher ich das bekomme....


    tut mir so leid für die Mühe....könntest du mir da kurz helfen :O

  • Quote

    Original von Sanja282
    wenn ich wüsste wie und woher ich das bekomme....


    tut mir so leid für die Mühe....könntest du mir da kurz helfen :O


    Les Dir das mal druch ist nicht schwer Flash


    Gemini 4.70

    Gruß pitbulllgz


    TV: Philips 42PFL8404H
    TV: Samsung LCD
    HD Receiver: Humax
    Receiver: 2xDreambox 7020si mit 150HDD USB stick und CF Karte. Und DM 800se HD
    Image: Gemini 4.70

    Edited once, last by pitbulllgz ().

  • Kommst zurecht?????

    Gruß pitbulllgz


    TV: Philips 42PFL8404H
    TV: Samsung LCD
    HD Receiver: Humax
    Receiver: 2xDreambox 7020si mit 150HDD USB stick und CF Karte. Und DM 800se HD
    Image: Gemini 4.70

  • ach je --- ich habe keine ip nr drin - kann nicht drauf zu greifen - jetzt muss ich wohl über den Comport - und dafür brauch ich erst ein kabel....


    trotzdem danke für alles ....vlg

  • die Ip kannst doch auch so eingeben an der Box Menü Einstellungen Experten und dann steht oben gleich Kommunikation/Netzwerk


    Hast Du keinen Router wo die Box online gehen kann???

    Gruß pitbulllgz


    TV: Philips 42PFL8404H
    TV: Samsung LCD
    HD Receiver: Humax
    Receiver: 2xDreambox 7020si mit 150HDD USB stick und CF Karte. Und DM 800se HD
    Image: Gemini 4.70

    Edited once, last by pitbulllgz ().

  • hab ich aber ich kann sie über den browser nicht aufrufen - übers wise ftp bin ich ohne probleme auf root gekommen... heul....wo ist das smiliemännchen mit dem schnaps....

  • Quote

    Original von Sanja282
    hab ich aber ich kann sie über den browser nicht aufrufen - übers wise ftp bin ich ohne probleme auf root gekommen... heul....wo ist das smiliemännchen mit dem schnaps....


    Und was für eine IP steht in deinem FTP Prog

    Gruß pitbulllgz


    TV: Philips 42PFL8404H
    TV: Samsung LCD
    HD Receiver: Humax
    Receiver: 2xDreambox 7020si mit 150HDD USB stick und CF Karte. Und DM 800se HD
    Image: Gemini 4.70