dreambox 8000 welches ist der aktuelle rev. ?

  • hi freunde
    habe mal bald vor drembox 8000 zu kaufen,, aber welches ist der aktuelle rev. ?
    und muss mann auf was besonderes achten bei dre dreambox 8000 ?

  • Gibts keine Revisionen oder Super Revision wie manche Händler da schreiben.....
    Am besten die letzten Produktionen d.h. die S/N: A4 ( 20010 April ).

  • Die aktuellen rev. findest du doch auf der Seite von DM , ansonsten hier im CVS threat. Es gibt da stabel und exper. da kannst du dir was aussuchen, aber ich kann dir nur raten das oozoon z.b. in den flash zu spielen und dann ein anderes image über USB oder CF zu installieren, dann kannst du testen und spielen ohne etwas kaputt zu machen.

    DM 8000 CVS 2.0, DM 800 CVS 2.0 , Synology 109+ und anderes

  • Zitat

    Original von ma001
    Die aktuellen rev. findest du doch auf der Seite von DM , ansonsten hier im CVS threat. Es gibt da stabel und exper. da kannst du dir was aussuchen, aber ich kann dir nur raten das oozoon z.b. in den flash zu spielen und dann ein anderes image über USB oder CF zu installieren, dann kannst du testen und spielen ohne etwas kaputt zu machen.


    Ich denke er meint die Hardware-Revisionen.


    Bei mir auf dem Karton stand 1.2, ob das immer noch so ist weiss ich nicht.
    War aber kein Unterschied zu der davor.
    Im Moment verbauen sie etwas andere OLEDs, sind aber nicht besser oder schlechter.
    "Alte" Boxen wird eh keiner auf Lager haben, weil die meistens sofort auch verkauft werden.


    Ansonsten brauchst du auf nichts zu achten, außer das du keinen Clone kaufst, bin mir
    aber auch nicht sicher ob die schon so wirklich im Umlauf sind.


    Bei den Boardsponsoren gehst du auf jeden Fall auf Nummer sicher.

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

  • A6 ist der neue von juni
    aber ob die hardwaremässig etwas verbessert oder verschlechtert haben weiss <ich nicht :face_with_rolling_eyes:
    das werd ich mal nehmen ,,,, :)

  • angeblich gibt es jetzt Boxen mit einem neuen Tuner - weil der ursprüngliche Tuner nicht mehr produziert wird. (der neue Tuner kann Blindscan falls das mal von DMM supported wird - ist aber keine Funktion die man als normaler user brauchen kann)


    und der USB2Sata für das DVD-LW ist jetzt onboard


    Also nur maginale Unterschiede die 99% der User nichtmal auffallen.

  • also es wird soviel von die clone boxen gesprochen
    angeblich gibt es auch genug 8000 clone auch
    aber ich hab kein einzigen Händler gefunden der Clones verkauft

  • ist aber jetzt nicht dein Ernst dass du eine solche box willst ? Clone fallen vom Preis her auf von daher einfach keine Box kaufen die arg billig ist


    kauf einfach bei einem seriösen Händler - z.B. unseren Boardsponsoren :winking_face:

  • Sei froh! :)


    Wenn dir mal wer ne neue um unter 820€ andrehn will ist das mit höchster wahrscheinlichkeit b klon!

  • Das gibt mir zu denken.


    Hab gerade 2 Geräte in der Bucht ersteigert.


    1 Gerät für 827,- Euro und 1 Gerät für 793,- Euro.


    Bekannter Händler, paypal-Zahlung.


    Die 1. Box trudelt heute bei mir ein...

  • Rechne mal zu 726€ händlereiinkaufspreis die mehrwertsteuer dazu, darunter wird dir keiner ne originalbox verkaufen :winking_face:

  • Ich kenne den normalen Händler-EK.


    Ich habe doch geschrieben, daß ich bereits 2 Geräte gekauft habe.


    Gleich kommt die 1. Box, ich denke so gegen 10-12 Uhr.


    Bin ja auch schon gespannt...

  • Jo, dann weiste ja, was ne neue box kosten muss. Alles drunter ist entweder gebraucht oder klon. Und da bist dann wohl selbst schuld.

  • Ich habe doch oben geschrieben:


    Bekannter Händler, Neuware aus aktueller Produktion, paypal-Zahlung.


    Bin ja auch sehr überrascht für den Kurs...

  • So, Box Nummer 1 für 827,- Euro ist gerade eingetrudelt;
    sieht soweit alles ok aus.


    Ich werde meine Mittagspause später mal zur Einrichtung
    nutzen und dann schaun wir mal.


    Es ist jedenfalls die neue Version mit der schwarzen Fernbedienung...


    S/N: A531...

  • jo, 827 ist genau hek+ust, das geht grad noch (wobei ich mich frag von was der händer dann lebt^^).
    bei der andern... müsst die aus lux sein, dass sich das mit der ust ausgeht.


    a5 ist die aprilversion, also grünes display, lose batterien.

  • Zitat

    Originally posted by dontom
    S/N: A531...


    Hi!


    Bei A531 würde ich auf jeden Fall den CF Reader testen :winking_face:


    Meine A531 ging gerade erst zurück wg. defektem Reader. Warte auf Austausch.


    Grüsse,
    Achim

  • Zitat

    Original von maxl
    angeblich gibt es jetzt Boxen mit einem neuen Tuner - weil der ursprüngliche Tuner nicht mehr produziert wird. (der neue Tuner kann Blindscan falls das mal von DMM supported wird - ist aber keine Funktion die man als normaler user brauchen kann)


    und der USB2Sata für das DVD-LW ist jetzt onboard


    Also nur maginale Unterschiede die 99% der User nichtmal auffallen.


    Also ich hab gestern meine A6er bekommen. Baudatum 07.06.10 :danke:


    Sie hat den 4506 Tuner verbaut und keinen USB-SATA-Adapter, dafür 2 SATA onboard.

    A607*
    Drei Tugenden der Weisheit:
    aller Dinge gewahr zu sein,
    alle Dinge zu ertragen und
    von allen Dingen entfernt zu sein.

  • 2 sata hat die "alte" revision auch.
    die neue hat 3, aber davon ist einer halt ein interner usb-sata adapter fürs dvd laufwerk.
    wurde schon vor n paar tage im dmm board von ghost geschriebn :winking_face:

  • 3 SATA? oh, dann muss ich nachher wohl noch etwas genauer nachsehen, wenn ich die Platte reinschraube...
    Ich war übrigens auch echt überrascht, dass das WLAN-Modul schon drinsitzt und man ´nen 2GB-Stick dabeibekommt... hab mich wohl vorher nicht ausreichend um das Kleingedruckte informiert :gutenmorgen:

    A607*
    Drei Tugenden der Weisheit:
    aller Dinge gewahr zu sein,
    alle Dinge zu ertragen und
    von allen Dingen entfernt zu sein.