PiPzap-Patcher

  • Eine neue version: 0.2 beta 22.06.10 Der erste beitrag wurde aktualisiert.


    Neu/geändert:
    -OpenPLi support
    (Es wird nur die fehlende STOP-taste unterstützung ergänzt) :winking_face:

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Der PiPzap-Patcher bleibt kompatibel zu Gemini 5.1


    (gerade getestet auf DM8000 ;))

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Wie kriege ich es denn komplett deinstalliert? Habe das Gefühl, daß ich deswegen bei Gemini 5.1 hin und wieder einen Absturz hatte


    Im Crashlog stand z.B. in einer Zeile folgendes:


    TypeError: servicelist_overwrite_zap() got an unexpected keyword argument 'enable_pipzap'

  • Um den PiPzap-Patcher zu Deinstallieren:
    -Mit telnet: ipkg remove pipzap-patcher* und GUI restarten.
    -oder mittels PaketManager deinstallieren.
    Beim Deinstallation alle gesicherte dateien werden wiederhergestellt.



    Wann kommt der crash? Kannst du die crashlog bitte uploaden?

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Eventuell(!) ein konflikt mit VirtualZap oder SplitScreen? Aber bei mir crasht es nicht.
    Wann kommt eigentlich der crash? Bei welchem befehl/plugin/fenster?

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • In diesem Fall ist es passiert während einer Aufnahme. Ich habe in der Zeit den Kanal umgeschaltet...was bei 2 Tunern eigentlich kein Problem sein sollte

  • ...auch das verursacht bei mir kein crash. Enifach deinstalliere (wie oben beschrieben) den PiPzap und behalte es im auge ob es wieder crashed und berichte hier :winking_face:

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • lässt sich der schwarze kasten mit PiP- ausblenden, weil ich gern das PiP oben in der linken ecke hab

    gruß
    theflashor23


    Dreambox8000 mit RGB-Display
    Merlin + gemini plugin OE2.0
    Zombi HD1R3 + LCD anpassung

  • Du kannst die 9. zeile der /usr/lib/enigma2/python/Screens/PictureInPicture.py editieren. Die 'size' statt "90,26" auf "0,0" setzen:


    Zitat

    skin = """<screen name="PictureInPictureZapping" flags="wfNoBorder" position="50,50" size="0,0" title="PiPZap" zPosition="-1">


    Mit einem vernunftigen editor, und vorher die original datei sichern! :winking_face:

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Der PiPzap-Patcher funktioniert auch auf Sif(119) und EDG(127) images :winking_face:

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von pasurimi ()

  • Ich habe eine Anleitung für den PiPzap vom ritzMo geschrieben (im 1. Post)


    Wenn ich was vergessen oder falsch beschrieben habe, bitte melden!! :winking_face:

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Hast du die ganzen diffs für mich zur Hand, dann baue ich das auch gerne ins iCVS ein!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Hast du die ganzen diffs für mich zur Hand, dann baue ich das auch gerne ins iCVS ein!


    Ping ritzMo an, der hat auf jeden Fall die aktuelle Version der Diff ...

  • Jo, habe ich parallel auch mal gemacht!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Ich war neugierig ob der PiPzap patch vom ritzMo auch auf Merlin images funktioniert, und habe dafür eine diff gebastelt. Im anhang auch die fünf gepatchten dateien.


    Bei mir funzt, aber ich kenne mich wenig mit Merlin aus, deswegen jede rückmeldung würde mich interesieren :winking_face:


    Ohne gewähr, und vorher die orig. dateien sichern!


    (DM8000)

  • danke für den merlin patch, funktioniert 1a!


    lediglich wenn man in Virtual Zap einen Sender über die Channellist wechselt kommt es zum GS, aber das ist im CVS auch so (oozoon)