Bestellung Weißes OLED Kit

sind weitere Farben in Planung, oder wird es bei weiß bleiben?

Ja, blau würde mich ev. interessieren.

mfg fmx

Original von fmx

Ja, blau würde mich ev. interessieren.

Genau ;)

Original von F_brandt
    Hallo Buck,
    sind weitere Farben in Planung, oder wird es bei weiß bleiben?

Hi,

Na wegen mir sind alle Farben in Planung. :tongue:
    Aber das liegt ja nicht an mir sondern an den OLED Hersteller.
    Wenn du 10000 Stück abnimmst dann macht der Dir jede Farbe.

Aber da hier ein weißes OLED benutzt wird, könnte man mal mit Farbfilterfolien versuchen die Farbe zu ändern.

Gruß Buck

• Hm, dann wären es ja "nur noch" 9999 Stück die ich bestellen müsste :tongue:

Klar mit einer Folie wäre zwar evtl. möglich, ist mir aber zu viel gefriemel. Keine Frage, das weiß ist wesentlich schöner als der Serienmäßige look.

Ich habe nicht so die Ahnung von OLED, deshalb mal die Frage ob grundsätzlich auch richtig bunt gehen würde (vielleicht auch mit LCD-Display)?
    --> Dann könnte jeder seine Wunschfarbe einstellen, oder wenn möglich sogar wirklich bunt darstellen.

Als Beispiel hierfür das Display des Vantage Vt-1

• das ist wieder was andres, dafür müsste ein color lcd verbaut werden, wie es in der dm800se zum einsatz kommen wird.
    und dann muss die software der dream auch komplett anders sein, um das ansteuern zu können.

• Zu komplett buntem Display (wie Vantage VT-1):
    Das Display der DM8000 wird ja scheinbar schon von der Software aus mit verschiedenen "Farben" angesteuert, denn wenn man auf das DREAM Logo beim booten schaut, ist mir aufgefallen, dass die einzelnen Buchstaben unterschiedlich hell (andere Farben) sind.

Zu individuelle Wunschfarbe des Display:
    Hier hatte ich an eine Art Jumper umstellung bzw. DIL Schalter zum "festen" Einstellen der gewünschten Displayfarbe gedacht. Eine Softwarelösung wäre natürlich noch besser, dann wäre eine Farbumstellung auch ohne Aufschrauben möglich.

• Hi,

ja die OLED können 16 Graustufen also 4 bit. (In den Dreamboxen nur 10 Graustufen da hier 6 nicht genutzt werden, begrenzte Helligkeit)
    Wenn nun noch Farbe und noch mehr Auflösung her soll wirds dann heftiger und der Prozessor soll ja die Hauptfunktionen machen und nicht nur das Frontpanel bedienen!! :kaffee:

Gruß Buck

• buck-die-stubenfliege

gibts da ne einfach Lösung das man das Display an der 7025+ einfach extern verwenden könnte
    Heißt, gibt es Stecker die direkt auf die Kontakte passen? Oder geht das nicht ohne löten?

Mit freundlichen Grüßen stefan

• buck: ab wann kann man eigentlich mit dem "Booster" rechnen um die volle Helligkeit des OLED´s zu erhalen? Wie wirkt sich das auf die Lebensdauer des OLED´s aus? Ich denk ma DreamMultimedia macht die dinger nicht umsonst nicht so hell wie sie sein könnten. Oder macht das nix? Denke schon oder?

Ich antworte mit einem entschiedenen Vielleicht!!

• @ Buck

Besten Dank für Deinen Einsatz. Habe soeben ein Display für meine 8k geordert. Hoffe, dass ich noch eines kriege und dass die Übersendung in die Schweiz kein Problem darstellt.

Und Vorauszahlung ist selbstverständlich ok.

Gruss Pasquino

:greensmilie:

.... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

• Wie sieht es denn mit einem eventuellen Garantieverlust seitens Dream Multimedia im Falle des Austausches an einer 8000 aus?

• mußt halt dann das alte wieder anstecken, dann merken die nix ;)

Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

• Moin,

Original von std67
    buck-die-stubenfliege

gibts da ne einfach Lösung das man das Display an der 7025+ einfach extern verwenden könnte
    Heißt, gibt es Stecker die direkt auf die Kontakte passen? Oder geht das nicht ohne löten?

Ich denke das es nicht richtig funktionieren wird.
    Wenn da die Kabel zu lang sind wirst da Probleme bekommen.
    Die Signale werden seriell übertragen und das wird schnell ärger machen.

buck: ab wann kann man eigentlich mit dem "Booster" rechnen um die volle Helligkeit des OLED´s zu erhalen? Wie wirkt sich das auf die Lebensdauer des OLED´s aus? Ich denk ma DreamMultimedia macht die dinger nicht umsonst nicht so hell wie sie sein könnten. Oder macht das nix? Denke schon oder?

Also zum Thema einbrennen kann ich nur sagen das ich ein weißes Dispaly seit einem Jahr betreibe (7000 mit Vollgas im Betrieb) und da sieht man bis jetzt noch gar nichts. Allerdings ist das Display mehr gedimmt (standby). Ich denke wenn man das Display im Standby etwas abdimmt und nur im Betrieb es Vollgas betreibt sollte da nicht so schnell was passieren. So wie es von Seiten Dreammultimedia betrieben wird passiert da nicht viel. Der Booster wird dann gebaut wenn die ganze Sache übern Tisch ist.

kein Problem!!

Wie sieht es denn mit einem eventuellen Garantieverlust seitens Dream Multimedia im Falle des Austausches an einer 8000 aus?

Ist doch nur ein Stecker.
    Machste das alte wieder rein und fertig.

Viele Grüße

Buck

• Gibt es für die 8k eine Einbauanleitung, wie das OLED getauscht wird ?

Original von hdfed
    Gibt es für die 8k eine Einbauanleitung, wie das OLED getauscht wird ?

Da es die ganze Platine vorn ist halte ich das nicht für notwendig.

• Ich will auch bin aber zurzeit knapp bei Kasse..

Wie sieht es mit den Vorräten für die DM8000 aus?

Reicht es noch bis Anfang Juli? :)

DM8000HD - SSSC - 1,5 TB Festplatte - Dreambox Experimental - Gemini 3.2 v0.77r5
    DM8000HD - SSCC - 1,5 TB Festplatte - Dreambox Experimental - Gemini 3.2 v0.77r5

Original von sinoplu
    Ich will auch bin aber zurzeit knapp bei Kasse..

Wie sieht es mit den Vorräten für die DM8000 aus?

Reicht es noch bis Anfang Juli? :)

Hi,

Naja gewotet hatten 197 Leute für die 8000er...
    Im Moment sind 91 weg.
    Es sind also noch genug da.
    Ich hoffe nur das die 197 Leute auch noch bestellen...

Viele Grüße

Buck

• also sobald ich Anfang Juli mein Gehalt bekomme werde Ich bestellen..

DM8000HD - SSSC - 1,5 TB Festplatte - Dreambox Experimental - Gemini 3.2 v0.77r5
    DM8000HD - SSCC - 1,5 TB Festplatte - Dreambox Experimental - Gemini 3.2 v0.77r5

• buck

Die 197 gehen weg wenn es sich mal Richtig rumspricht und paar Leute es in Funktion gesehen haben, werden die meisten es auch haben wollen. ;)

Werde nach dem ich meins bekommen habe, warscheinlich auch nochmal bestellen bei dir. :P