Welche Dreambox

  • Hallo Leute,


    ich will mir jetzt, da ich SKY endlich abgeschafft habe, eine Dreambox zulegen. Ich würde gerne HDTV nutzen und dabei auch die HD+-Kanäle ermöglichen.
    Worauf ich Wert lege ist die Time-shift-Funktion (wegen der Bettgehzeit der Pänns) und hin und wieder mal was aufzunehmen. Ein Twin-Receiver wäre gut, damit man etwas anderes schauen kann, während man aufnimmt.
    Welch DreamBox brauch ich? DM 800 oder DM 8000?


    Was empfiehlt die Gemeinde und wo komm ich günstig an das gute Stück ran?


    Vielen Dank für Euren Input und noch ein schönes WE!!!

  • Oder auf die 7020HD warten :winking_face: Alle anderen HD-Boxen sind nur Single-Tuner


    Aber: Was hat Sky damit zu tun? Die Sky-Karte läuft genauso in jeder Dreambox, wie die HD+ Karte in der Dreambox (ohne Einschränkungen :winking_face: ) läuft!

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    Einmal editiert, zuletzt von m0rphU ()

  • Zitat

    Original von deo
    ich will mir jetzt, da ich SKY endlich abgeschafft habe, eine Dreambox zulegen. Ich würde gerne HDTV nutzen und dabei auch die HD+-Kanäle ermöglichen.


    is leider n bißchen schizophren. sky ist nun mal der einzige anbieter der wirklich hdtv anbietet. hd+ ist zum grössten teil hochskaliertes zeugs, aber wenn du meinst damit glücklich zu werden, dann bitteschön.

    lg


    tom


    we go forward to see what lies behind

    • Offizieller Beitrag

    ... und was das kaufen angeht, nur unsere Sponsore dürfen hier angeboten werden. Da bist du auch auf dem sichere stelle damit :winking_face:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Ja, vielen Dank für den Tipp!! Das mit den Sponsoren habe ich noch nicht bemerkt. Das werde ich sicher berücksichtigen.

  • Vollkommen richtig! SKY hat damit natürlich nichts zu tun. Ich habe nur persönlich die Nase voll. Für das Geld bieten die nicht genug (ewige Wiederholung von "Neuheiten" und B-Filme). Ich finde, dass die Auswahl und die Aktualität stark nachgelassen haben.
    Jetzt hab ich die übliche Schwierigkeiten mit der Kündigung.

  • Zitat

    Original von deo
    Für das Geld bieten die nicht genug (ewige Wiederholung von "Neuheiten" und B-Filme).


    So viele "Neuheiten" an Filmen gibts halt nicht, dass Sky damit rund um die Uhr alle Kanäle füllen kann. :face_with_rolling_eyes:

  • Die hatten mir im Dezember einen HD-Receiver zugeschickt, den ich nicht wollte und auch umgehend wieder zurückgesandt habe. Diese Gelegenheit haben sie genützt um meinen Vertrag umzustellen und damit die Laufzeit zu verlängern und zusätzliche 5 € für das HD-Programm zu berechnen (wollte ich auch nicht). Auch dieser Vertragsumstellung habe ich fristgerecht widersprochen, bloss wollen die davon jetzt nichts mehr wissen und bestehen auf meinen Verbleib bei dem Verein bis zum Dezember 2010.
    Nachdem die weiter munter den erhöhten Beitrag abgebucht haben, habe ich ihnen die Einzugsermächtigung entzogen und den Beitrag überwiesen. Das hat auch erst gefunzt, bis das Forderungsmanagement dann doch wieder auf mein Konto zugegriffen hat (natürlich inklusive einer Mahngebühr und der Beiträge für HD die ich schon im Dez. gekündigt habe).


    ..und solche Späßchen halt!!!

  • Das hab ich mir auch schon überlegt. Das was die sich da leisten ist schon kurios!!!! Glücklicherweise habe ich alle Rücksendungen und den Schriftverkehr über Einschreiben mit Rückschein geführt, sodass die mir mal im Mondschein begegnen können, wenns vor Gericht gehen sollte.


    Nebenbei haben die dann auch im März die Rücksendung des Receivers angemahnt (schon im Dezember erledigt). Nach einem "freundlichen" Brief (inkl. Rücksendungsnachweis), scheint sich das Ding dann eingefunden zu haben.


    Entweder ist das die reine Schikane oder die wissen wirklich nicht was sie tun!!