(gelöst) Jetzt das selbe wie mit der 800er

  • erst mit der 800er immer das blöde "Tunen Fehlgeschlagen" 3X Tuner getauscht immer noch, (deswegen flog Sie auch weg) alle anderen Boxen laufen an dem Anschluß, bis Heute sogar die 8000er. :unglaublich:


    aber nun der selbe Mist an der 8000er Tuner B im Eimer, Kabel an andere Boxen probiert, geht, nur wieder mal nicht an der 8k, andere Sat Schüssel an Tuner A ok geht, aber Tuner B im Eimer. :aufsmaul:


    kann man wo checken was da ist? (Hardware Check oder so?) :rolleyes:


    Oder wieder mal einschicken????


    Box ist 6 Monate alt, kann doch nicht sein, bei der Kohle was Sie Kostet!!!!!

  • Sind es alte oder über andere Programme wie z.B. Dreamset oder dreamboxedit eingespielte Settings?


    Was passiert wenn Du die Box neu Flasht, einen Suchlauf machst und dann Deine Programme sortierst?


    Welches Image hast Du drauf?
    Ist das auch im DMM Original Image so?

    Grüsse Pocky :-)
    -------------------

  • Selben Settings wie Gestern auch. :rolleyes:


    Image: GP2 5.0 im Flash


    Nur die Box neu Eingeschlaten, und Tuner B ging nicht mehr, am Tuner A Hängt ja noch eine andere Schüssel, und die geht ja noch.


    Anschluß von Tuner B in anderen Boxen probiert da geht es ja, auch umgekehr, von anderen Boxen am Tuner B, da geht nichts mehr.

  • mach mal ein originales 1.6er dmm experimental von http://www.dreamboxupdate.com drauf, spiel keine settings zurück, mach mal nen sendersuchlauf, und schau obs da geht.

  • probier ich dann mal. hoffe es klappt, ansonsten bleibt wohl nur einschicken/tuner tauschen. :-(

  • wie sieht denn deine sat hardware aus ... leider sind die dreams sensibel bei sowas ... bei vielen hat falls ein diseqc vorhanden ist ein tausch gegen ein modell von spaun geholfen!


    Vu+ Solo VTi 2.3 - 2x DM800 Gemini³ - DM7000 Gemini 4.7
    EeePC 1000HE - N330 Desktop - Alix.3D3 Server
    I <3 OSCAM

  • Quote

    Original von BigGyros
    wie sieht denn deine sat hardware aus ... leider sind die dreams sensibel bei sowas ... bei vielen hat falls ein diseqc vorhanden ist ein tausch gegen ein modell von spaun geholfen!


    es läuft ja seit knapp 6 Monaten einwandfrei, erst seit Heute Mittag geht da nichts mehr.

  • Wenn dir aber ein Tuner nach dem anderen wegraucht (3 haste schon verheizt?), dann würde ich mir doch mal gedanken machen obs nicht von der Sat-Anlage oder dem Switch oder den Kabeln oder so kommt und da irgendwo nen Kurzer oder so drin is !?!?

  • Bei einem vernünftigen Tuner, kann ich Seele u. Abschirmung zusammenknoten und da passiert überhaupt nichts (autom. Abschaltung bei Überstrom / Kurzschluss). ;)


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • komisch ist es dann aber nur, das es an den anderen boxen hier im Haus Klappt selbe Anlage, selbe Kabel, ist mir bis jetzt auch auch nur die mist 800er immer abgekackt (nach 3. Tuner Tausch blieb nur noch die Tonne dafür), und bis jetzt lief ja auch die 8000er damit :rolleyes:


    Mache eben Sendersuchlauf mit der 8k, nur dieses Kabel am Tuner B /Astra/Hotbird, und es werden auch Sender gefunden, mal sehen ob er sie nicht nur findet sonder dann auch ein Bild kommt.

  • Quote

    Original von ibrahim
    mach mal ein originales 1.6er dmm experimental von http://www.dreamboxupdate.com drauf, spiel keine settings zurück, mach mal nen sendersuchlauf, und schau obs da geht.


    hi ibrahim,


    hab ich jetzt gemacht, und nur mal Astra 19,2° abgesucht, hatt 1555 Sender gefunden und kommt auch wieder ein Bild :hurra: , sind dann meine Settings im Eimer?


    kann ich diese dann nicht mehr verwenden mit GP als Image auf der Box?

  • jo, sieht so aus, als wenn die im a... sind. wirste dann auch in keinem andren image mehr zum laufen bringen können :(


    am besten neu machen, dann sollte das wieder laufen!

  • au backe, das wird aber ein langes wochenende dann. ;(


    jetzt mach ich erst mal das GP wieder drauf, mal sehen obs dann auch wieder geht. ;)

  • aktuelle settings von vhannibal.net nehmen und die ganz einfach anpassen ... finde ist am eifnachsten ...


    Vu+ Solo VTi 2.3 - 2x DM800 Gemini³ - DM7000 Gemini 4.7
    EeePC 1000HE - N330 Desktop - Alix.3D3 Server
    I <3 OSCAM

  • hatte das gleich problem,


    tuner A - 4 sat positionen
    tuner B - die gleichen 4
    tuner C - die gelichen 4


    dann mal einen Senderscan gemacht - aber nur auf Tuner A mit alle 4 Positionen - ab dem moment kam bei Tuner B immer wieder das "tunen failed"


    somit hab ich dann eben auch für tuner B und tuner C (der ist natürlich nur SD) einen Senderscan gemacht seit dem funktioniert alles wieder. (sender löschen auf JA)


    also auch wenn alle Tuner der DM8K die gleichen positionen drauf haben, immer einen Scann für alle Tuner einzeln machen, die haben manchmal eine leichte abweichung in der Frequenz (wenn nur mal 0,1 khz ist) und dann gehts schon nimmer sauber, wenn die Box für Tuner B die sender vom Tuner A verwenden will....


    grüsse
    Paratwa

    KTM SMT 990 (!!) ;) , KTM LC4 Adventure98, EIBD & LINKNX, AVR 3808, Panasonic TX-P42VT20, Sony Bravia 32" ( :( ), Carrera D132 (35m) ....

    Edited once, last by Paratwa ().

  • hab jetzt GP wieder drauf, alte Setings mal probiert, Stand von vor 3 Tagen, und siehe da es geht wieder, uffffffff :hurra:


    und an Paratwa,


    ich hab Tuner A 8 Sat Possitionen, und Tuner B 6 Sat Possitionen, (keine gleichen Possitionen).


    da muß sich aber böse was vermauschelt haben auf der Box über Nacht. :rolleyes: