Sky kündigen

  • Hallo,


    ich habe noch ein wenig bis mein Sky-Jahr ausläuft, will aber anschliessend kündigen. Da noch Zeit ist, dachte ich mir, ich versuche es mal per Mail oder Fax und kann dann immer noch ein Einschreiben schicken, falls die Kündigung "nicht ankommen" sollte. Wobei Fax ja rechtlich bindend ist und auch immer wieder empfohlen wird. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Welche Mail Adresse / Faxnr. verwendet man dafür am besten?


    Bis Juli habe ich noch HD für Lau (das war damals so ein Angebot), danach wird HD abgeschaltet, das Abo läuft aber noch ein paar Monate weiter. Kann ich sagen "Ab August bis zum Ende des Vertrages HD zusätzlich" oder binde ich mich dann wieder für ein Jahr an das "HD-Paket"?


    Ich habe derzeit das Filmpaket plus alle HD Sender (finde es nicht richtig, alle HD Sender gemeinsam zu vermarkten. Was interessiert mich Sport/Geschichte/Discovery etc.?) für 32.9€/Monat. Mich ärgert, dass Sky immer wieder die gleichen Filme sendet und nicht regelmässig was neues...
    Für das Geld kann ich mir auch pro Monat 1.5 Blu-Rays kaufen.


    Gruss,
    Thorsten

  • Einzig saubere Lösung zu kündigen ist per Einschreiben mit Rückschein. Die
    Nachweispflicht der Kündigung liegt nämlich bei dir.


    Wenn dir das Paket zu teuer ist, ist es dein gutes Recht zu kündigen. Aber
    1,5 BluRays pro Monat ist wirklich nicht viel :winking_face:

  • Wie ich schon sagte, es ist noch genug Zeit bis zum Ablauf. Da ich in jeder Kündigung um Bestätigung bitte (das gehört sich ja eh), habe ich auch bei emailkündigung den Nachweis, wenn ich die Bestätigung habe.

  • Per Email ist aber eine Kündigung keine Kündigung, weil die Unterschrift fehlt. :winking_face:


    In den AGB's steht, wie man kündigt und das ist bindend.

  • Kündigen immer nur per Einschreiben oder per Fax.
    So hast Du was wenigsten was in der Hand was auch vor Gericht zählt.
    E-Mail kannste vergessen, zählt überhaupt nichts.
    Selbst Kündigungen die nicht per Einschreiben verschickt werden, verschwinden manchmal spurlos, habe ich selber schon erlebt.
    Also ruhig die 2,60 EUR für ein Einschreiben investieren.

  • Meine Güte,. ist es so schwer, auf eine Frage die entscheidende Antwort zu geben als immer wieder auszuweichen?


    Und doch: Kündigung per Mail ist generell grundsätzlich möglich! Viele Unternehmen (kundenorientierte) akzeptieren diese Lösung. Ausserdem habe ich auch noch die Möglichkeit des Faxes erwähnt.

  • Sind wir sky?


    Wenn dir unsere Antworten nicht genügen dann rufe bei sky an und frage die,
    wie man kündigt und was sie dir für ein Angebot unterbreiten.

  • Kannst ja ruhig per E-Mail kündigen.
    Wahrscheinlich bekommst Du dann sogar eine Kündigungsbestätigung per E-Mail.
    Was machste denn dann, wenn es dann soweit ist und Sky behauptet Du hättest nicht gekündigt.
    Willste dann mit einer E-Mail zum Rechtsanwalt, der lacht sich tot.
    Denn eine E-Mail ist nicht rechtsgültig.
    Deshalb immer nur per Fax oder per Einschreiben kündigen.

  • Ich habe auf emailkündigungen bisher immer Post bkommen - wo das akzeptiert wurde. Jetzt erinnere ich mich auch an eine Firma: Der Bahncard Sercice. Dort ist das überhaupt kein Problem!

  • Wo ist dein Problem??? Dann kündige per Mail und gut is!
    Aber nicht, dass du nachher hier rumjammerst, weil du noch ein Jahr 33€ zahlen musst...

  • Zitat

    Viele Unternehmen (kundenorientierte) akzeptieren diese Lösung.


    Zitat

    Der Bahncard Sercice. Dort ist das überhaupt kein Problem!


    Leider ist S** kein kundenorientiertes Unternehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von X-Forum ()

  • Ich habe Freitag mein Abo per gewöhnlichem Brief (0,55 €) gekündigt - heute kam die Bestätigung.


    Alles kein Problem.

    "Wenn man keine sachlichen Argumente mehr hat, Du Sau, dann geht es nur mit persönlichen Diffamierungen." (Alfred Tetzlaff)

  • eine saubere, einfache, schnelle und vor allem sichere variante ist DIESE
    habe ich auch benutzt...funktioniert wunderbar!

    Win10, Mint19; Astra 19,2; DM800se Merlin+GP3.2 mit squeezeout
    ---------

  • Ich habe das Abo von meinen Eltern per Fax gekündigt und eine Woche später kam dann auch die Bestätigung per Post an. Wenn das nichts hilft, dann halt wie beschrieben Einschreiben mit Rückantwort, das ist mit das sicherste.

  • Tolle Pay-TV - News.


    Wieder jemand zu doof zum Kündigen und dann wird so ein unnötiger Thread aufgemacht.


    Meine Güte.

  • Zitat

    Original von Buckfush
    Tolle Pay-TV - News.


    Wieder jemand zu doof zum Kündigen und dann wird so ein unnötiger Thread aufgemacht.


    Meine Güte.


    muß ich dir recht geben sowas gehört nicht hierrein

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

  • so und wohin gehört das dann?


    Wenn ich zu doof zum kündigen bin, seid ihr alle zu doof zum lesen. Zur zweiten Frage hat bisher niemand etwas gesagt, alle beissen sich auf die erste fest. Typisch....

  • Also "Deutsche PayTV News" ist wohl EINDEUTIG falsch, oder?
    Und jetzt rate mal, warum deine 2. "Frage" nicht beantwortet wird ....
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    na?
    Ok, ich sags dir: frag Sky, DIE wissen das.
    Zur Kategorie: "Allgemeines rund um die Dreambox" wäre bedeutend passender gewesen.

  • Da hier ja eh alle doof sind.. (Außer dir natürlich) würd ich auf ne Antwort für die zweite Frage gar nicht warten.


    Aber mit dem Durchlesen der AGB wirds vielleicht ein wenig helle bei Dir.


    Und ich hoffe der Thread hier fliegt in den Müll.


    Das ist ja eher schon Lebenshilfe als ne Pay-TV - News.
    :gutenmorgen:

  • Zitat

    Zur zweiten Frage hat bisher niemand etwas gesagt, alle beissen sich auf die erste fest. Typisch....


    Die Antwort erübrigt sich eigentlich eh wenn Du schon wie auch immer kündigst!


    Dieses war wohl Deine 2. Frage?


    Zitat

    Kann ich sagen "Ab August bis zum Ende des Vertrages HD zusätzlich" oder binde ich mich dann wieder für ein Jahr an das "HD-Paket"?


    Natürlich bindest Du Dich auf die gesammte Laufzeit wenn Du Dein Abo verlängerst. Und zwar für Dein Abo was Du abgeschlossen hast.
    Wo ist hier überhaupt ein Problem?

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------