PzyEMAIL v0.8: pop3, imap und smtp, mit WebBrowser [update 21.06.2015]

  • Das kann auch jeder gerne machen, wie er mag. :tatsch: :D


    Aber dann muß ich da nochmal an den Parametern schrauben, damit es skinbar wird.
    Console ist nicht schön, aber funktioniert und andere Schriftarten können schön sein, aber den Versatz finde ich dann fürchterlich.
    Das muß jeder für sich selbst entscheiden.
    ... da kommt der Monk in uns durch ... :366:

  • Ja hast recht ;) da ich meine acounts immer schon gleichlang habe hab ich das nie mitbekommen.
    Und wenn ich am we. wieder zu Hause bin brauch ich ja auch wieder was zum spielen mit der dream :D
    Hab ja gelesen das du bei dem timerplugin auch nochmal was skintechnisch ändern möchtest ;)

  • Das konntest du auch nicht mitbekommen, da das erst sei dem letzten Update so ist ;)


    Ihr macht das schon :P

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

    Edited once, last by Speeedster ().

  • Dafür testen wir ja auch mit, ;)


    Besten Dank an euch!

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • So Leute, mal wieder ein Update.



    Die Änderungen:


    - Einträge der Account- und Mailliste in skinbare Elemente zerlegt
    - Neue Parameter zum Skinnen bereitgestellt
    - Textausrichtung in der Accountliste optimiert




    Eigene Skins müssen an die neue Version angepasst werden, es wurden Parameter geändert.

  • Danke, funktioniert wunderbar!


    Kannst du mir einen Tip geben, was ich mit dem Time Button (gelb) machen kann?

    Files

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • Kann ich. :D



    Damit wird die Sortierung in der Mailliste geändert.


    Die Reihenfolge ist:
    Absender/Betreff/Zeit.


    Die aktuelle Sortierung ist eingeblendet.
    Mit den Zahlentasten der Fernbedienung lassen sich dann auch Positionen anspringen.
    Die selektierte Mail bleibt selektiert, wenn die Sortierung gewechselt wird.
    Mit "blau" geht es zu Index 1 der Liste zurück.


    Bei der Zeit-Sortierung wird Zahlentaste x 100 angesprungen, bei den anderen Sortierungen wird alphabetisch ausgewählt.


    Habe immer 999 Mails in der Liste, da hilft das enorm einen Eintrag zu finden.



    Gruß
    pzy-co

  • Danke, das konnte ich nicht heraus-finden...ich hab max 10 Mails pro Account in der Liste...ich bin mit dem Löschen ziemlich schnell ;) ;) ;)


    Aber es klappt ;)

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

    Edited once, last by Speeedster ().

  • Hallo, habe die neueste Version von pzyemail installiert und läuft bestens.
    Was mich ein bisschen stört ist, dass man den default Account nicht löschen kann.
    Bei der 0.5.2 Version war das möglich nachdem man den Account eingerichtet hatte und zwar
    Über den deletet Account, oder kann man den anderweitig löschen?
    Lg

  • Ich hatte neulich pzymail neu installiert und dabei die gesicherte pzymail.setting unter /etc/enigma wieder zurückgespielt.
    Danach hatte ich die gleiche Struktur wie zuvor. Vielleicht kannst du ja den "Default-Account" in der pzymail.setting einfach mal löschen.

  • an pzy-co


    und bitte nicht den Absender- oder Größen- (15kb) Filter vergessen!
    Wäre hier ganz wichtig um Board/Forum Infos während des Tv schauens zu erhalten aber keine Werbung.
    Habe mal das Plug bei mir in den e2skinner eingetragen um den "grünen" beim Menü Aufruf
    zu unterbinden (ET8000) und einige Zeilen passend für mich angepasst.


    Soweit läuft das Plug jetzt hier als N°1 Email Empfänger.
    Danke!

  • Mal wieder ein Update.


    20.08.2014: update v0.7.9
    - Hintergrundaktivität geändert, reduziert/entfernt Spinner beim Abruf mehrerer Accounts
    - skin.xml im Plugin-Verzeichnis
    - Löschen von Accounts gefixed



    holymoly
    Der Filter ist nicht vergessen, kommt auch noch.

  • mal eine Frage,räusper - ich habe noch immer OE1.6 am laufen mit pzymail .kann ich da auch updaten,oder ist die Version nur für OE2.0?

  • Denke mal, das läuft auch im OE1.6, wenn du die Browser- und HTML-Einträge in den Settings abschaltest.
    Aber getestet habe ich das nicht.

  • Frage - updatet sich das dann nur wenn ich das ipkg installiere,oder ist dann alles weg,also die angelegten Accounts?

  • Das Update hat keinen Einfluß auf die angelegten Accounts.
    Wenn beim Programmstart eine Settingsdatei vorhanden ist, wird diese eingelesen, ansonsten wird vom Plugin eine neue Datei angelegt.

  • Hi pzy-co


    danke für das Update, funktioniert prima.


    Ich hätte da einen kleinen Wunsch ;)
    Ich hole die Mails immer manuell ab. D.h. Ich drücke Menü, dann Update all Accounts. Wäre es möglich, ,diese Funktion direkt auf die Mail Page zu bringen? Praktisch so, wie der Delete Mail Button (Rot) oder den Sortier Button (Gelb).


    Oder vielleicht beim Öffnen des Plugins die Accounts updaten als Option...


    Besten Dank im Voraus ;)


    Speedy

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

    Edited 4 times, last by Speeedster ().

  • Das ist kein Ding, die Taste kannst du dir auch schon mal schnell patchen, wenn du in der Plugin.py nach folgender Zeile suchst:


    Code
    "green": self.greenLongInfo,


    Mit dieser Zeile ersetzen:

    Code
    "green": self.update_allAccounts,


    Die Info-Funktion der grünen Taste ist auch auf der Info-Taste belegt.
    Wenn du das so abänderst, kannst du mit "grün" die Accounts direkt aus der 'Mail Page' updaten, ohne Menüaufruf.