PzyEMAIL v0.8: pop3, imap und smtp, mit WebBrowser [update 21.06.2015]

Am Sonntag, den 2. Oktober ab ca. 9 Uhr geht das Board in den Wartungsmodus. Geschätzte Dauer: Irgendwas zwischen 12 und 24 Stunden.

Es geht hierbei um Vorbereitungen für das eigentliche Board-Update auf Version 5.5.x.

Euer IHAD Team
  • Mal wieder ein Update.


    Dank gutemine gibt es jetzt auch :woot: Sprachausgabe mit espeak. :339:


    Ihr müsst aber die Version aus dem :guckstdu: 1. Post nehmen, sonst kommt da nix gescheites raus.


    Alle Menüs, Listen und Texteingaben sind jetzt mit unterstützender Sprachausgabe, wenn ihr espeak installiert habt und eure Sprache in den "Global Settings" gewählt habt. :328:


    Ein sprechendes, virtuelles Keyboard kann bei Texteingaben über die "Text"-Taste erreicht werden.
    Mit der "Info"-Taste wird die Sprachausgabe wiederholt, im virtuellen Keyboard wird die Zeile vorgelesen.


    Ein paar Sprachausgaben muss ich noch feintunen, aber es spricht zumindest schonmal alles.



    Viel Spass
    pzy-co

  • pzy-co
    das mit der sprachausgabe ist nicht das was man sich darunter erhofft hat .schade :loudly_crying_face:
    das jetzt dir in den menüs jemand sagen kann was du da anklickst na ja brauch man das ?:face_with_rolling_eyes:
    und das wenn es eingestellt ist denoch bei wiedergabe eines films mittels vlc das unterbrochen wird und man alles neu anfangen muss ist damit ja auch nicht beseitigt :loudly_crying_face: daher bringt das jetzt nicht wirklich viel außer das man mehr speicher brauch für den espeaker.
    danke aber denoch für das update und deine Arbeit :danke: für mails ist dein plugin immernoch meine nummer 1 :winking_face:

  • ich benutze das plugin auch und es ist sehr gut :winking_face:
    habe aber von anfang an eine sprachdatei die mich informiert wenn neue e-mails vorhanden sind.
    muß ich aber bestätigen wenn man einen film von hdd schaut das er dadurch unterbrochen wird, ist aber nicht so wild.

    Gruß Philian

    Edited once, last by Philian ().

  • ja hdd ist ja nicht so wild weil da dann die info kommt das man an der selben stelle anfangen kann.
    aber mit einer 800 ist avi und einige andere formate zb.nur möglich anzuschauen mit dem vlc plugin und wenn dort unterbrochen wird darfte nochmal von ganz vorn anfangen und das springen zu dem zeitpunkt wo man war ist im vlc auch nicht das ware deshalb ist das da sehr schlecht mit einer unterbrechung .
    und ich möcht auch nicht immer die abfrage ausschalten wenn ich mir ne avi anschauen möchte.
    daher find ich das nicht so gut gelöst :loudly_crying_face:

  • zombi


    Also wenn du gut sehen kannst, bringt dir die Sprachausgabe wirklich nicht viel, das stimmt schon, aber für seh-behinderte Menschen kann das doch eine sehr nützliche Sache sein, denke ich. Ist ja auch abschaltbar, bzw muss erst eingeschaltet werden.


    Gruss
    pzy-co

  • zombi hast du das mit Web.de hinbekommen?


    Ich bekomme nicht eine Mail abgerufen,es kommt ständig - Can not Connect,habe die gleichen Einstellungen gewählt wie du.

  • Kannste mir deine Einstellungen für Web kurz mitteilen ?


    Accountname : kann man frei wählen richtig?


    User : xcv@web.de
    passwort : egal


    POP3 Server pop3.web.de
    Pop3 TYP POP3SSL
    Pop3 Port 995


    SMTP Server smtp.web.de
    SMTP Typ SMTP
    SMTP Port 25


    So habe ich das eingestellt

  • bin nicht zu hause sondern noch ne ganze weile im garten schön grillen und baden :winking_face:
    daher kann ich es dir jetzt nicht geben aber glaub hast schon fehler drin aber wie gesagt weiß es jetzt nicht genau werde dir aber denke morgen bescheid geben können das du das auch bei dir hinbekommst.

  • Ok,dann machen wir das so ,kannst mir evtl ja ne PM schreiben,weiß nicht ob ich morgen Online bin.


    Schönen Dank und schönen Abend noch




    EDIT:


    Ich habe gerade mal im folgenden Ordner geschaut :


    /usr/lib/enigma2/python <---/usr/lib/python gibt es nicht


    ob folgende Dateien vorhanden sind :


    Quote


    v0.1:
    Wenn es Probleme gibt, mal in "/usr/lib/python2.6" folgende Dateien prüfen und ggf. einfügen:
    ssl.py, textwrap.py, smtplib.py, poplib.py, mimetypes.py, ConfigParser.py



    Ähm ich habe jetzt die letzte Version vom PZYEmail installiert und keine Datei befindet sich in dem o.g Ordner kann es sein das es daran liegt???

  • Das ganze Dateien-Choas kannst du vergessen. Das war bei der ersten Version so, inzwischen installieren sich die erforderlichen Pakete bei der Installation des Plugins.


    "ipkg update" vorm Installieren des Plugins nicht vergessen. Sicher ist sicher.


    Das /usr/lib/python2.6 fehlt wundert mich etwas, aber dein python scheint ja zu funzen.


    Hast du dein richtiges Passwort angegeben? Egal ist das nämlich bestimmt nicht.



    Viel Glück noch mit zombis Einstellungen.


    Gruß
    pzy-co

  • Wenn da Dateien fehlen sollten,dann würde es gar nicht funktionieren ,richtig?


    Ansonsten gerade nochmal versucht .....Fetch = 0 Mails .<---beim ersten Start über die grüne taste



    Wenn ich im Programm drin bin,dann kommt Cannot Connect


    Gehe ich dann wieder raus und neu rein ,dann sagt er mir das ich keine weiteren Emails seit meinem letzten Besuch erhalten habe.


    Hmm

  • Das Plugin sollte sich gar nicht installieren lassen, wenn etwas fehlt, bzw. nicht nachgeladen werden kann. Das der Ordner bei dir fehlt, wundert mich aber immer noch, also kann ich dir da nix genaues sagen.


    Wenn da "Mails Fetched: #0" in der Titelleiste stand, solltest du verbunden gewesen sein.
    Hast du denn Mails auf dem Konto, die das Plugin abholen kann?


    "Can Not Connect" widerum kann alles sein. Vom falschen login, bis zur fehlenden Netzwerkverbindung im W/-LAN.


    Die Mails seit dem letzten Besuch sind vom InfoScreen, also die Mails aus dem Ticker.
    Erstmal muss die Verbindung über die GUI laufen, sonst kann der Ticker auch nichts empfangen.

  • Ok,ich habe jetzt folgendes versuch,ich habe mir von der Dream eine Mail geschickt,an meinen PC,das hat geklappt!!!


    Dann bin ich auf den Antwort Button (PC seitig) gegangen und habe eine Mail zurück zur Dream geschickt.


    Die ist auch angekommen *freu


    Jetzt dachte ich das ganze funktioniert,also direkt nochmal eine Mail an die Dream ,vom Pc aus geschickt.


    Grüne Taste gedrückt und NO Connect erhalten...komisch

  • Timelimit bei web.de?


    Vielleicht waren die Abstände zu klein. Musst mal schauen, was für Intervalle die erlauben, um die Mails abzurufen.


    Denke daran liegt das Problem. Die Einstellungen selbst scheinen aber so zu passen.

  • nochwas wenn ich mir eine Mail von der Box schicke dann habe ich zwar ne Btreffzeile,aber der eigentliche Text der Mail fehlt .


    Habe ich gerade erst gesehen.


    Noch eine Frage in den Global Settings


    STAY Connectet - JA (bei Web.de) ??


    Achso und wie müsste man das ganze einstellen das ich zb inb der INFO Zeile einen Nachricht bekomme das ne Mail angekommen ist?

  • Stay connected hab ich immer an. Dann bleibt die GUI verbunden und man kann innerhalb eines Kontos viel schneller Mails lesen und löschen. Solange man aber verbunden ist, kann kein anderes Mailprogramm pop3-Zugriff auf das Konto erhalten.


    Hast du einen Text unterhalb der entsprechenden Text-Zeile eingegeben?

  • Ja -aber wie gesagt - im Mail Programm PC steht nix


    Nochwas was hat es mit der blauen/weißen Schrift des Accounts auf sich??
    Wenn ich per grüner Taste dein Programm anwähle ist der Account weiß .....wenn ich dann auf OK klicker wird er blau ,das ist so OK?