PzyEMAIL v0.8: pop3, imap und smtp, mit WebBrowser [update 21.06.2015]

  • Es werden keine alten mails mehr mitgescrollt 8), und der Mailticker ist eine super sache :cool2:

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • pzy-co
    wieder ein super update kam mein Skinupdate doch zu früh heute :winking_face:
    musste jetzt nochmal schnell hand anlegen.
    also das mit dem infoscreen finde ich jetzt erste sahne auch das die mails sich im infoscreen abwechseln so wie im LCD einfach ne feine sache TOP :hurra:
    auch das ausschalten der mailabfrage im Standby geht top ich bin begeistert.
    hab mal aber noch ein kleinen schönheitsfehler gefunden (habe ihn bei mir schon beseitigt) :winking_face:
    schau mal im Post menü dort ist bei dir jetzt read email from mail Directory unter der gestrichelten line und deshalb wird auch die 4 davor nicht angezeigt.
    habe es mal bei mir geändert und jetzt siehts wieder richtig aus.

  • pzy-co
    schau dir mal bitte die sache mit AutoClose InfoScreen an denn wenn man dort eine zahl ein gibt dann schmiert die box ab bei ankunft einer mail



    [PZYMAIL] Mails fetched since last GUI visit: # 1
    Looking for embedded skin
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Pzymail/plugin.py", line 214, in query
    pzyinfoinstance = pzysession.open(InfoScreen)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 304, in open
    dlg = self.current_dialog = self.instantiateDialog(screen, *arguments, **kwargs)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 239, in instantiateDialog
    return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 270, in doInstantiateDialog
    dlg.applySkin()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 112, in applySkin
    self.createGUIScreen(self.instance, self.desktop)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 47, in createGUIScreen
    f()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Pzymail/plugin.py", line 3584, in firstStart
    self.start()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Pzymail/plugin.py", line 3631, in start
    if self.autoClose not in self.autoCloseTimer.callback:
    AttributeError: 'InfoScreen' object has no attribute 'autoClose'
    (PyObject_CallObject(<bound method PzyAutoPoller.query of <Plugins.Extensions.Pzymail.plugin.PzyAutoPoller instance at 0x1556b48>>,()) failed)
    getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.sendAnonCrashlog failed !! (Typo??)
    getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addNetwork failed !! (Typo??)
    getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addWlan failed !! (Typo??)
    main thread is non-idle! display spinner!
    no spinner DC!
    ]]>
    </enigma2crashlog>
    <pythonMD5sum>
    <![CDATA[

  • Hi,
    auch ich bedanke mich. Endlich laufen die Timer ungestört:-)


    ciao

  • Hab noch ein Update nachgeschoben, wegen dem Problem, dass zombi gemeldet hat. Jetzt muss es eigentlich wieder stabil laufen.
    Hatte eine Änderung nicht mitgeändert :winking_face:


    Freut mich, dass es euch jetzt gefällt.


    Wenn ihr noch Wünsche habt, müsst ihr mir Bescheid geben.
    Gute Anregungen werde ich gerne einbinden.



    Gruss
    pzy-co

  • Zitat

    Originally posted by pzy-co
    ...Wenn ihr noch Wünsche habt, müsst ihr mir Bescheid geben.
    Gute Anregungen werde ich gerne einbinden.
    Gruss
    pzy-co


    Wenn man neue mails per hand löscht (z.B. über PC) diese mails werden weiter vom PzyEMAIL als neu angezeigt, obwohl sie nicht mehr existieren.


    Schön wäre wenn der PzyEMAIL (regelmßig) checken würde ob die neuen mails im Inbox NOCH existieren, wenn nicht, einfach vom MailTicker und scroll-liste entfernen.
    Ist sowas machbar?

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • pzy-co
    jetzt gehts mit AutoClose und das im menü ist auch wieder richtig :winking_face: :hurra:
    das Plugin ist jetzt echt superTop.
    als mal so zum spielen :winking_face: wie wäre eine akustische meldung (eine eigens angelegte datei die man auswählen kann) zb. sie haben Post oder etwas was man gerne hören möchte wenn ne mail kommt.
    nur mal so als Anregung ,das war mal bei tuxmail für e1 dabei, fand ich richtig gut so konnte man beim abwaschen hören wenn man ne mail bekommen hat :winking_face:

  • pzy-co schau mal bitte ob du das mal auch noch mit ins Plugin aufnehmen kannst das im <screen name="PzymailPlugin
    auch der Punkt fürs schnelle löschen angezeigt wird .
    ich habs im Skin jetzt mal so gelöst aber wäre nicht schlecht wenns mit skinbar wäre und du es direkt mit einbinden könntest. :winking_face:
    es steht zwar im menü aber wenn man es in der Hauptansicht sieht weiß man gleich das der rot button auch belegt ist :winking_face:

  • pasurimi


    Das Löschen gelöschter Mails (vom PC aus z.B) aus der Tickerliste fehlt in der Tat noch.
    Aus der "Alle Mails"-Liste in der GUI werden sie gelöscht, sobald die Mailheader von Server abgerufen werden, der normale Check halt. Alles was es auf dem Server nicht mehr gibt, wird automatisch aus der gespeicherten Mailliste entfernt, die neuen Mailheader werden abgerufen und hinzugefügt.
    Das Löschen aus der Tickerliste ist auch kein Problem, hab es einfach nur vergessen zu programmieren und noch nicht bemerkt. Wird aber gleich gefixed.




    zombi


    So ein Punkt für die rote Taste ist auch kein Problem. Sichtbar / unsichtbar, je nach Konfiguration.
    Mit Sound unter python hab ich mich bis jetzt noch nicht beschäftigt, werde ich aber mal machen, die Idee ist gut.
    Ein Sound-File in der Konfiguration, über den Filebrowser auswählbar und eine An/Aus-Taste zum schnellen Togglen, weil es beim TV sehen wohl eher nervt, wenn der Sound losdudelt.



    Wenn euch noch was auffällt, oder einfällt, dann meldet euch.



    Gruss
    pzy-co

  • Zitat

    Originally posted by pzy-co
    ...Mit Sound unter python hab ich mich bis jetzt noch nicht beschäftigt, werde ich aber mal machen, die Idee ist gut.
    Ein Sound-File in der Konfiguration, über den Filebrowser auswählbar und eine An/Aus-Taste zum schnellen Togglen, weil es beim TV sehen wohl eher nervt, wenn der Sound losdudelt...


    Ich habe das vor einem jahr auf 'IMAP EmailClient' thread vorgeschlagen. Daraus ist nichts geworden aber 3 postings weiter hat AliAbdul ein eventuellen weg vorgeschlagen. Vielleicht ist irgendwie hilfreich:


    Bei neuen nachrichten einen warnton abspielen

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Gibt es außer Zombis Skin eigentlich auch andere HD Skins, die dieses Info-Fenster unterstützen? Ich habe bisher keinen gefunden, bei dem es angezeigt wird. Bei neuen Mails erscheint immer nur ein transparenter Texteintrag links oben, der größtenteils abgeschnitten ist.

    DM800s + HD 320GB + USB 4GB + Dream Keyboard
    DM7000s + HD 160GB + USB 4GB
    DM8000s + HD 1TB + DVD/RW SlotIn + USB 4GB + Dream Keyboard
    D-Link DNS323 2 x 1TB, Raid1 & FritzBox.fon

  • JJ-Concept


    Ob es noch andere Skins gibt, weiss ich nicht, aber du kannst dir das Fenster doch anpassen und positionieren, wie du es haben möchtest.


    Füge den InfoScreen in deine skin_user.xml ein und ändere alles nach belieben ab. Ein paar Postings früher hat zombi den Code für sein Fenster gepostet. Das funzt in jedem Skin.


    Das der Info-Text bei dir abgeschnitten ist, liegt wohl am aktivierten Overscan vom TV.


    Gruss
    pzy-co

  • Wo liegt die skin_user.xml denn? Habe mir jetzt 'nen Wolf gesucht, aber find' sie nicht ...

    DM800s + HD 320GB + USB 4GB + Dream Keyboard
    DM7000s + HD 160GB + USB 4GB
    DM8000s + HD 1TB + DVD/RW SlotIn + USB 4GB + Dream Keyboard
    D-Link DNS323 2 x 1TB, Raid1 & FritzBox.fon

  • Habe jetzt in /usr/share/enigma2 die einzelnen Skins gefunden, aber eine skin_user.xml gibt es dort nicht. Immer nur skin.xml

    DM800s + HD 320GB + USB 4GB + Dream Keyboard
    DM7000s + HD 160GB + USB 4GB
    DM8000s + HD 1TB + DVD/RW SlotIn + USB 4GB + Dream Keyboard
    D-Link DNS323 2 x 1TB, Raid1 & FritzBox.fon

  • Wenn du schon eine hast, dann unter /etc/enigma2/


    Falls nicht, kannst du dort eine erstellen, oder du installierst dir als Vorlage z.B. das "scroll-lcd-text" Paket von pasurimi.
    Da ist eine drin, passend zu den Renderern, die dort benutzt werden. Dort erkennt man den Aufbau der Datei sehr leicht, falls du dich damit noch nicht auskennst.


    Gruss
    pzy-co

  • Auf Grund der bereits fortgeschrittenen Zeit vertage ich das mal auf morgen ;-).
    Aber danke für die Infos!

    DM800s + HD 320GB + USB 4GB + Dream Keyboard
    DM7000s + HD 160GB + USB 4GB
    DM8000s + HD 1TB + DVD/RW SlotIn + USB 4GB + Dream Keyboard
    D-Link DNS323 2 x 1TB, Raid1 & FritzBox.fon

  • Das ist die Summary für PzyEMAIL den ich jetzt auf meiner skin_user.xml habe. Vorsicht, es ist meinen (TV & augen) bedürfnissen angepasst :winking_face:


    Code
    <!-- PzyEMAIL (InfoScreen) Summary -->
    	<screen name="InfoScreen" position="0,0" size="1280,96" backgroundColor="#41444444" flags="wfNoBorder" >
    		<widget source="MailCount" render="Label" position="0,0" size="75,100" font="Regular;30" halign="center" valign="center" noWrap="1" backgroundColor="red" />
    		<widget source="From" render="Label" position="85,5" size="1200,30" font="Regular;28" halign="left" valign="center" noWrap="1" backgroundColor="#41444444" />
    		<widget source="Subject" render="Label" position="85,37" size="1200,30" font="Regular;28" halign="left" valign="center" noWrap="1" backgroundColor="#41444444" />
    		<widget source="Date" render="Label" position="85,69" size="1200,24" font="Regular;22" halign="left" valign="center" noWrap="1" backgroundColor="#41444444" />
    	</screen>
  • Hallo pzy-co
    bei mir läuft das automatische Update nicht ich muß meine Mails immer von Hand abrufen das Update hab ich auf 30 min eingestellt Infoscreen ist eingeschaltet

  • @reepi


    Hallo,
    so eine Ferndiagnose ist natürlich schwer, aber wenn das Abrufen an sich funzt, sollte es auch automatisch funktionieren.
    Hast du deine Accounts auch auf "Autoupdate Mails: Ja" gestellt?
    Muss für jeden Account einzeln auf "ja" stehen, damit dieser aktualisiert wird.
    Im Menü unter "Edit Account" zu finden.



    Gruss
    pzy-co