PzyEMAIL v0.8: pop3, imap und smtp, mit WebBrowser [update 21.06.2015]

  • hi pzy-co


    Luckily, I didn't erase the crashlog.


    I used > button (historyNext) instead of size+. I also had to add InfobarChannelSelection in Actionmap. For example, this is the original line:


    Code
    self["actions"] = ActionMap(["PiPSetupActions","MenuActions","ColorActions"],


    And I had to modify it like this to be able to use > button:


    Code
    self["actions"] = ActionMap(["InfobarChannelSelection","PiPSetupActions","MenuActions","ColorActions"],


    Also to mention that I tested v0.1.6.

  • Hallo zusammen,


    habe Gemini 4.6 drauf und wollte das aktuelle pzymail über eine Vorgängerversion 01.2 installieren.


    Folgende Fehlermeldung kommt:


    an error ocurred, return value:1
    collected errors:
    Error: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-pzyemail:
    python-misc
    Ausführung beendet.


    Was muss ich machen ?


    Danke für eure Unterstützung - WADO

  • das paket python-misc installieren! steht doch da, das du erst die abhängigkeiten auflösen musst.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Quote

    Original von OoZooN
    das paket python-misc installieren! steht doch da, das du erst die abhängigkeiten auflösen musst.


    Danke für die schnelle Antwort. Und wo bekomme ich das her ?


    Im Software Manager wirds unter pythonxxx nicht angeboten. Ebenfalls nicht auf dreamboxupdate.


    Danke nochmal vorab - WADO

  • also dann muss ich auf dreamboxupdate.com ein gespenst gesehen haben ;)

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Habe es mal getestet:


    Gibt es die Möglichkeit eine Email automatisch als gelesen zu markieren?


    Folgendes Szenario:


    Ich sehe mir eine Aufnahme an und erhalte nach eingestellten Updateintervall, alle 4 Minuten eine Nachricht, dass eine neue Mail da ist.
    Die Nachricht klicke ich mit "exit" weg, da ich den Film nicht unterbrechen möchte.
    Das gleiche muss ich dann immer wieder tun.



    Was mir noch aufgefallen ist. Beim AIHD-Skin bekomme ich beim Eingang einer Nachricht ein rotes Quadrat im oberen linken Eck. Es scheint, dass dort was abgeschnitten ist.
    Wird dies im Skin selbst, oder im Plugin festgelegt.


    Manchmal kommen auch die Zahnräder bevor die Mails abgerufen werden - jedoch nicht immer. Da müsste ich wohl mal einen Log nachreichen...


    Sehr schön, dass in der letzten Version die Info auch im Display dargestellt wird.


    merci für die Arbeit
    kos

  • pzy-co
    leider nein auch diesmal gehts nicht jetzt kann ich mir auch selbst keine mail mehr schreiben .
    box bleibt jetzt bei aufruf der mails einfach hängen (kein absturz )sie reagiert einfach garnicht mehr muss dann stecker ziehen oder per telnet beenden. :rolleyes:

  • Quote

    Original von zombi
    pzy-co
    habe da jetzt einen ganz groben fehler endeckt wenn die box im standby ist wird auch nach mails geschaut es schaltet sich im standby nicht aus.
    und wenn jetzt mails vorhanden sind wird das lcd schwarz und die box sieht aus wie komplett ausgeschaltet und man kann sie nicht mehr aus dem standby holen es geht keine taste mehr (auser exit).
    man muss erst exit drücken dann kann man sie wieder an machen.
    die abfrage sollte im standby nicht aktiv sein ich dache heute früh meine box ist defekt da habe ich erstmal einen schreck bekommen. :rolleyes:




    Gibt es hier zu schon eine Lösung? Ich habe das gleiche Problem. Die Frage ist nur warum alle anderen nicht?


    Box 8000 Gemini 5.1

  • radler


    Ab v0.2 gibt es das schwarze Display nicht mehr.
    Jetzt steht dort:


    PzyEmail Info
    Mails #2


    wenn 2 neue Mails da sind.


    Abfrage im Standby ist kein Bug, sondern ein Feature :laola:


    Wenn der obige Text im Display erscheint, kann man mit der OK-Taste das Plugin öffnen, oder mit der Exit-Taste den InfoScreen beenden.
    Alle anderen Tasten funzen in der Tat erstmal nicht, da der InfoScreen den Fokus hat.



    zombi


    Das ist aber merkwürdig.
    Hab doch an smtp gar nicht's geändert.
    Es wird jetzt lediglich ein "" aus der Imap-Liste geworfen, wenn es keine Mails mehr auf dem Server gibt.


    Passt die Accountliste jetzt besser??
    Hab' etwas modifiziert bei der v0.2.0.2



    kingofsweden


    Das mit den Zahnrädern ist normal, wenn die Verbindung zum Server etwas dauert. Kannst du in enigma2 aber einstellen, ob und nach welcher Zeit diese erscheinen.
    Das Quadrat habe ich extra etwas aus dem Bildschirm geschoben, sieht in meinem verwendeten Skin einfach gut aus. Kannst im Plugin die Position vom InfoScreen aber anpassen. Im Skin geht das glaube ich auch, aber da können die Skinner bestimmt besser antworten.


    Wenn neue Mails da sind, musst du die OK-Taste und dann Exit-Taste drücken, dann kommen für diese Mails keine Infos mehr.
    Sollte aber noch einbauen, dass die Exit-Taste alleine die gleiche Funktion bringt.


    Danke für die Infos...


    Gruss
    pzy-co


  • Bin gerade zu blöde zum installieren. Bekomme gerade diese Meldung:


    root@dm8000:~# ipkg install /tmp/enigma2-pzyemail_0.2-20100801_mipsel.ipk
    Installing enigma2-pzyemail (0.2-20100801) to root...
    Collected errors:
    * ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-pzyemail:
    * python-email * python-html * python-textutils * python-misc *
    * Cannot find package enigma2-pzyemail.


    Das klappte doch schonmal!!!

  • Quote

    Original von pzy-co
    radler


    ipkg update vorher nicht vergessen!!


    Jep, das klappt besser. Vielen Dank ;)


  • Ich habe immer noch ein schwarzes Display.
    Liegt wohl am Skin. Ich habe den Vali-XD drauf. Könnte dort das Problem liegen?

  • Quote

    Original von radler



    Ich habe immer noch ein schwarzes Display.
    Liegt wohl am Skin. Ich habe den Vali-XD drauf. Könnte dort das Problem liegen?



    Sorry, ich hatte versehentlich den 1.6 Stand installiert. Nun funktioniert es.


    :tongue:

  • pzy-co
    so muss wohl heute früh in der eile was falsch gemacht haben :rolleyes:
    die v0.2.0.2 geht doch und jetzt läuft das mit imap richtig kein absturz mehr hab mir mails gesendet und auch gelöscht ging alles top habe dann gleich nochmal ne abfrage gemacht wurde dann gesagt das keine mail vorhanden ist und ist dann auch nicht abgestützt alsso kurze abfragen mails senden sowie löschen (auch die letzte) alles funktioniert spitze :hurra:
    top arbeit von dir :335:

  • Hallo,


    mal den dumme Frage: kriegt das Mail-Plugin auch ein völlig unbegabter
    unter Gemini 5 /E2 zu laufen?



    Gruß,
    Uwe


  • Wo stockt es denn?



    Gruss sixpack12

    7080HD - OE2.5 experimental + GP3.3 - 500gb SSD
    800HDse v2 - OE2.0 - experimental + GP3.2 - 1tb HDD
    NAS DS411slim


    13°_19°_23°_28°_42°:302: