Kannst mal bitte genau sagen was du wie gemacht hast wo es dann knallte,ich werd mir mal ein aktuelles unstable frisch auf die 7080hd machen und dann das Plugin installieren und schauen ob es da hier auch knallt.
PzyEMAIL v0.8: pop3, imap und smtp, mit WebBrowser [update 21.06.2015]
-
-
Neue Version via BP instaliert, neu gestartet, Plugin aufgerufen. Das Plugin startet scheinbar ganz normal, aber nach ca. 4 Sekunden kommen die Zahnräder, dann crasht es mit green screen.
-
Also habe gerade selbst nochmal ein aktuelles Image geflasht ,danach GP3 drauf ,dann einfach das aktuelle pzymail installiert und dieses gestartet,hier knallt nix ,weder nach paar sek. noch nach mehrmaliegen rumspielen im Plugin.
-
Kurzes update - auf meiner dm900 crasht auch nichts. Das Problem besteht also nur bei der dm7080. Die beiden Boxen sind grundsätzlich identisch konfiguriert und auf einem aktuellen Stand.
-
Wie du auf meinen Screenshot sehen kannst hab ich es auf der 7080 getestet und da knallt hier auch nix .
Das liegt also nicht an der box ,eventuell stört sich da ein anders Plugin mit pzymail was du auf der 900 zB.. nicht hast .
Ich kann es hier weder auf der 7080 noch auf der 900 zum knallen bringen . -
Diesen Fehler hatte ich auch. Nachdem ich eine gespeicherte Settings-Datei (E-Mail Konten, usw.) unter /etc/enigma2/ eingespielt habe, verschwand der GS. Sämtliche Einstellungen waren wiederhergestellt. Ich gehe davon aus, dass der GS im Zusammenhang mit einer im vorgenannten Verzeichnis fehlenden Settings Datei steht.
-
Habe die Settings-Datei von der dm900 in der dm7080 übernommen (bis dato war tatsächlich noch keine Settings-Datei auf der dm7080 angelegt). Das war es aber leider auch nicht, crasht immer noch mit immer derselben Fehlermeldung. Kann im Augenblick auf der dm7080 kein (evtl. störendes) Plugin finden, das nicht auch auf der dm900 installiert wäre.
-
Hi
Jeep bei mir auch.Dreambox 7080 2,5 .egal ob ich die neuste oderne ältere version nehme.Nach dem Start nach ca 2 sek.green.
Gruss -
Merkwürdig, dann brauchen wir den Teil der crashlog, der den Fehler beschreibt.
Craslog ist da, tschuldigung, zu spät gesehen.
Nach dem kopieren der settings die Box neu gestartet?
-
Ja. Habe es zur Sicherheit eben nochmals getestet. In den 2-3 Sekunden vor dem Absturz kann ich nun meine Konten sehen (die Settings-Datei hatte ich ja von der dm900 übernommen).
teufel66: was hast Du für ein Image? Ich habe das aktuelle Merlin.PS: nach dem crash startet die Box übrigens immer mit dem kleinen Mini-TV-Fenster. Um das wieder weg zu bekommen, muss ich die Box dann nochmal komplett neu starten (GUI-Neustart langt nicht). Habe im Merlin deshalb testweise Mini-TV deaktiviert - hat leider nichts bewirkt.
-
Hi
Genau so ust es bei mir auch . Soft ist Gemini 2,5.
Gruss
teufel -
nach dem crash startet die Box übrigens immer mit dem kleinen Mini-TV-Fenster.
Das kann zum Beispiel garnicht sein außer du nutzt einen Skin der das Plugin geskinnt hat (daher versuche das ganze mal mit dem Default Skin )
Die default screens des Plugins haben garkein Minitv(PIG) mehr und daher dürfte das garnicht passieren mit dem default screens .Warum installiert ihr euch nichtmal ein aktuelles unstable drauf und schaut dann nochmal (nur zum testen ,ihr könnt ja von eurem jetzigen ein Backup machen),ich hab es nicht im Merlin getestet und daher ich kann jetzt nicht sagen ob da im Merlin was fehlt ,in einem aktuellen Dream Image geht es zu 100% ohne Probleme und das auch auf der 7080hd.
-
Hi
Ok ich habe auch das neuste Image unstable Gemini 2.5 auf der 7080
Auch mit einen anderren Skin versucht trotzdem green.
Mit freundlichen Grüßen
Teufel -
Das ganze verstehe ich aber gerade absolut nicht ,ich selbst habe die 7080hd komplett neu geflasht und auch dann nur GP3 drauf und dann vom GP3 server das pzymail und hier geht alles ,aber alles ohne knaller (sieht man ja auch auf den Bildern oben)
Vorallem ich habe das Plugin vorher schon seit Jahren laufen auf den Boxen und auch wo ich da Neuerungen rein gemacht habe alles auf der 7080hd usw. gegeen getestet und hier rennt es ohne ein Problem.
Habt ihr auch wiirklich eine neu Installation gemacht ohne Backupdatein zurück zu spielen? Also beim Image installieren die beiden Hacken raus bei Settingübernahme,weil ich kann mir gerade keinen reim drauf machen da es hier zu keinem Problem kommt und ich das nichtmal nachstellen kann .Habt ihr zufällig auch etwas extra fürs Display (also ne skin_user oder ne skin_display_user oder so?) weil auch das kann ein Grund sein wenn dort was nicht passendes drin steht.
Muss nicht aber man kann mal nachsehen. -
Hi
Meine 7080 ist nagelneu. Vielleicht kannst du uns noch genau sagen welches Image und Skin
Du drauf hast . Würde dann neu machen, . Irgendwo
Muss da was klemmen
Gruss
Teufel66 -
Steht oben doch in meinen Bildern.
ganz normal das aktuelle unstable von hier http://www.dreamboxupdate.com/…e/images/dm7080/index.php
und dann das Plugin ,egal ob mit oder ohne GP3 weil GP3 hat damit ja nix zu tun . -
Ok danke
Werde es nacher probieren
Gruss
Teufel66 -
Hi,
Komisch jetzt klappt es,habe auf die nackte Box erst PzyEmail installiert,dann alles weitere,und es geht,nochmals danke.
Gruss
teufel66 -
Sag ich doch ,manchmal ist es ebend besser man macht mal alles neu ,wer weis was du da drauf oder nicht drauf hattest was dann zum Problem führte .
Wie gesagt ich mache und teste hier sehr viel und da kommen manchmal auch die komischten Sachen zum Vorschein wo man nicht weis was da wie jetzt zusammen sich nicht gut findet
Dann hilft oftmals einfach mal alles neu zu machen und der Fehler ist plötzlich nicht mehr da . -
zombie: vielleicht ist das nicht das Mini-TV-Fenster. Aber auf meiner dm900 sieht das Plugin so aus wie in der Anlage, jedenfalls mit kleinem Fenster rechts oben (auf dem screenshot schwarz, in natura läuft da ganz normal des Fernsehprogramm). Auf deinen Bildern sieht das anders aus. Nutze übrigens den Materials-Skin. Habe auch kein Image zurückgespielt oder sonstwie Einstellungen übernommen. Kann es sein, dass aus einem früheren Installationsversuch noch Einstellungen in den Settings vorhanden sind/waren?
Aber mein sportlicher Ehrgeiz ist geweckt. Evtl. flashe ich am WE neu.