PzyEMAIL v0.8: pop3, imap und smtp, mit WebBrowser [update 21.06.2015]

  • Nein,sag mal bitte ,wie kann ich das Plugin wieder löschen.


    Ich muss für heute Schluss machen,ich würde das ganze erstmal wieder löschen,und dann übermorgen noch mal versuchen.

  • Achso nochwa was mir gerade aufgefallen ist,als ich im Plugin Manager unterwegs war ,der EMAIL Client ist nicht installiert ,muss der installiert sein damit dein Plugin funktioniert?

  • Morgen,


    ich muss da noch mal nachfragen,als ich gestern durch den Plugin Manager gesprungen bin,da ist mir ein Plugin Email Client ins Auge gesprungen,der ist bei mir momentan nicht aktiv/installiert.


    Braucht man den damit PzyEMAIL funktioniert?

  • Ok,da du ja gerade Online bist,könntest du mir deine Web.de Einstellungen posten,dann versuche ich das morgen mal,ich muss jetzt nämlich weg.


    Vielen Dank im voraus.

  • So,ich habe gerade noch mal versucht Mails zu empfangen es geht aber immer noch nicht.


    Vielleicht kann mir mal einer kurz erläutern wie ich das Programm bedienen muss,vielleicht mache ich ja da was falsch.


    Ich habe bis jetzt einen Account angelegt ,bin mir sicher das die Einstellungen so stimmen,wenn ich also jetzt vom PC aus an die Web Mail Adresse eine Mail schicke,dann bekomme ich die auf der Dream nicht angezeigt.


    Ich drücke die grüne Taste ,PzyEmail wähle ich aus,dann bin ich im Mail Fenster ,oben steht in weiß der Accountname ,darunter gibt es noch einen Eintrag Mail,wenn ich nun auf OK drücke wird der Accountname blau ,drücke ich dann nochmal OK,steht da Cannot Connect.....obwohl eine Mail verschickt wurde.


    Nochwas hätte ich fast vergessen ,was muss ich wie einstellen,damit ich angezeigt bekomme das eine neue Mail angekommen ist,ohne ständig ,über die grüne Taste gehen zu müssen.??


    Ich meine was in diesem Thread gelesen zu haben ,das man sich die neuen Mails mittels blinkenden Briefchen ? in der Info Leiste anzeigen lassen kann?

  • beng
    wenn der account blau ist, gehst in menü.. update des accounts und dann siehst auch die emails..

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

    Einmal editiert, zuletzt von reiter0303 ()

  • Hmm das komische ist das der keine Mails von extern empfängt.


    Und besteht nicht die Möglichkeit ,das der neue Mails automatisch anzeigt?


    Muss man jedesmal ins Menü und dann dort schauen?


    Wie oben geschrieben,sollte der das nicht in der InfoBar anzeigen?

  • du kannst das auch automatisieren.. hab jetzt nicht im kopf wie das heisst ich glaube das erste toggle emails oder so.. dann läd er sie automatisch
    wenn da keine email ist hast noch ein problem mit deinem account
    bei mir (GMX) geht das prima

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

    Einmal editiert, zuletzt von reiter0303 ()

  • ich habe den Fehler im System gefunden, die Mails lagen nicht unter Freunde in dem Web Account.


    Jetzt wo ich die nach Freunde Bekannte verschoben habe ,scheint es zu klappen.




    VG Ben

  • Hallo,


    wenn du das Plugin mit der grünen Taste startest, bist du im Hauptbildschirm der GUI.
    Es ist noch kein Account selektiert. Drückst du die OK-Taste, wird der entsprechende Account selektiert und blau dargestellt. Gleichzeitig erscheinen die bisher geladenen Mails zum Account in der Liste darunter. Drückst du auf einem anderen Account die OK-Taste, wird der entsrechende Account selektiert und bekommt das blaue Highlightning. Die Mailliste wechselt ebenfalls. Drückst du auf dem blauen Account erneut die OK-Taste, werden die Header der neuen Mails vom Server geladen und erscheinen in der unteren Liste. Dabei werden alle älteren Mails bis zum eingestellten Maximum aus dem Plugin entfernt, auf dem Server bleibt alles beim Alten. Wechselst du in die Mailliste, kannst du dir mit der OK-Taste die selektierte Mail herunterladen und ansehen.


    Automatisierung wird in den Settings eingestellt.
    Accounts, die automatisch überprüft werden sollen, müssen in den Account-Settings den Menüpunkt "Autoupdate Mails" auf "ja" eingestellt haben.


    In den "Global Settings" wird dann das Intervall angegeben. Es wird für alle zu prüfenden Accounts angewendet.


    Wenn "Extended InfoScreen" auf "ja" steht, wird ein Bildschirm über das laufende Programm gelegt, in dem du die Mail lesen kannst.
    Soll die gesamte Mail heruntergeladen werden, dann "Only Mail Header" auf "nein" einstellen, sonst werden halt nur die Mailheader geladen.
    Mit der Bouquet-Taste wird der Mailtext geöffnet.
    Eine Anzeige in der Infobar gibt es nicht.


    Mit "AutoClose InfoScreen" und "InfoScreen MaxRuns" kann man einstellen, ob und wie schnell der InfoScreen wieder automatisch verschwinden soll.


    "Extended LCD" lässt dir den Mailheader als Scrolltext durch das Display laufen.


    Hat der InfoScreen neue Mails gesaugt und sich wieder geschlossen, dann seht ihr die Anzahl der Mails in der Titelleiste, wenn die GUI gestartet wird.


    Das Togglen der Mails blendet dann die alten Mails aus, so dass in der Mailliste nur die Neuen zu sehen sind. Wird die GUI verlassen, dann sind diese Mails jetzt "Alte". Der Zähler wird resettet.


    Hoffe so ist es einigermaßen klar.



    Gruß
    pzy-co

  • Prima ,alles soweit klar.


    Könnte man das INFO-Fenster welches auf den Bildschirm gelegt wird evtl verkleinern,so in der Größe des Fritzcall-Benachrichtigungsfenster?


    Ginge das?

  • Dann stell mal bei Extended InfoScreen auf nein und dann sollte nur ein kleines Hinweisfenster kommen. Beim Zombi Skin funktioniert was wunderbar. :winking_face: