Image aufspielen

• Moin Moin,

Ich bin neu hier in der Dreamboxgemeinschaft, muss sagen echt TOP Forum,

Meine Frage:
    Meine flammneue 800HD ist angekommen, wie spiele ich auf dieser zum 1. mal das neue Gemini Image auf, Was ist am schnellsten oder einfachsten??

Ist das 1 flashen was besonderes oder egal ob 1.mal oder 30mal ein neues Image aufgespielt wird?

Wäre super wenn ihr mir kurz helfen könntet.

• Moin,

erstmal herzlioch Willkommen bei uns :)

Schau mal in unseren Wiki. Da steht genau drin, wie Du deine Box flashen kannst. Geht ganz einfach über das Webinterface.

Das 1. Mal flashen ist nur für Dich was besonderes. Der Box ist es egal :grinning_squinting_face:

• OK, du meinst bei GP WIKI??

und dann die anleitung "DM800 aktualisieren der Firmware über einen Browser" das ist dann über das so genannte WEBINTERFACE?

lg Kevin

• Hmmm man den vergleich anstrebe "Wie Dein erstes mal" nervös hoffentlich mache ich nichts falsch hoffentlich nimmt Sie es mir nicht übel ... *ggg*

Original von kvtrost2009
    OK, du meinst bei GP WIKI??

und dann die anleitung "DM800 aktualisieren der Firmware über einen Browser" das ist dann über das so genannte WEBINTERFACE?

lg Kevin

Genau!

• OK habe es mir mal durchgelesen ,wenn ich die Box Neu erhalten habe, muss ich da noch einstellungen tätigen oder kann ich direkt mit der Prozedur beginnen? DHCP oder anderes einstellen?

Kann ich direkt die aktuelle Gemini (oberste) für die 800HD aufspielen oder muss ich vorher noch eine andere Version aufspielen.Frontprozessor, wo man früher Probleme mit hatte.

lg Kevin

• Hi,

mußte nix einstellen. DHCP ist automatisch aktiv, wenn Du die Box stoppst. Gemini kannst draufspielen ohne Probleme oder dass Du was beachten müsstest :winking_face:

• Hallo!
    Du kannst direkt das neueste Gemini drauf spielen! Mehr brauchst du nicht zutun! Sg