Hallo allerseits,
ich bin derzeit stolzer und sehr zufriedener Besitzer eines Topfield TF5000 Masterpiece und überlege, auf nen HDTV fähigen Receiver mit HD und TwinTuner umzusteigen.
Meine erste Wahl wäre ne DB 8000....ganz einfach weil Linux und quelloffen bzw. weil ich der Meinung bin, dass, wenn es mal einen Receiver geben wird, der solche "Man-darf-in-einer-HD-Aufnahme-die-Werbung-nicht-vorspulen-Flags" ignoriert oder filtert, wird das wohl ne Dreambox sein...
Aber nun zum eigentlichen Anliegen: Gibts im Raum Regensburg einen DB 8000 Besitzer, der mir seine Box mal live vorführen würde (Bier, etc. für den Abend bring ich natürlich mit)..? Mir geht es bei der ganzen Geschichte um zwei Sachen: Erstens natürlich mal der ganze Umgang und die Haptik und zweitens das EPG. Das EPG ist ein wirkliches Killerargument...ich möcht eins mit maximaler Information pro Bildschirmseite...Senderlogos, Livebild-Vorschau oder solchen Kram brauch ich alles ned. Das imho perfekte EPG auf dem Topfield nennt sich "3PG".
Wenn sich die Box halbwegs gut "anfühlt", werd ich wahrscheinlich die gut 1000 Euro investieren...wobei der Preis schon echt happig ist..!
THX und Greetz,
John