Sky zeigt WM-Spiele auch auf Sky Cinema HD

  • Sky zeigt WM-Spiele auch auf Sky Cinema HD


    Der Pay-TV Anbieter Sky wird alle 64 Spiele der kommenden Weltmeisterschaft in Südafrika in HD-Qualität zeigen. Da es 8 Spiele gibt, die parallel zur gleichen Zeit ausgetragen werden stellte sich die Frage, auf welchem zweiten HD-Kanal die Spiele gezeigt werden. Sky hatte zwar kürzlich angekündigt, mit “Sky Sport HD 23 einen zweiten HD-Sportkanal an den Start zu bringen, das ist jedoch erst für den August geplant.


    Eine Sky Sprecherin bestätigte uns nun auf Anfrage, dass die 8 Spiele auf dem Spielfilmkanal “Sky Cinema HD” gezeigt werden. An den betreffenden Tagen wird von 15.50 Uhr bis 22.30 Uhr ein Fenster geöffnet, um die WM-Partien zu zeigen. Dabei gibt es jeweils 10 Minuten Vorlauf bis zum Anstoss. Davor und danach wird es wie gewohnt Filme geben.


    Im Einzelnen geht es um die folgenden Partien, diese sind auf Sky Cinema HD zu sehen:


    22. Juni:


    16:00 Uhr: Mexiko – Uruguay
    20:30 Uhr: Nigeria – Südkorea


    23. Juni:


    16:00 Uhr: USA – Algerien
    20:30 Uhr: Australien – Serbien


    24. Juni:


    16:00 Uhr: Paraguay – Neuseeland
    20:30 Uhr: Dänemark – Japan


    25. Juni:


    16:00 Uhr: Nordkorea – Elfenbeinküste
    20:30 Uhr: Schweiz – Honduras


    Der SD-Sender Sky Cinema wird wie gewohnt ausschließlich Filme zeigen.


    Quelle: hdtv

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Ist die Beschneidung des Cinema HD Kanals nicht ein ausserordentlicher Kündigungsgrund? Mir egal..ich schau eh nur Fußball.

  • Mir wäre lieber gewesen, wenn sport auf Sport kommt und man zwischendurch auch malwas anders sehen kann.

  • Stellt sich die Frage ob Kunden die Nur Sky Film +HD abonniert haben dann die Spiele auf Sky Cinema HD schauen können.

  • Denke bei denen wird das Bild schwarz!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Nein....... Bild ist da :)



    Bild ist super....wäre schön wenn die Datenrate bei Filmen auch so hoch wäre.


    Grüße darwin 7


  • Sehr groszügig von Sky :hurra:

  • Ich finde das nicht richtig das der scheiß Fußball jetzt auch noch auf einem Cinema-Kanal läuft. Das ist den anderen Kunden die sich nicht dafür intressieren extrem unfähr.

  • Zitat

    Original von Consul
    Ich finde das nicht richtig das der scheiß Fußball jetzt auch noch auf einem Cinema-Kanal läuft. Das ist den anderen Kunden die sich nicht dafür intressieren extrem unfähr.


    Na die 105 Minuten wird es jeder Kunde ertragen können :winking_face:

  • Oh man das sind doch gerade mal an 4 Tagen ein paar Stunden...
    Ob ich jetzt die 10000 Wiederholung von nem Film anschaue oder Fussball, das ist doch sowas von...

  • Zitat

    Original von Teilekind
    15:50-22:30 jeh tag


    Dann geht die Welt auch nicht unter :winking_face:


    Zumindest für mich nicht :grinning_squinting_face:

  • ach bei mir auch nicht, aber für Leute ohne Sport und ohne PVR ist schon doof, ne woche abends keine HD Filme sehen zu können.


    nächst mal gibts ja dann endlich sport hd 2

  • Zitat

    Original von lokutus2000
    Oh man das sind doch gerade mal an 4 Tagen ein paar Stunden...
    Ob ich jetzt die 10000 Wiederholung von nem Film anschaue oder Fussball, das ist doch sowas von...


    100% agree

  • Das ist eine Prinzip-Sache.
    Morgen möchte ich neue Filme auf Sport HD sehen können....


    Wieso in alles in der Welt wird dem Fußballkrämpel überall Priorität eingeräumt ? Antwort : weil die am lautesten schreien....
    Das ist ja reinste Massenhysterie, und die normalen Menschen müssen drunter leiden. :rot:


    Ich bleibe bei meiner ersten Aussage : es ist unverschämt von Sky.

  • Zitat

    Das ist ja reinste Massenhysterie, und die normalen Menschen müssen drunter leiden.


    Hehe, normale Menschen schauen Fußball^^

  • Na ja - man muss fairerweise ja auch sagen, dass eine WM einmal alle 4 Jahre stattfindet - und dann auch "nur" für 4 Wochen.
    Wenn ich die EM auch mit reinrechne, sind das 8 Wochen verteilt auf insg. 4 Jahre - davon aber effektiv "nur" 2 Wochen, die mit der Doppel-Belegung der HD-Sender da sind (weil ja bei der EM "nur" 4 Gruppen statt 8).
    Und wenn ich das jetzt prozentual ausdrücke:
    2 Wochen von 209 Wochen (3*365 Tage und 1x366 Tage, durch 7 Tage die Woche) - macht sage und schreibe 1/104,5 macht rund 0,97 % (!).
    Wenn ich jetzt dagegenhalte, wie oft Wiederholungen kommen, dann darf man die prozentuale Verteilung gar nicht mehr hinschreiben...


    Mir ist aber schon klar, dass für alle diejenigen, die nichts mit Fußball am Hut haben, diese 4 Wochen alle 2 Jahre extrem nervig sind.


  • Hi,


    die Rechnung geht aber nicht ganz auf :winking_face: Mit Sport2 HD braucht Sky bei der nächsten EM/ WM keinen Cinema HD Kanal belegen und wer weiß, ob es Sky in 2 oder 4 Jahren noch gibt. :face_with_rolling_eyes:


    Im Endeffekt ist es eh egal. Man kommt sowieso nicht um die WM herum, ob man will oder nicht. Von daher eine schöne Woche ...

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

    Einmal editiert, zuletzt von soliver ()