Ist die DM600 gut?

  • Hallo,


    ich hatte lange Zeit eine DM7000 in Gebrauch (hab eine der ersten gekauft).
    Nach den anfänglichen Problemen lief sie ganu gut.
    Als die DM7000 oft abstürzte (wahrscheinlich Herdwaredefekt, hab alles ausprobiert), hab mir dann eine DM8000 gegönnt.


    Nun will ich für meine Tochter eine DM600 holen!


    Läuft die DM600 mit dem richtigen Image Problemlos (auch mit FP)?
    Könnt Ihr die DM600 grundsätzlich empfehlen?


    Gruß


    HeavyD

  • na zu deiner 8000er würde doch ein 500hd gut passen :tongue:


    ne ne wenn sd reicht kannst mit der 600er nix falsch machen,


    hab auch eine in betrieb, zwar keine hdd drin, aber ansonsten rennt sie ohne probleme


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • ich würde mir heut zu tage keine e1 box mehr kaufen, da die entwicklung der firmware seitens dmm dafür eingestellt wurde.

  • Ist ja richtig, aber die DM600 ist für meine Tochter und kostet 160€.
    Alles andere kostet mindestens 250€ und deutlich mehr!

  • hab hier auch 2 dream 600 stehen. kann eigendlich nicht drüber klagen, zumindest für den preis.
    allerdings hatte ich zeitweise an einem tv probleme mit dem soundbug:


    soundbug dream 600


    habe dann eine drahtbrücke reingelötet und gut wars.
    keine ahnung obs bei den ganz neuen 600ern noch zu problemen kommt.


    im vergleich zu meiner dream 500hd ist sie natürlich schnecken lahm sag ich mal.
    aber die kostet ja gleich das doppelte.


    also wenns "nur" für die tochter ist und sie kein "tv-junky" ist und den ganzen tag in die glotze guckt kannste damit nicht viel verkehrt machen.


    gruß

  • ich hab auch ne dm600 mit hdd drin. kann nix zu anderen boxen sagen, da die dm 600 meine erste ist. aber es funktioniert alles wunderbar. streamen von box an pc und umgekehrt. aufnehmen. webinterface im lan oder auch vom internet, praktisch wenn man unterwegs was aufnehmen will. also ich hab keine probleme. image ist natürlich gemini.

  • Ich hab auch die Dreambox 600, jedoch hat sie mittlerweile eine kleine Reise hinter sich. Wohnzimmer (Dreambox 8000) --> Schlafzimmer (Dreambox 800) --> "Fitnessraum" Durch den mangelnden bzw. eingestellten Support ging für mich einiges verloren. Ich kann da nur JackDaniel zustimmen. Aus heutiger Sicht würde ich keine E1-Box mehr kaufen.


    Was für einen Fernseher hat deine Tochter? Full-HD? HD-ready? Oder gar kein HD? Bei einem HD-Fernseher lohnt sich definitiv eine HD-Box. Denn zwischen der Dreambox 800/500 und der Dreambox 600 liegen einfach Welten, was man am Bild auch deutlich erkennen kann.