Nach öffnen einer divX/MKV über NAS steht DM500 still

  • Hallo,
    seitdem ich das neueste OoZooN Image (CVS 29.05) installiert habe kann ich kaum Media-Daten über mein per cifs gemounteten NAS öffnen. Dreht sich Hauptsächlich um DivX/XviD bzw. MKV Dateien. Die Box bleibt dann immer stehen, selbst per Telnet/SSH geht nix mehr. Hilft nur aufstehen (seufz^^) und Schalter umlegen.


    Dachte erst das es nur bei Dateien auftritt welche zusätzliche Subs haben, aber so langsam tritt das Phänomen fast bei jeder Datei auf und das Nervt ^^


    Jemand das gleiche Problem bzw. en Tipp oder so?


    Würde mich über Antwort freuen ..


    EDIT: Einzige was mir jetzt so spontan einfällt, was ich "besonderes" habe, ist dass ich den NFSServer samt Kernel Modulen entfernt habe. Aber das sollte ja nicht stören?!


    EDIT2: Abgespielt wurde das ganze mit Media Player, Dream-Explorer und Suomipoeka. Fehler trat aber bei allen Programmen auf.

  • Hallo,


    habe das gleiche Problem mit Merlin Image. Es geht bei mir auch um mkv-Dateien. Ein Teil funktioniert ein teil nicht. habe es schon im Merlin-Forum gepostet. Interessanterweise funktionieren die Dateien mit Gemini und dem Player. Also irgendetwas ist da anders. Das Problem habe ich übrigens auch, wenn ihc die Dateien lokal auf meine Dreambox lege. Es gibt aber nur bei manchen dateien das problem. Andere MKVs auf die gleiche Art erzeugt funktionieren problemlos sowohl gestreamt als auch lokal.


    iengels

  • Kann mir vorstellen, dass DMM da gerade vielleicht dran rum fummelt.
    Würde auch dafür sprechen warum es im Gemini noch funktioniert. Was hast du denn fürn CVS Stand?


    Aber ne Fehlermeldung bzw. ähnliches wäre besser, als immer auf zu stehen ^^

  • Hallo, das Image ist vom 29.5., Enigma2 vom 28.5. Du hats Recht es liegt wahrscheinlich an Enigma2 selbst. Ich dachte es wäre ein ImageProblem, deshalb habe ich es bei Merlin gepostet. Als ich dann Deinen Beitrag las, wollte ich nur kurz ein Feedback geben. Wahrscheinlich hat DMM wirklich etwas verschlimmbessert.
    Könnte man eigentlich den Player von Gemin als ipk herunterladen und dann im neuen Images instllieren. Dann wüsste man ja, ob dies das Problem ist. Oder ist der Player in Gemnini anders als der in den anderen Images?


    iengels

  • Für Filme nimmt man den Movieplayer, der zu jedem enigma2 Image gehört. ;)


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • Movieplayer? Als Plugin nachinstallierbar?


    Soo, habe jetzt mal das OoZooN CVS runter geschmissen und en org. DMM Image CVS Stand 01.06 geflashed.
    Hier hab ich bei MKVs mit oder ohne DTS bisher keine Probleme mehr, muss allerdings noch bissel testen. Die meisten Sachen die vorher aber nicht gingen, gehen jetzt. Also noch kein einziger Hänger.


    Dafür gibts jetzt leider en GS, sobald ich en seperaten Sub mit na AVI öffnen möchte ^^


    Sieht im Log dann so aus:



    Also entweder ist zwischen dem 29.05 und 01.06 was gravierendes Passiert wodurch die MKVs wieder gehen oder Merlin bzw. OoZooN Images haben da irgendwas schief sitzen.

  • versuchs mal mit dem default skin von dmm
    gab nämlich eine gravierende änderung bezüglich der subs ->änderung

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

  • Ja hab die ganze Zeit noch Default Skin.
    Hab die Änderung auch gerade mit bekommen ^^


    Aber ... Wenn ich im Default Skin mit dem Mediaplayer die AVI abspiele und auf TEXT klicke kommt halt oben genannter Fehler (GS).
    Aber nehme ich von der Änderung Kenntnis und benutze TEXT nicht, sondern wähle die Subs über Audio, klappt es auch mit den Subs :)


    Bin durch Dream-Explorer auf die Änderung gestoßen, da funzt TEXT ja nicht sondern man muss unter Menü Untertitel die Subs wählen. Gibt es ja aber nicht mehr :P


    Danke für den Tipp, dann werde ich wohl wirklich beim DMM Image bleiben :D


    NACHTRAG: Mit dem neuesten Ai.HD funktioniert die Sub Auswahl auch ohne Probs. Nur dran denken im Mediaplayer die TEXT - Taste nicht zu benutzen.


    Nur noch mal als Ergänzung ..

  • na wenn es auch mit dem default skin damit probleme gibt, dann solltest du das hier melden

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

  • super, aber schreib noch dazu welches image du verwendest ;)

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

  • Ich hatte jetzt kurzzeitig noch mal extrem Probleme mit manchen MKV Dateien.
    Hatte beim ganzen rumspielen, auf dreamdts 1.0r1 upgedatet, welches aber ein neues mediasink brauch, als bei DMM auf dem Feed. Habe die neuere Version dann dennoch installiert. Seitdem traten wohl auch die Probleme auf.


    Nach dem ich jetzt wieder beide down-gegradet habe funkioniert jetzt auch wieder alles :)


    Nur so mal so als Info, aber da sieht man mal was passiert wenn man nicht auf Abhängigkeiten achtet. Wie gutemine schon geschrieben hat.


    mfg