Streamen mit dem iPad von der Dreambox - Wer schafft es?

  • Hallo


    Ich habe mir das iPad reingezogen und das Ding ist wirklich ne feine Sache.


    Seit längerer Zeit warte ich auf ein App für das iPhone oder iPad, um Streming direkt von der Dreambox zu machen und dies ohne Umwege über einen Server, wie z.B. bei der aktuellen Live-Stream-Variante mit Airvideo etc.


    Die Dreambox-Sender auf das iPad zu streamen wäre eine SUPER SACHE. Gibt es hier niemand, der sich diese Herausforderung annehmen kann? Ich bin auch gerne bereits was zu spenden, was auch andere Nutzer machen würden.


    Beste Grüsse

    -----------------------------
    thx & grux
    delemos

  • Nein. Leider nicht. Mit dem mitgelieferten Safari klappts nciht. Ich hoffe da auf die Konkurrenz von Safari, wie Opera oder Firefox.


    Gruss

    -----------------------------
    thx & grux
    delemos

  • Try Streamer (a VLC port), or Oplayer.
    Your mileage may vary ..

    Kathrein UFS910 (AAF E2)
    Dbox2 (latest Petze)

  • Zitat

    Original von delemos
    Nein. Leider nicht. Mit dem mitgelieferten Safari klappts nciht. Ich hoffe da auf die Konkurrenz von Safari, wie Opera oder Firefox.


    Gruss


    Das wirst du wohl vergessen können soweit ich weiß brauchst du fürs Streamen übers WEB Interface Flash und das wird bei Apel nie kommen weil die Frirma nicht Kundenorientiert arbeitet

  • nee, braucht kein flash für, das brauchts nur bei muuta.
    beim direkten streaming ausm webif sollte vlc genügen.


    vlc sourcen sind ja verfügbar, man müsste es halt kompilieren fürs ipad, dann wird das laufen.

  • Zitat

    Original von ibrahim
    vlc sourcen sind ja verfügbar, man müsste es halt kompilieren fürs ipad, dann wird das laufen.


    Dann hoffe auch ich sehr das sich jemand der Sache annimmt. Es geht zwar auch mit dem AirVideo Server, aber da muß halt immer der Rechner laufen und das ist eben nur suboptimal.

  • Zitat

    Original von Aquino
    Dann hoffe auch ich sehr das sich jemand der Sache annimmt. Es geht zwar auch mit dem AirVideo Server, aber da muß halt immer der Rechner laufen und das ist eben nur suboptimal.


    As I wrote already, the app called "Streamer" is a VLC implementation. You can open a stream link (http://ip-dreambox/xxxx) and use Dreamon to change channel. As simple as that for those who can read ...


    But as I wrote already, your mileage may vary. I'm not a iPad owner (yet) so I can't test it.

    Kathrein UFS910 (AAF E2)
    Dbox2 (latest Petze)

  • da kann man keine normale soft aufspielen? nur so wie beim iphone?


    was ein sch...


    werd ich wohl nie eines kaufen..

  • Jepp, nur so wie beim iPhone. Dennoch ein Hammergerät und läuft wirklich gute 10 Stunden.

  • Das mit dem Streamer-App habe ich auch schon versucht. Jedoch habe ich bisher noch kein Streaming geschafft.


    Was es eben fehlt, ist ein einfaches App, dass nach dem Herunterladen und entpsrechende Konfiguration der Dream-Zugriffsdaten das Streamen von der Box sofort läuft. Bisher gibt es nur Lösungen, die mit viel Gebastel etc. mühsam laufen. Die Air-Video-Variante ist bisher die Beste Lösung, jedoch eben unschön, da der Rechner mitlaufen muss:(


    Ich bin überzeugt, dass jemand bald eine super Lösung präsentieren wird. Leider sind meine Fachkenntnisse zu gering, um selber dahinter zu kommen.


    Gruss
    delemos


    PS: Das iPad ist wirklich Hammer. Man entdeckt von Tag zu Tag immer mehr.

    -----------------------------
    thx & grux
    delemos

  • gibts jetzt schon eine möglichkeit inzwischen das ich das Webif direkt auf mein iPad streamen kann ? wie sonst am mac auch ?

  • Es funktoniert immerhin mit dem "vlc4iphone" auf´m iPad, allerdings in IPhone-Größe.. man muß in die Playlist nur den kompletten Pfad vom Sender den man über das Dreambox-Webcontrol streamen will eingeben/speichern.. so wie wenn man auf´n PC streamed.


    Warten wir auf den VLC für´s ipad (viell. gibt´s den ja schon, werd gleich mal suchen), dann brauchen wir kein Air-Video mit Zwischenserver :)

  • Schade keine Aplikation wie Dreamstream gibts... Braucht kein VLC, kein server am PC, liest Sender ung EPG usw.... Alles was jetzt gibt ist unbenutzt (z.B. für Frauen in der Küche). :)

  • Oplayer HD funzt direkt mit den links wie z.B.: http://dreamIP:8001/1:0:1:24:11:85:C00000:0:0:0: (bei mir SiFi).
    Habe mir die Links als Lesezeichen aus der VLC-Player(WinXp) Statusleiste kopiert in Oplayer eingerichtet.
    Bei den Einstellungen im Oplayer bei Videoeinstellungen die beiden Schalter deaktivieren.
    Getestet mit iPad ios 3.2.1 Wifi 802.11n D-link Dir-855.
    Die Herstellerfirma kündigt fürs nächste Update 720p an.....langsam wirds spannend.
    ...und alles OHNE zusätzlichen Server.


  • Prinzipiell richtig, ABER... Wirklich funktionieren tut das nicht. Beide Schalter auf aus führt dazu, dass Bild und Ton unsynchron werden. Beide Schalter auf ein, führen dazu, dass es stark ruckelt (zumindest wenn die Bitrate auch hoch ist), da zu viele Einzelbilder übersprungen werden. Des weiteren stürzt der Player unregelmäßig ab. Insgesamt aber schon einmal ein Ansatz. Mehr im Moment aber nicht wirklich.


    Ich bin aber prinzipiell eh schon mal froh, dass Sky zumindest für Sport eine App hat, das erspart mir einen Fußballfreien Urlaub. Im Moment setze ich meine nächste Hoffnung auf Telekom Entertain. Ich denke ein wirklich funktionierendes Streaming wird es erst mit der zweiten iPad-Generation geben, die dann hoffentlich mehr Speicher hat.

  • Also ich machs mit Air Video.
    Funktioniert sehr gut. Hatte damit die WM auf der Arbeit übers IPhone geschaut. Beim IPad gehts genauso gut.
    Muss halt nur der Rechner als Server laufen und der nimmt sich das Programm vom 2.Tuner der Dream. So kann die Frau (wenn sie mal aus der Küche darf :-)) auch Fernsehn...

  • without jailbreak:
    oplayer HD for the ipad...
    you only have to know the url of the stream...
    but works...
    link to other post


    EDIT: ah, calahan has posted this already - sorry :) ok, so i will try it a longer time, not only 2 min to see if it is not stable...


    cheers,
    bigcheese