transparente HD-Picons by pph: SAT; DVB-T; Kabel-BW; UM; KD alte posts 03.06.2010 - 31.11.2011

  • Die HD-Picons sind alle 100x60. Andere Größen lassen sich durch das Programm BouquetEditorSuite (..Suche..) in beliebige andere Picongrößen konvertieren. Das geht als ganzes Paket so 100 Picons in 1 s.

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • @ PPH


    Sky Fussball Bundesliga heisst doch nur Sky Bundesliga (ohne Fussball). Auch das Logo ist ohne 'Fussball'.

  • Geh mal zurück hier im Faden. PPH's Eintrag vom 10.10.2011 16:53.

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Hallo. Habe gerade mal testweise über BluePanel-Addons-HDPicons die Picons installiert.
    Sind da die neuen Picons von Sky z.B. Fox HD und Nat Geo Wild HD noch gar nicht drin?
    Oder muß ich irgendwo das Paket updaten. Wenn ja, wie funktioniert das?
    Danke für die Antwort.


    DM800HDse Sat - Gemini 3 - aktuell

  • Zitat

    Original von bierschl
    Hallo. Habe gerade mal testweise über BluePanel-Addons-HDPicons die Picons installiert.
    Sind da die neuen Picons von Sky z.B. Fox HD und Nat Geo Wild HD noch gar nicht drin?
    Oder muß ich irgendwo das Paket updaten. Wenn ja, wie funktioniert das?
    Danke für die Antwort.


    DM800HDse Sat - Gemini 3 - aktuell


    Geh mal 4 Beiträge hoch und lies doch mal diese Frage, dann findest die Antwort.
    Lesen hilft ab und an ganz schön weiter :smiling_face_with_horns:

  • Ich habe ja nicht die Zeit 127 Seiten zu lesen. Danke mal trotzdem. Bis jetzt hab ich die Picons manuell installiert. Jetzt wollt ich halt das automatisieren.

  • Zitat

    Original von bierschl
    Ich habe ja nicht die Zeit 127 Seiten zu lesen. Danke mal trotzdem. Bis jetzt hab ich die Picons manuell installiert. Jetzt wollt ich halt das automatisieren.


    Nun sollst auch nicht die letzten 127 Seiten lesen aber zumindest mal die letzten Beiträge oder auch letzten Seiten Bilder ansehen!

  • Zitat

    Original von bierschl
    Ich habe ja nicht die Zeit 127 Seiten zu lesen. Danke mal trotzdem. Bis jetzt hab ich die Picons manuell installiert. Jetzt wollt ich halt das automatisieren.


    PPH aktualisiert meist einmal monatlich die Piconpakete, der von ihm ausgewiesenen Sat- und C-Positionen. Diese finden sich im BluePanel und können dort runtergeladen (bzw. Update) werden. Tagesaktuelle neue/veränderte Picons sind hier im Faden. Und können von da händisch runtergeladen werden und im Picon-Ordner der Dream (bzw. Stick) einkopiert werden.

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

    Einmal editiert, zuletzt von Waltxx ()

  • Zitat

    Original von bierschl
    Ich habe ja nicht die Zeit 127 Seiten zu lesen. Danke mal trotzdem. Bis jetzt hab ich die Picons manuell installiert. Jetzt wollt ich halt das automatisieren.


    Wieso 127 Seiten? Wenn du den letzten Hinweis "Update: ASTRA 19.2°..." gefunden hast, dann interessieren doch nur noch die nachfolgenden Seiten oder soll ich jeden Tag ein Paketupdate reinstellen? (Achtung das war ironisch gemeint).

    Einmal editiert, zuletzt von PPH ()

  • Ich hatte ja vor etlichen Seiten schonmal gesagt das ich gerne bereit bin deine Pakette in OLED umzuwandeln (ich mache es mit IrfanView Stapelverarbeitung, dauert keine 5min und die Quali ist TOP). Ich benutze immer die Pakete für dunklen Skin.
    Allerdings wandele ich sie eben auch in 90x64 um damit das Oled komplett ausgefüllt ist. Ist aber wie ich meine kein so großer Nachteil die leichte Verzerrung.
    Aber die User haben daraufhin ja nix mehr gesagt.


    Also wenn du die Pakete mit anbieten willst mache ich das gerne fertig und schicke sie dir per PN.


    Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Packerl für KDG, aber es scheint ja keiner sich die Mühe machen zu wollen mal alle Picons zu renamen.

  • Also, ich habe mir mal die Mühe gemacht, aber nicht alle gefunden. Ein großer Teil ist dabei. Fehlen tun insbesondere die mit geteilter Sendezeit. Vielleicht hilft es ja...

  • Hallo Loomes,


    Mein Einverständnis zur Umwandlung (OLED) hast du!


    Mach hier einen neuen Thread auf und D-A-Ch kannst du 1:1 mit übernehmen. Wäre im Sinne einer Vereinheitlichung garnicht so schlecht (würde das dann hier löschen). Im ersten Post eine aktuelle Fassung.


    Was KD betrifft, das sollte eine reine Fleißarbeit sein. Kann ich schon mal machen (Datei Bouqueteditor ist notwendig und löschen alte Liste nicht vergessen) - Bitte per PN. Etwas Geduld ist aber notwendig!


    Bin zwar an 0.8°W noch dran, nur so richtig geht es da nicht weiter.

    2 Mal editiert, zuletzt von PPH ()

  • Zitat

    Original von kwitsi
    Also, ich habe mir mal die Mühe gemacht, aber nicht alle gefunden. Ein großer Teil ist dabei. Fehlen tun insbesondere die mit geteilter Sendezeit. Vielleicht hilft es ja...


    Aber so aktuell ist das nicht. Nicht was die Sender angeht, kann ich ohne Datei nicht beurteilen. Aber die Logos, z.B. MTV, Playhouse Disney, ... und wenn dann sollten alle Picons schon mit den anderen Paketen vergleichbar sein. Kann auch sagen, von mir sein. :winking_face:


    Du hast auch Picons für hell und dunkel in einem Paket. Die Ausgangsdateien sollten schon getrennt sein. Was dann jeder User macht, das ist seine Sache.

    2 Mal editiert, zuletzt von PPH ()