Neuer Treiber für OE 1.6

  • Habe den Treiber so installiert ohne den Secondstage vorher zu inst. ging aber??


    Wie kann ich sehen welchen Secondstage Loader ich drauf hab??

    Scheiss Leverkusen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von chrisfc ()

  • Wird beim Einschalten kurz im Display angezeigt.


    Gruß, Ozz

  • Bin am verzweifeln!


    Habe jetzt alles versucht um eine Verbindung zu meiner Box herzustellen,
    leider ohne Erfolg.


    Habe es probiert mit DCC, Filezilla und über Telnet.


    Bei der Benutzereingabe und dem Passwort habe ich auch schon alles ausprobiert.
    Kann ich vielleicht irgendwo nachschauen, wo meine Benutzerdaten stehen?


    Habe auch alles richtig gemacht, denke ich!


    Ich weis nicht mehr weiter.


    Möchte mir den alten Treiber 20090707 für den schwarzen Bildschirm installieren und dafür muß ich allerdings meinen erst einmal löschen.


    Kann ich nicht meinen aktuellen Treiber im Dateimanager löschen und vorher vielleicht als Sicherung zB. auf einen Stick speichern, damit ich den älteren Treiber installieren kann?


    Wenn das geht, wo finde ich den genau?


    Vielen Dank an Euch!

  • Zitat

    Original von Patscho2276
    Alles was ich jetzt drauf habe hat ein Bekannter meines Kollegen
    gemacht.


    Hi


    Frage doch den Bekannter deines Kollegen nach dem Passwort.... :) :)

  • Hi


    Vergiss alles was du mit deiner Dreambox machen willst wenn du dein Passwort nicht kennst.
    Einen neuen Treiber kannst du schon per Dateimanager installieren, aber ohne Passwort
    bringst du den nicht auf die Box.


    Was willst du mit einer Ali-Box wo dir das Passwort nicht bekannt ist?


    Am einfachsten die Box neu flashen, dann bist du auch wieder Herr über deine Dreambox.

  • Wieso braucht man ein Passwort, wenn man ein Plugin vom USB-Stick installiert ? :winking_face:

  • na ja man kann die box auch gleich mit LowFAT vom stick booten und so den loader aktualisieren :)

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von Oldboke
    Wieso braucht man ein Passwort, wenn man ein Plugin vom USB-Stick installiert ? :winking_face:


    Ich dachte an FTP.


    Na dann viel Spass beim installieren neuer Treiber via USB.
    Das Gute am installieren neuer Treiber ist, dass wenn's nicht klappt und die Box neu aufgesetzt werden muss, das Passwort nacher bekannt ist. :hurra:

  • Zitat

    Original von gutemine
    na ja man kann die box auch gleich mit LowFAT vom stick booten und so den loader aktualisieren :)


    habe ich da was verpasst, LowFat mit OE 1.6 ?

    ===> Keine Support per PN <===

    ===> Pay-TV entschlüsseln ohne ein gültiges Abo ist illegal <===

    • Offizieller Beitrag

    Ich find es sowieso immer sonderbar dass die "Freunde" welche die Boxen einrichten so dolle Passwörter vegeben.


    Bestimmt gibt es was geheimes zum verstecken und dann kommen ja die Boardregeln ins Spiel


    Fragt sich warum .....


    :hurra:

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

    Einmal editiert, zuletzt von Jake_Worf ()

  • Zitat

    Original von willi33


    habe ich da was verpasst, LowFat mit OE 1.6 ?


    Zum Loader aktualisieren ist das egal, und das writenfi ist leicht getauscht wenn schon ein OE 1.6 im Flash ist.


  • Na ja wenn die Leute wüssten das Sie die Box nur mit LowFAT booten müssen und dann den Flash mounten und /etc/passwd aus dem LowFAT Image kopieren wäre die Welt für die ' Freunde' vieleicht weniger lukrativ.


    Aber ich mag mich nicht auch noch mit denen anlegen und in deren Boards registrieren wo man solche images gegen Bares kriegt :frowning_face:


    Und das mir jetzt keiner Spielverderber schreibt!


    LG
    gutemine

    4 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

    • Offizieller Beitrag

    :face_with_tongue: Aber verrat doch nicht alles .....
    Du verdirbst ja den ganzen Spass

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Zitat

    Original von Jake_Worf
    :face_with_tongue: Aber verrat doch nicht alles .....
    Du verdirbst ja den ganzen Spass


    Warum, ich habe damit kein Problem sondern die 'Freunde' :)

  • hi wollte mich nur noch für die gute hilfe für mein problem bedanken. alles geklappt und läuft . eine verbesserung zu vorher .
    mfg