Verschiedene Fernbedienungen bei der DM 8000 ????

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ich hab mien Box heute zu DMM versendet, hatte bisher zwei neue Fernbedienungen und zwei neue Displayplatinen getauscht bekommen, was nix gebracht hat, wie auch wenn die ganze Serie das gleiche Problem hat.
    Meiner Meinung nach haben die einfach mal billigere Teile beim IR Empfänger verbaut weil die Ausrede mit der LCD/Plasma würden stören ist Quatsch, es ist schon so das die TV Strahlung das Problem deutlich vergrößert, jedoch aber eben nur bei den Boxen die eben diese schlechteren Teile verbaut haben, die arbeiten halt am Limit und lassen sich dann durch Strahlung stören!
    Ich hab mal testweise ne 7025 neben die 8000 gesetzt, am gleichen plasma funzt die Bedienung wunderbar, somit kann ich erwarten das die überteuerte 8000 sich genauso gut bedienen lässt!

  • Nix geworden, DMM hat einfach ein aktuelles Image geflasht und geschrieben das es repariert sei, sie haben einfach nicht getestet, haben wohl angenommen das es ein User fehler ist oder sonstwas, jedenfalls wird das Problem totgeschwiegen und das obwohl es immerwieder reproduzierbar ist!
    Du hast nur Abhilfe wenn du dir die neue Schwarze Fernbedienung kaufst, bei der ist das Problem dann umgangen, sie hat nämlich einen Filter vor dem Sender, so bekomt der Empfänger gefilterte Signale und kann diese leichter verarbeiten, also ist nicht die FB ist schuld sondern die mangelhafte Hardware der neueren Boxen!
    Bei der Fernbedienung must aber auch gewarnt sein, diese verbraucht gut Batterien schon nach drei Wochen, hat ne Blaue Beleuchtung die Strom frisst, DMMs Antwort nach Ticket ziehen, "dies ist aber ungewöhnlich"!
    Ich hatte nur gefragt ob ich das Blaue Licht irgendwie ganz deakrivieren kann, keine Hilfe dazu seitens DMM!
    Hab den Kauf der neuen Fernbedienung aber trotzdem nicht bereut da die Box sich damit normal bedienen lässt, ich schaue halt jetzt selbst wie ich die Beleuchtung entferne!

  • Es gibt noch eine andere Methode.


    Kauft das weiße Display von Buck.


    Seit dem habe ich keine Probleme mehr mit der Bedienung wenn der TV kaltgestartet wird. Ich hab jetzt auch nen besseren Empfang bei meinen 5Meter Sitzabstand.

  • Zitat

    Original von ¥Paradise¥
    Es gibt noch eine andere Methode.


    Kauft das weiße Display von Buck.


    Seit dem habe ich keine Probleme mehr mit der Bedienung wenn der TV kaltgestartet wird. Ich hab jetzt auch nen besseren Empfang bei meinen 5Meter Sitzabstand.


    Keine Probleme mehr mit der originalen Fernbedienung, mit welcher man vorher kein flüssiges Scrollen in Listen hatte?

  • Aber was hat das mit dem Display zu tun?

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

  • da wird nicht nur das display, sondern das gesamte frontpanel, auf dem auch der infrarotempfänger sitzt, ausgetauscht.
    und der funktioniert anscheinend besser als der dream-original.

  • Na weil auf der Display platine der Empfänger verbaut ist, dort hat DMM bei den neueren Boxen einen billig Empfänger verbaut, weshalb man eine schlechtere Bedienung der Box hat, so nett ist DMM öffters zu uns!

  • Wusste ich nicht, vielen Dank für die Aufklärung!


    Ich will das Display von Buck auch unbedingt haben, warte drauf, dass er sie wieder hat :gutenmorgen:

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

  • Bis jetzt hatte ich immer meine Probleme mit der Fernbedienung.
    Gerade auch weil ich locker 5Meter von der Kiste weghocke.
    Seit dem neuen Display funktioniert das wunderbar.
    Ich musste vorher oft warten locke 2-5Minuten bis die FB nach dem einstalten einmal reagierte.

  • Hallo!
    Ich habe immer wieder Probleme mit der Blauen-Taste.
    d.h. Wenn ich die BildinBild-Funktion aktivieren will, springt die DM immer iin die Erweiterungen und nicht in das BildinBild-Menü.
    Das gleiche ist auch bei der Info-Taste!


    Ist das mit dem Weißen Display dann auch weg?
    Gruß
    Päddes


  • Ja, das und noch der hakende Cursor Lauf ist dann weg, dann haben wir endlich ne korrekte Bedienung einer 1000€ Box!

  • Hat jemand eine Samsung C650 oder C6000 oder ähnlich? Kann ich mit der Fernbedienung der Dreambox 8000 beide Geräte DM+Samsung mit einem Knopfdruck ausschalten?

  • Zitat

    Original von ¥Paradise¥
    Es gibt noch eine andere Methode.


    Kauft das weiße Display von Buck.


    Seit dem habe ich keine Probleme mehr mit der Bedienung wenn der TV kaltgestartet wird. Ich hab jetzt auch nen besseren Empfang bei meinen 5Meter Sitzabstand.


    Besten Dank für den Tip, Paradise.
    Ich habe nämlich auch das Problem mit der stockenden Bedienung- möchte mich aber nicht an die "Luxus-FB" gewöhnen müssen.
    Ich habe eh mit dem Display geliebäugelt und habe es auch soeben bestellt.
    Bin schon echt gespannt!



    Gruß
    Syntax

  • Und noch ein Tipp,wem die Luxus FB zu Teuer ist,die FB der DM500HD geht viel besser als die Orginale,
    bei der DM8000 (auf jeden fall besser als die Sielberne)
    Hat aber den nachteil,das mann mit Powertaste dauerdruck kaum noch ins Ausschaltmenü kommt.

    Dreambox 8000HD1.2 - 8000HD 1.3
    Image - Merlin :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von futuredreamer ()

  • whopper:
    Hast Du das mit dem blauen Dauerleuchten der neuen FB bereits gelöst?
    Selbst mit neuen Duracel-Batterien hat die FB damit gerade mal 3 Wochen durchgehalten!
    :rot:
    Anonsten ist die neue FB zusammen mit dem weißen Frontpanel von Buck das was DMM schon immer hätte ausliefern MÜSSEN.


    HDTVsatDreamer

    DM920 mit original unstable OE2.5 11.08.2018 im Flash, GP4.1, S2X FCB-Tuner, 2 TB T7-SSD am USB, 2*SMARGO
    e2RemotePro
    Dreambox ONE mit OE2.6 AiO für Remote-Streaming

    Dreambox TWO mit OE2.6 AiO (wird mal meine DM7080/DM920 ersetzen - zur Zeit meine Spielbox)


  • 1) ja er hat sie Ausgelötet,Lösung?
    2) mit Foto Accus Läuft meine schon über 10 Wochen.
    3) Meine DM8000 geht schon seit der Normalen Schwarzen FB TOP.
    4) Die Platine von Buck ist Top und hätten Standart sein müssen.
    5) Buck muß auch von was Leben :winking_face:
    Markwirtschaft.

    Dreambox 8000HD1.2 - 8000HD 1.3
    Image - Merlin :winking_face:


  • Ja hab sie rausgelötet, ist für mich die klare lösung da DMM mich damit im Stich gelassen hat!
    Hab per Ticket angefragt obs geht auf 3 sec zu reduzieren oder ohne rauslöten ganz zu deaktivieren, daraufhin haben die so getan als wäre ihnen das neu und ich soll die FB beim Händler tauschen lassen, es ist nämlich ungewöhnlich das die Fb nur 3 Wochen hällt! :rot:
    Für mich die einzige lösung, hab die rausgelöteten SMDs in der Fb auf nem Tesa Stück geklebt und kann wenn nötig wieder zurücklöten, somit kein Problem, wer ständig Akkus nachladen will soll das machen!