DM500HD startet nicht mehr

  • ich habe die gleichen probs, aber dafür wohl was lustiges rausgefunden!


    wenn man die box nicht in den standby schickt, rennt die box ohne probs durch, jetz scho über ne woche!
    die box einmal über nacht in den standby geschickt, geht sie am nächsten tag nicht mehr!
    danach sollte man die box ein paar minuten vom strom nehmen, mind. 10 - 30 min., danach startet die box wieder problemlos.


    es scheint so, als ob im standby etwas abgeschalten wird, dass nicht abgeschalten werden sollte, od. ob nach längerem standby sich irgendwas nicht mehr einschalten lässt. dies könnte man sicherlich softwaretechnisch lösen!


    eventuell hilft da auch ein log der über nacht mit läuft, wo man dann genau sehen kann was passiert!

  • Ja, kann ich bestätigen. Meine lebt auch wieder nach ca. 1Std ohne Strom.
    Ich werde jetzt mal mit einem DMM experimental image testen ob sie den stanby überlebt.


    Läuft eventuell der Lüfter zu langsam im Standby, so das die Box überhitzt?

  • Nein! die Box hat doch einen zusätzlichen "passiven Kühler" auf der CPU,die wird nicht zu heiß,neuere Images mit dem neuen SSL kannste alle nehmen,muß kein Orginal sein.

    DM 820 HD , DM 500 HD
    Xspeed LX 1
    TV Panasonic TX-48CW304
    Phillips 40PFK4100
    Panasonic TH-42 PX 80E

  • So habe jetzt die Box neu geflasht mit dem DMM experimantal Image und Standby ist kein Problem mehr.
    Danach habe ich das Gemini wieder geflasht und das geht jetzt auch wieder ohne Probleme.
    War wohl was im Image kaputt gegangen.

  • ich hab nun das merlin drauf und absolut keine probs mehr! hängt sich seit 4 tagen nicht mehr auf auch im standby nicht!

  • Der Vogel ist tot.
    Ausser grüner Led und dem Gemini Bild geht nichts mehr. Flashen geht auch nicht mehr. Box vor einer Woche gekauft.
    Ich nehme wieder meine 7000er und warte auf die 800se.

  • Quote

    Original von parabolo
    Der Vogel ist tot.
    Ausser grüner Led und dem Gemini Bild geht nichts mehr. Flashen geht auch nicht mehr.


    dann ist sie nicht tot.
    flashen mit was geht nicht mehr?
    per dreamup versucht?

  • Ja auch mit dreamup . Seriell und auch mit Netzwerk. Flashloader wird übertragen. Dann kommt nur noch : Prüfe CheckSum. Danach passiert nichts mehr. Lüfter dreht sich nicht.
    Hab die Box dann wieder aus gemacht bevor Rauch aufsteigt.

  • über webif geht auch nix?


    aprobo .. meine rennt noch immer... kein absturz mehr seit merlin ;)

  • parabolo:
    Über USB flashen geht auch nicht mehr?


    Quote

    Original von nillebor
    usbtreiber von dmm laden, box mit den usb-kabel verbinden und ein aktuelles image flashen! image muß den aktuellen secondstageloader haben!

    Mfg
    Ren001

    Edited once, last by Ren001 ().