DM500HD startet nicht mehr

  • Quote

    Original von LL COOL PATCH
    aber vieleicht kommt eine bessere Update-Möglichkeit für das Gemini ja noch


    so wie es aussieht wirds auch noch ne weile das einzige sein :tongue:


    sorry leute... aber gp ist einfach in so einer neuen phase mit den oe1.6 nicht benutzbar.
    aber jeder wie er will ;)

  • Quote

    Original von spuk


    ich versteh die welt nicht mehr. du redest nur von problemen mit der dream und unterm strich bist du zufrieden. wie kann das sein? bei solche TREUEN kunden freut sich natürlich DMM. ;)


    wieso nur probleme.... irgendwie zauberst du hier ein paar elemente zu meinem text der ja so gar nicht geschrieben wurde.


    ich habe ein einziges problem mit der dm500hd und bin derzeit noch nicht dahinter gekommen woran es liegt. so schlimm ist das problem aber auch nicht wenn man es mit anderen problemen vergleicht die auch andere hersteller von dvb-s2 receivern haben....


    und ja unterm strich bin ich absolut zufrieden mit der dm500hd.. der preis ist natürlich hoch aber sie ist im grunde trotzdem stabil und läuft absolut schnell... das kann man von anderen receivern nicht behaupten!


    da die frage kam... ich habe die box nun 3,5 monate und sie ist mir in summe ca. 4x mit dem besagten problem beim booten hängen geblieben. nach neu flashen... zeitaufwand 5 minuten und settings zurückspielen von hdd war die box sofort wieder einsatzbereit... das nehme ich gerne in kauf wenn die box ansonsten wirklich top ist! mein problem werde ich auch noch lösen... ist meiner meinung nach ein reines softwareproblem beim bootvorgang wo halt ab und dann mal ne endlosschleife herrscht...


    im moment läuft sie aber wie gesagt beim nächsten mal schau ich mir mal über telnet den bootvorgang an und dann werden wir schon sehen was da nicht sauber läuft...


    kopf schüttel aber trotzdem für manche die schreiben was das zeug hält aber der sinn dahinter mal dahin gestellt wird :349:

  • so mal die anderen einträge fertig gelesen...


    ich glaube auch es liegt einfach am derzeitigen gemini aber die ssl und auch die dvb driver sind immer bei mir aktuell...


    ich glaube ich sollte mal den kleinen zauberer bei mir drauf machen und dann mal ein paar monate testen :tongue:


    na dann schließt mal hier wenn da nix brauchbares mehr dazu kommt!

  • Quote

    Original von s0uli
    ich glaube ich sollte mal den kleinen zauberer bei mir drauf machen und dann mal ein paar monate testen :tongue:


    :335:

  • Quote

    Original von LL COOL PATCH
    na keins...es ist doch nur momentan,bis das neue kommt...es sind im Moment
    nicht die aktuellen Bugs behoben Softwaremässig,das heißt im Gemini 5.10
    ist alles wieder gut.... :]


    Und ist es jetzt gut?


    :-)

  • Ne ist nicht gut. :O


    Heute früh ist meine aus dem Deep-SB nicht mehr hoch gefahren, grüne Led hat kurz aufgeleuchtet und dann hat die rote LED 5min geblinkt und am Fernseher war ein Rauschen zu hören.


    Ein zweites mal versucht, wieder dasselbe.


    Schalter betätigt und sie ist hochgefahren, aber im oberen Drittel waren
    Bildverzerrungen/Bildfehler über die ganze länge zu sehen.


    Jetzt aktuell läuft sie wieder normal.


    Denke nicht das es am Image liegt, das ist ein anderes Problem.
    Kenne mich da leider nicht aus als Mechaniker...;-) :rolleyes:


    MK

  • Quote

    Original von MK75
    Denke nicht das es am Image liegt, das ist ein anderes Problem.


    denk ich auch nicht, aber wenn man es nicht probiert hat weiss man es schlicht auch nicht ;)


    was hast du zu verlieren?

  • hallo


    ich hab auch so eine dream 5000hd wo nur das grüne licht leuchtet
    meine frage wie funktioniert es über den mini usb zu flashen?
    funktioniert es überhaupt dann weil ich in einem anderen board gelesen hab das dann die box wieder funktionieren soll wenn mann über mini usb einspielt bitte um eure hilfe danke

  • usbtreiber von dmm laden, box mit den usb-kabel verbinden und ein aktuelles image flashen! image muß den aktuellen ssl haben!

  • ja hab ich angeschlossen über usb dream mit pc und hat auch die box erkannt.
    aber wie flash ich die box jetzt mit dem dreamup oder irgend wie anders bitte um eure hilfe danke

  • Hallo erstmal, bin neu hier und bekomme morgen meine Dreambox 500 HD. Wollt jetzt mal Fragen, welche alternative Firmware die 500er verträgt. Kann man die neue Gemini 5.1 draufgeben? Was meint ihr, oder soll ich das Teil erstmal mit der Originalfirmware laufen lassen, wegen der Garantie usw. Bin ein totaler Dreamboxneuling und um jeden Tipp dankbar. Grüße aus Tirol

    ________________________________________________
    Dreambox 500 HD

  • Gemini 5.1 geht,ist alles drin was du brauchst...
    Orginalimage brauchst du keins zu flashen .

    DM 820 HD , DM 500 HD
    Xspeed LX 1
    TV Panasonic TX-48CW304
    Phillips 40PFK4100
    Panasonic TH-42 PX 80E

  • Danke erstmal für deine Antwort - dh die Probleme mit der 500HD gabs nur mit der Version 5.0 - mit 5.1 wurde das behoben?

    ________________________________________________
    Dreambox 500 HD

  • so ist es.Kannst aber auch das aktuelle Merlin2 flashen.Läuft bei mir absolut stabil und ist auch schon alles drin.

  • Quote

    Original von Emmi12
    Merlin2 flashen.Läuft bei mir absolut stabil


    jo, so ist es. ein fels in der brandung - vor allem die movielist ist sowas von genial

  • Moin,


    ich bin grad auf dem besten Weg meinen Mini ip wieder zurückgehen (Einige Sender werden nicht mehr angezeigt, um das zu beheben müsste ich was zwischen Reciever und LBN löten, etc.) zu lassen um mir dann eine DM500 HD zu besorgen.
    Nun hab ich mich hier mal ein wenig durchgelesen und bekomme ein paar Zweifel, ob das doch das Richtige ist?!

  • Quote

    Original von Tiroler51
    Danke erstmal für deine Antwort - dh die Probleme mit der 500HD gabs nur mit der Version 5.0 - mit 5.1 wurde das behoben?


    Jepp Probs sind mit 5.1 behoben und ne gute movielist gibts auch von suomipoeka.

  • Also ich hatte die letzten zwei Tage das Gemini 5.1 drauf.
    Jetzt habe ich auch so eine Box ohne Bild.
    Die Box scheint hochzulaufen, der Lüfter läuft, aber kein Bild und Netzwerk ist tot.
    Flashen per USB geht auch nicht, die Box wird nicht gefunden.