DM500HD startet nicht mehr

  • Hier auch bei mir schon die zweite Box die davon betroffen ist, echt frustrierend, da wäre ich lieber bei meiner 7025er geblieben :/


    Die erste Box ist jetzt schon das 2. mal auf Reise, da nach dem Mainboardtausch nach kurzer Zeit erneut das Problem mit der permanenten grünen LED aufgetreten ist und kein Booten möglich ist.


    Nun hats auch nach einer Woche Betriebszeit meine zweite Box erwischt. Hatte die seit einer Woche permanent in Betrieb ohne einen Reboot, lief ohne Probleme. Gestern dachte ich, tu ich doch mal die Box aus stromspartechnischen Gründen herunterfahren, ist natürlich hängengeblieben. Als ich vorhin wieder anmachen wollte begrüßt mich doch sogleich die permanent blinkende grüne LED, sehr fein...

  • Hallo, und willkommen in Club,


    meine DM500hd hat es gerade erwischt,


    Grüne LED, Lüfter steht, Schwarzer Bildschirm…..


    Vielleicht sollten wir die Seriennummern angeben, dann können wir die „schlechte“ Serie einkreisen??


    Meine ist die: S/N A41414110016033


    Blöd ist nur, wenn es überall dieselbe Nummer steht …



    Gruß aus Leoberg

  • Und dann noch meine, S/N: a3301411001****


    Wenn ich mir meine S/N und Eure anschau, dann wird es schwer etwas anahnd der S/N einzugrenzen.

  • Hallo Leute.


    Scheint so, dass ich ein ähnliches Problem habe. DM500HD hängt im Startbildschirm "DM500HD von schräg vorne".


    Über USB-Kabel (ohne LAN-Kabel) funktioniert das Update (Universal DreamUP 1.3.3.6) inklusive Messagebox das das Update erfolgreich war.


    Aber selbst ein Update mit Gemini 5 bleibt die Box mit dem Startbild (dieses mal eben das "Universum" Bild) und nichts geht mehr.


    Kann ich meine Box noch retten?


    S/N kommt, sobald ich wieder zu Hause bin.


    LG Heinz

  • Ich habe auch heute ein totes Dream im Haus! Die andere 7 Dreams 500 HD laufen super! ..... mit verschiedene Softs!

    HOBBY ist HOBBY

    Edited once, last by Orion77 ().

  • Hallo Gemeind


    Ich habe mir gestern vor einer woche auch eine 500 HD gekauft. Jetzt habe ich gestern den thread gelesen und habe seit gestern meine box mit gemini 5 etliche male booten lassen und bis jetzt läuft sie. ich habe auch nur gelesen das sie über lan und usb nicht mehr geht . Hat jemand auch den RS32 probiert ?


    gruss lord75

  • welchen usb und welchen rs232 ?


    dieser mini usb ist deine rs232 und anderen USB hat die Box werksseitig nicht.

  • Meine Box kam nun zum dritten Mal von der Reparatur zurück. Diesmal wurde das Board getauscht. Nun funktioniert alles ohne Probleme und sie ist jederzeit über LAN oder USB ansprechbar.

  • Bin absolut neu auf dem Gebiet, Dream.


    Aber nachdem ich das jetzt gelesen habe, bin ich echt am überlegen sie wieder zu verkaufen....:-D


    Sind den nun alle betroffen?


    Liegt das nun am Image oder eher an den Plug-In´s die zur Überhitzung
    führen, durch zu viel Youtube gucken :hehehe:


    Hoffe das nicht meine kaputt geht!


    MK

  • hallo gemeinde,


    also irgendein problem mit dem bootvorgang gibt es auf jeden fall da meine leider auch schon des öfteren zicken machte....


    kurz angerissen:


    früher startete ich die box immer stromsteckend über meinen receiver mit und somit wurde sie quasi immer komplett ohne runterfahren abgeschaltet und musste beim einschalten immer neu booten. in den ersten zwei monten musste ich die box dann so ca. 3-4 mal neu flashen....


    warum... sie bootete nicht mehr richtig und es läuchtete nur die grüne led ohne bild am tv oder sonst ein zeichen. netzwerk war auch tot...


    einziger weg war nur per usb ein neuflash aber zumindest das ging noch!
    (nebenbei bemerkt starte ich so auch immer meine dm500 oder die kathi 910 über den receiver strom an und aus... war nie ein problem aber ich dachte mir vielleicht will die 500hd dies nicht)


    somit neuer versuch seit ca. 1-2 monaten die box ständig am strom zu haben und diese rein nur in den standby zu schicken. leider brachte auch dies keinen erfolg da ich seit dem auch bereits wieder zwei mal dieses seltsame phänomen hatte....


    ich habe übrigens auch gemini 5 im flash und anfangs nur die alten treiber sowie secondstage drauf aber selbst update auf neue treiber etc. brachte keine verbesserung!


    unterm strich bin ich mit der dream sehr zufrieden und dream ist halt dream aber unangenehm ist es allemal und vor allem wäre es interessaant ob dies ein boxproblem selbst ist oder vielleicht an dem image liegt!


    gut das war dann doch etwas länger :)


    kennt das noch jemand oder hat eine idee woran es liegen kann???
    wenn dies nochmals passiert versuche ich mal einen log zu kopieren... sofern möglich...


    gruss
    s0uli


  • ich versteh die welt nicht mehr. du redest nur von problemen mit der dream und unterm strich bist du zufrieden. wie kann das sein? bei solche TREUEN kunden freut sich natürlich DMM. ;)

  • Ich verstehe hier nicht ganz die Problematik.


    Kann mich mal einer genauer aufklären?


    Als ihr die DM500HD neu bekommen habt, habt ihr dann die Box mit dem
    Gemini 5.0 sofort geflasht?


    Und wie lange ist die dann gelaufen bis zum ausfall?


    Wo stehen eure Boxen? Gut durchlüftet? :361:


    MB-Temperatur mal abgelesen?


    Lüfter mal hoch gedreht?


    Gegen Stromausfall und Blitzschlag gesichert? :tongue:


    Vielleicht ist es eine schlechte Serie.....


    Bitte um Antworten.


    Danke.

  • ist keine schlechte Serie ...sind nur mehr defekte wie sonst,meine beiden laufen tadelos...man kann ja das folgende Gemini draufmachen aber lieber nicht das aktuelle...ansonsten selber Schuld...viele sollten echt mal die Sternzeichen mit der Echtheitsprüfung rausfinden und denn auch diese so behandeln... :) so ne Dreambox muß eben geliebt werden,bei zu wenig Zuwendung gehen sie ein... :tongue:
    Mal im ernst...es können doch nicht so viele kaputt sein,warum laufen meine zwei denn.....? :hurra:

    DM 820 HD , DM 500 HD
    Xspeed LX 1
    TV Panasonic TX-48CW304
    Phillips 40PFK4100
    Panasonic TH-42 PX 80E

  • Quote

    Original von LL COOL PATCH
    ist keine schlechte Serie ...sind nur mehr defekte wie sonst,meine beiden laufen tadelos...man kann ja das folgende Gemini draufmachen aber lieber nicht das aktuelle...ansonsten selber Schuld...viele sollten echt mal die Sternzeichen mit der Echtheitsprüfung rausfinden und denn auch diese so behandeln... :) so ne Dreambox muß eben geliebt werden,bei zu wenig Zuwendung gehen sie ein... :tongue:
    Mal im ernst...es können doch nicht so viele kaputt sein,warum laufen meine zwei denn.....? :hurra:


    Kannst du mir sagen welches Gemini?

  • na keins...es ist doch nur momentan,bis das neue kommt...es sind im Moment
    nicht die aktuellen Bugs behoben Softwaremässig,das heißt im Gemini 5.10
    ist alles wieder gut.... :]

    DM 820 HD , DM 500 HD
    Xspeed LX 1
    TV Panasonic TX-48CW304
    Phillips 40PFK4100
    Panasonic TH-42 PX 80E

  • Quote

    Original von LL COOL PATCH
    na keins...es ist doch nur momentan,bis das neue kommt...es sind im Moment
    nicht die aktuellen Bugs behoben Softwaremässig,das heißt im Gemini 5.10
    ist alles wieder gut.... :]


    das stimmt so nicht, man kann den aktuellen ssl und auch treiber im gp einspielen, das ist estra im 500hd berich als "wichtig" gekennzeichnet! da jedoch lieber jedes mal hier das wieder diskutiert oder die boardsuche genutzt wird, kommt ja keiner auch den gedanken mal in der richtigen section nachzuschauen!

  • und was ist mit dem Enigma und dem experimental Image....?
    mir ist das ein bisschen zu dünn =) aber vieleicht kommt eine bessere Update-Möglichkeit für das Gemini ja noch,ist ja erst das erste 1.6er Image... :]

    DM 820 HD , DM 500 HD
    Xspeed LX 1
    TV Panasonic TX-48CW304
    Phillips 40PFK4100
    Panasonic TH-42 PX 80E

  • Was bewirken die Treiber? Das die Box nicht kaputt geht oder was?


    Ich kann da nix rauslesen.


    MK

    Edited 2 times, last by MK75 ().

  • es wird nie eine andere updatemöglicheit fürs gp geben,das ist doch nicht so schwer zu verstehen, daß wurde auch schon mehrmals diskutiert!
    es sollte zwecks nicht mehr starten der austausch des ssl reichen, wenn dieser auf #79 upgedatet ist, kann man die dream mit einen aktuellen image was auch den ssl beinhaltet und dreamup wieder herstellen! habe auch ein paar diese immer mit einen aktuellen merlin-image geflasht, wofür es auch onlineupdates gibt und keine probleme! nutze nur das gp nicht da es mir zu überladen ist! weder an der 500hd noch 8000!


    aber: das boxensterben hat nix mit den gp zu tun, was auch ein experimental auf den 1.6er zweig ist, der neue ssl soll nur die box wiederbeleben können...
    ...... du mußt denn wohl oder über auf das gp 5.1 warten, bis ahin jedoch den ssl einspielen oder ein aktuelles cvs,oozoon oder merlin nutzen, newnigma2 geht auch!