Fehler bei wiederholenden Timern ab Gemini2 5.0

  • Nur zur Info, mit den letzten Updates scheint das Problem behoben zu sein.
    Verschiedene Timer wurden problemlos akzeptiert und Rezap hat auch nicht mehr gemeckert.


    Gruß, Ozz

  • Bekomme Timer Konflikte wenn ich neuen Eintrag mache und da sind überhaupt keine Zeit Konflikte, habe keine Aufnahmen vorprogrammiert sondern nur Zap. Endzeiten habe ich alle auf "nein" gesetzt, Auch mit "ja" versucht und auch als Anfangs- und Endzeiten die gleiche eingegeben aber trotzdem Timer Konflikte. Obwohl ich keine doppelte Zeiten programmiert habe. Es Hat einmal geklappt,jetzt nicht mehr.
    Gruß Meppo

  • Zitat

    Original von ozz
    Nur zur Info, mit den letzten Updates scheint das Problem behoben zu sein.
    Verschiedene Timer wurden problemlos akzeptiert und Rezap hat auch nicht mehr gemeckert.


    Gruß, Ozz


    Was für einen Update hast du gemacht?
    Gruß Meppo

  • Das letzte Oozoonupdate von vorgestern.
    Habe, wie schon gesagt, Oozoon im Flash und GP 5.0 auf CF. Habe nur das Flashimage geupdatet und keine Probleme mehr mit dem Gemini auf der CF-Karte.


    Gruß, Ozz

  • Wer hat meine Glaskugel?

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • nachdem du das ozoonimage im Flash hast und GP5 auf CF dann klappt das??
    Und wenn GP5 im Flash hast du auch die Timerprobleme??
    Hmmm muß man das wirklich so machen damit GP5 vernüftig läuft??

  • Zitat

    Original von possi
    nachdem du das ozoonimage im Flash hast und GP5 auf CF dann klappt das??
    Und wenn GP5 im Flash hast du auch die Timerprobleme??
    Hmmm muß man das wirklich so machen damit GP5 vernüftig läuft??


    Nein, musst Du nicht.
    Damit funktioniert das auch nicht.
    Ist egal mit welchem Image.
    Die Probleme sind immer da ob im Flash oder Multiboot.

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------



  • Hallo,


    auch mit dieser "Aktualisierung" tritt das Timerproblem auf. Leider habe ich zu wenig Zeit weitere Möglichkeiten auszuprobieren. So wie es aussieht muß ich ein anderes Image aufspielen. Wenn man sich auf so eine wichtige Geschichte, wie Timeraufnahmen nicht verlassen kann, dann ist das doch echt ein Problem. GP5.0 ist ansonsten recht gut gelungen.


    Gruß


    DT

  • Hallo,


    ich habe schon einige Beiträge hier im Forum studiert, das Problem scheint es auch mit GP2 5.0 auf der DM800 und auf der DM8000 zu geben. Beide Fälle kann ich nachvollziehen.


    Aktuell habe ich gerade wieder das Problem auf meiner DM8000, die mir einen Timer-Konflikt für Freitag 23.07.10 02:03-02:59 erklärt. Es ist jetzt 21:40 und es läuft gerade die Timer-Aufname im ZDF-HD (siehe Timers.xml)


    Es ist also nicht möglich den Timer für Freitag nacht hinzuzufügen! Die Fehlermeldung zeigt den Titel des gerade laufenden Timers.


    Habe das Ende des Timers abgewartet, jetzt wird als Konflikt der nächste Timer (Casanova) angezeigt.


    Es ist also daraus abzuleiten, dass nicht ein einzelner Timer-Eintrag das Problem darstellt, sondern das Problem bei der Timer-Überprüfung liegt. Vielleicht kann sich das doch mal jemand von den Spezialisten ansehen - das wäre sehr freundlich!!


    Edit: Das Problem tritt also nicht nur in Verbindung mit Wiederholenden Timern auf. Übrigens hatte ich das Problem "Startzeit = Endzeit" auch einmal, dies aber bei einem wiederholenden Timer!

  • Hi,


    nachdem einige Wochen bei mir keine Probleme auftraten, geht es nun wieder los...


    Ich habe vor ein paar Tagen versucht, einen Timer zu programmieren, dabei wurden mir plötzlich Timerkonflikte gemeldet, obwohl der neue Timer sich nirgends mit anderen schneidet. Da bemerkte ich, dass gerade eine (tägliche) Aufnahme lief. Ich habe dann abgewartet bis die zu Ende war und habe es nochmal mit der Programmierung des neuen Timers probiert. Jetzt funktionierte es, keine Konflikte.


    Ich habe sicherheitshalber nochmal die Timerliste auf "blödsinnige" Aufnahmezeiten kontrolliert, war alles in Ordnung.


    Einen Tag später hatte ein anderer wöchentlicher Timer plötzlich eine veränderte Anfangszeit und tausende Minuten Aufnahmedauer.


    Nun kontrolliere ich wieder täglich die Liste. Das nervt.



    Kann dieser Fehler möglicherweise dadurch ausgelöst werden, dass man neue Timer während einer Aufnahme programmiert hat???



    Gruß


    Anne

  • hi,


    wäre auch froh, wenn das problem endlich gelöst werden könnte!


    werde beim nächsten auftreten mal schauen, ob die timer-programmierung und der bestehende timerkonflikt während einer laufenden aufnahme passiert.


    muss auch immer öfters die timer-einträge nachprüfen, da ständig die zeiten und aufnahmedauer falsch sind!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Hallo,


    so wie es aussieht wird sich diesbzgl. in GP25.0 nichts mehr ändern.


    Sollten die oben verlinkten (vier) Beiträge bzw. Lösungen noch auf GP25.0 zutreffen? Die entspr. Beiträge sind schliesslich über ein Jahr alt und betreffen GP3.9. Schliesslich stammt GP25.0 aus diesem Jahr.
    Und das kam doch von Kompetenzseite, oder? Und immer diese Unterstellungen man hätte zu wenig nachgelesen. Also wirklich, das ist doch lächerlich.


    Ich denke auch, daß die Leute vom Entwicklerteam selbst mal Wiederholungstimer ausprobiert haben ....


    Die DM8000HD ist mit GP25.0 u. der Timergeschichte wohl sehr unzuverlässig geworden. Ist echt schade, denn manche Funktionen sind gut gelungen.


    Gruß


    DT

  • Zitat

    Original von possi
    nachdem du das ozoonimage im Flash hast und GP5 auf CF dann klappt das??
    Und wenn GP5 im Flash hast du auch die Timerprobleme??
    Hmmm muß man das wirklich so machen damit GP5 vernüftig läuft??


    mit merlin absolut keine probleme :winking_face:


    anscheinend hat das gemini wohl aufgrund veralteten standes auch hier seine problemchen... das ssl problem der 500hd ist ja auch so eins


    naja, jeder muss selber wissen ob er sich das antut :)

  • Zitat

    Original von diddsen
    mit merlin absolut keine probleme :winking_face:


    anscheinend hat das gemini wohl aufgrund veralteten standes auch hier seine problemchen... das ssl problem der 500hd ist ja auch so eins


    naja, jeder muss selber wissen ob er sich das antut :)



    also langsam hat auch schon jeder mitbekommen dass du dein Merlin liebgewonnen hast und Gemini nicht mehr magst. Schreibst du ja auch in fast jedem Post.



    Gemini hat ebenso keine Timerprobleme - und wenn das wieder eines dieser ominösen Multibootprobleme ist dann hat diese Merlin genauso in der Konstelation. :kaffee:

  • Es sollte trotzdem mal eine Lösung geben!


    Die alte TimerSanityCheck.py aus dem GP 3.9 kann es ja wohl bei Nutzung von GP 5.0 kaum sein (sh. 4x Link von adenin Fehler bei wiederholenden Timern ab Gemini2 5.0 )


    Sicher ist das ein ganz verzwickter Fehler, der nicht so leicht zu finden ist. Aber nach nunmehr 2 Monaten habe ich den Eindruck, dass sich keiner so richtig darum kümmert? :frowning_face:



    Anne

  • Zitat

    Original von maxl
    also langsam hat auch schon jeder mitbekommen dass du dein Merlin liebgewonnen hast und Gemini nicht mehr magst. Schreibst du ja auch in fast jedem Post.


    und? ... dafür lohnt es sich wenigstens werbung zu machen :winking_face:

  • Zitat

    Original von diddsen


    und? ... dafür lohnt es sich wenigstens werbung zu machen :winking_face:


    Na ja, das was du machst ist schon eher Provokation als Werbung und das gehört sich nicht, besonders bei deinem Status.

    Regards



    DM 8000 HD SS OE 1.6
    DM 800 HD SE OE 1.6
    Nokia D-Box 2 SC 8in1 Boxcracker Blue Peer