Auto Job auf DM 800 ausführen

  • Hallo Forum


    Ich habe eine DM 800 mit Gemini Project als OS.
    Ich möchte einen Job einrichten der täglich Zeitgesteuert:
    1. Sich an einem externes Share (User und PW) anmeldet, und dann dort
    2. eine immer gleichnamige Datei von A nach B kopiert.


    Hat jemand eine Idee (Script) wie man das anstellen könnte?


    LG Markus

  • Ich als Windowsuser würde eine batch anlegen mit ftp oder cp/mv befehlen und die via cronjob ausführen?!

  • Ich glaub auch, dass hier ein CronJob die Lösung ist.
    Mit der Programmierung von scripts bin ich nicht unbedingt auf Du, aber da gibt´s hier im Board sicher eine Menge Leute, die dir weiterhelfen können.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt.
    Die Zehnte summt die Melodie von Tetris... :dumdidumm:

  • Zitat

    Original von dexter_26
    Ich glaub auch, dass hier ein CronJob die Lösung ist.
    Mit der Programmierung von scripts bin ich nicht unbedingt auf Du, aber da gibt´s hier im Board sicher eine Menge Leute, die dir weiterhelfen können.


    cronjob passt ja...


    script könnte auf die schnelle hingerotzt so aussehn (ohne grosse raffinessen kann noch mit errorhandling etc erweitert werden):


    Bash
    #!/bin/sh
    mount -t cifs -o soft,username=user,password=pass //PC-IP/b ackup /media/backup
    
    
    cp /bla/bla /media/backup
    
    
    umount /media/backup


    das script nach /usr/scripts/script_irgendwas.sh kopieren rechte 755 und dann noch nen cronjob auf die gewünschte zeit machen that´s it :winking_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Das passt ja
    Hab zwar keine Ahnung wie Cronjob genau zu editiern und anzupassen ist, aber da finde ich sicher was.
    Danke an alle für die Infos


    LG Markus