Kaufentscheidung DM 8000 HD oder 7020 HD

  • TV Ton hast du mit DVI klar bei 800 und 8000

    DM 820 HD , DM 500 HD
    Xspeed LX 1
    TV Panasonic TX-48CW304
    Phillips 40PFK4100
    Panasonic TH-42 PX 80E

  • soviele Idioten wie es gibt, hat sich das für die sicher schon rendiert... Und wenn die Dreambox rauskommt, is die Firma in insolvenz :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat

    Original von andy3415
    soviele Idioten wie es gibt, hat sich das für die sicher schon rendiert... Und wenn die Dreambox rauskommt, is die Firma in insolvenz :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Kann deiner komischen Aussage nicht folgen :face_with_rolling_eyes:

  • Ich muss das jetzt net wirklich kommentieren... Das war auf die Aussage mit dem satshop.tv Link bezogen..

  • Zitat

    Original von andy3415
    Ich muss das jetzt net wirklich kommentieren... Das war auf die Aussage mit dem satshop.tv Link bezogen..


    Ok :winking_face:

  • Die wir wenn sie denn irgendwann kommt 2 Tuner haben und keine 4 sowie die 8k...


    wobei einer fest DVB-S2 ist nd der andre frei DVB-T, DVB-C, DVB-S2

  • Und die 7020HD wird wohl etwas günstiger sein als die 8000er :tongue:

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

  • Zitat

    Original von RoyalFalcon
    Und die 7020HD wird wohl etwas günstiger sein als die 8000er :tongue:


    das sollte sie wohl! :)

  • ich bin mal echt gespannt auf die Preisfestlegung
    schätze mal 699
    die 7020HD wird auf jeden mein neuer Hauptreceiver - eben nur wann ? 600 als Straßenpreis wäre schon grenzwertig
    aber erstmal das Erscheinen abwarten ...

  • Unterschied:


    DM 8k ist jetzt schon verfügbar und auf die DM 7020 HD die soll erst im neuem Jahr geben muss gewartet werden . :gutenmorgen:


    Die DM 8k ist schon 1,5 Jahre auf dem Markt und sehr viel probleme usw wurden gelöst . :hurra:

  • hab mich jetzt für die 8000er entschieden, bis nächtes jahr wollte ich nicht warten, selbst die 500hd kam später heraus, befürchte das der release bei der 7020hd auch nicht gehalten wird, des weiteren kommt denn noch ein zusätzlicher s2 tuner dazu, denn fehlt nicht mehr file zur 8000er! die gibs aber jetzt schon und wie oben bereits erwähnt schon einige bugs behoben!

    Einmal editiert, zuletzt von nillebor ()

  • Offensichtlich...
    Ich habe meine 8000'er auch "nur" über das mitgelieferte DVI->HDMI Kabel an den FS angeschlossen und bekomme am FS sowohl Downmix als auch AC3 Ton :winking_face:
    Den optitschen Ausgang habe ich auch am Receiver dran, den benutze ich aber nur, wenn ich ein Film schaue, bei dem sich das auch "lohnt".


    Grüße

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Zitat

    Original von robby_wood
    wird es ein farbiges oled geben


    nein, die 7020hd wird ein weißes oled haben!

  • Zitat

    Original von ReneRomann
    Ebenfalls für Kabelnutzer macht die 7020HD mehr Sinn - einfach wg. des günstigeren Preises bei gleicher Tunerzahl. . .


    Mit fest-eingebauten S2-Tuner ???

  • Zitat

    Original von Teilekind
    2 plug n play slots, einer belegt mit s2 vom werk aus


    Sorry, ich war nicht mehr ganz auf dem Laufenden . . .


    Trotz dem, eine Dreambox ist ein wunderbares Spielzeug (solange sie am Internet hängt).
    Das macht sie aber nicht automatisch zu einem wirklich guten Receiver zum Fernsehen!