Version 0.7ht-pre22 (14.06.2013) Atmolight:(Test-Thread) 500HD/800(se)/7020HD/7025/8000 «Dual Core»

  • Bei mir OE 1.6 Merlin3 mit Version 0.5.0 keinerlei Probleme, anstandslos KL aus dem standby gestartet.
    Mit allen Plugin Versionen danach gibts Probleme mit standby.

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

  • Hier ein weitere Versuch eines Fixes für die DM8000 User:


    Klick

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Ich hätte mal eben eine kurze Zwischenfrage:


    Kann mir bitte jemand sagen, wie die Anschlussbelegung (12V,R,G,B) beim AtmoLight ist (das von Presser) -also von oben gesehen (bedruckte Seite sieht nach oben und dann die Seite mit den Steckern anguckend)? Ich konnte bisher nur ein Bild zur Anschlussbelegung des KarateLight finden, aber da scheinen entweder die Stecker oder der bedruckte Aufkleber genau andersherum angebracht zu sein als beim AtmoLight.

  • Die Belegung ist meines Wissen exakt gleich (KL/AL).

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Das hilft mir leider nicht weiter, da ja beim KarateLight das Label genau anders herum angebracht ist -oder die Stecker umgedreht sind, wer weiss das schon?


    Hier noch mal ein Bild von meinem AtmoLight -wie ist hier die Anschlussbelegung der Pins, jeweils von LINKS nach RECHTS?


    Bild AtmoLight

  • Zitat

    Original von mamba0815
    Hier ein weitere Versuch eines Fixes für die DM8000 User:


    Klick



    Moin,Moin


    Fix installiert läuft seit 2 Std. perfekt
    Dream 8000 neustes newnigma2 unstable Oe 2.0



    mfg

    terra7


    Dream 920


    Draem Two


    Dream 7080

    Einmal editiert, zuletzt von terra7 ()

  • Zitat

    Original von aufdersuche
    Schau mal in die FAQ vom Karate, da gibts die Erklärung hier


    Kenne ich schon, das hilft mir aber leider nicht weiter, da das ATMOLIGHT anders aufgebaut ist, als das KarateLight -entweder ist das Label auf der falschen Seite angebracht, oder die Stecker andersrum verlötet, und ich habe keine Lust, durch einen Kurzschluss herauszufinden, was von beidem der Fall ist :frowning_face:


    Gibt es hier bitte irgendeinen AtmoLight-Benutzer, der mal eben nachsehen könnte, wie die Pins bei ihm belegt sind (von links nach rechts), wenn man das AtmoLight so wie in diesem Bild hier vor sich hat?


    AtmoLight Bild


    Ich denke das das auch für andere User hilfreich wäre, da dem AtmoLight leider keinerlei Anleitung oder Pinbelegung beiliegt :frowning_face:

  • läuft schon besser mit der 0.7-pre8_all hab aber noch hänger im aktuellen Ozoon OE2.0

    MFG Ralf631 :grinning_squinting_face:
    DM900 DM8000 mit Scythe Kama 92mm DFS922512M-PWM
    Lüfter und SAMSUNG SN-T083A Brenner und Atmolight
    LCD4linux-Plugin mit zwei Farbdisplays
    110´er Schüssel mit stab100 motor
    DM800
    >DM500+DM7000 in Rente<
    Hyricanpaytv das war ne schöne zeit


  • Zitat

    Original von mamba0815
    Die Belegung ist meines Wissen exakt gleich (KL/AL).


    Wird schon klappen

  • Zitat

    Original von ralf631
    läuft schon besser mit der 0.7-pre8_all hab aber noch hänger im aktuellen Ozoon OE2.0


    Hatte noch auf ttyUSBAtmo stehen das verschlechtert die sache
    ttyUSB0 da läuft es ganz gut mal sehen wie gut :gutenmorgen:
    Wenn das mal nich mit dem HD+ scheißdreck zu tun hat da hängt es am meisten
    Beim hängen bleiben hab ich auch jedes mal einen fehler in der Aufnahme das geht gar nich :flop:

    MFG Ralf631 :grinning_squinting_face:
    DM900 DM8000 mit Scythe Kama 92mm DFS922512M-PWM
    Lüfter und SAMSUNG SN-T083A Brenner und Atmolight
    LCD4linux-Plugin mit zwei Farbdisplays
    110´er Schüssel mit stab100 motor
    DM800
    >DM500+DM7000 in Rente<
    Hyricanpaytv das war ne schöne zeit

    4 Mal editiert, zuletzt von ralf631 ()

  • Nachdem ich das 4K AtmoLight und das AtmoLight Plugin nun endlich in Betrieb nehmen konnte, bin ich ziemlich schockiert - schon beim Booten der DM800SE ist ein deutliches Brummen zu hören, sobald die AtmoLight Box per USB eingesteckt ist. Wenn die LEDs dann an sind, wird dieses Brummen dann aber so richtig laut -und je heller die LEDs, desto stärker ist dieser ständige Brummton. Wenn ich im Plugin z.B. die Helligkeit nach oben regle, wird das Brummen NOCH lauter :astonished_face:


    Das Brummen kommt eindeutig über den Audioausgang der Dreambox. Wenn ich sie mute, ist das Brummen auch weg.


    Ist dieses Phänomen bekannt? Woran kann das liegen? Kann es sein, das ich eine defektes AtmoLight erwischt habe?


    Habe schon auf einen anderen USB Port umgesteckt, dort das gleiche.

  • Das habe ich in 3 Jahren Atmolighting noch nie gehört. Klingt nach einer üblen Brummschleife (50 Hz). Haste TV/Box/AL-Netzteil alle an der gleichen Steckdose? Wenn nein, mach das mal. Manchmal hilft auch das Drehen des 220-Steckers in der Steckdose.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Zitat

    Original von ralf631
    Wenn das mal nich mit dem HD+ scheißdreck zu tun hat da hängt es am meisten


    Welche Cam setzt du ein? O oder C oder S?

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Zitat

    Original von mamba0815


    Welche Cam setzt du ein? O oder C oder S?


    Also bei mir ist es S.

  • hab die c am laufen ist aber bei der s auch so der fehler

    MFG Ralf631 :grinning_squinting_face:
    DM900 DM8000 mit Scythe Kama 92mm DFS922512M-PWM
    Lüfter und SAMSUNG SN-T083A Brenner und Atmolight
    LCD4linux-Plugin mit zwei Farbdisplays
    110´er Schüssel mit stab100 motor
    DM800
    >DM500+DM7000 in Rente<
    Hyricanpaytv das war ne schöne zeit

    Einmal editiert, zuletzt von ralf631 ()

  • Hallo,


    Zitat

    Original von LazyT
    Kannst du dann auch bitte mal gucken warum es im sedu-Mode nicht mehr grabbt?


    Ja, schaue ich mir an.


    Update: Version 0.7-pre10: fix für Schwarzbalken-Kanal0 bei Karatelight16 (grün, bei langer schwarzem Bild/Szene):


    Klick

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    2 Mal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Kann es sein, das das Plugin Filme im .mkv Format nicht unterstützt? Ich habe sämtliche Filme meiner Sammlung im .mkv Format (1080p) und bei keinem der getesteten Filme funktioniert das AtmoLight bisher. Es friert entweder einfach ein oder schaltet fix auf eine Dauerfarbe, z.B. Grün.


    Verwendete Player: Project Valerie und Enhanced Media Center (funktioniert bei beiden nicht)
    Box: DM800SE
    Hardware: 4K AtmoLight, Modus TLRB
    Plugin Version: 0.7 pre1


    Nach dieser Enttäuschung wollte ich es mit einem Musikvideo versuchen und habe den "Top 100 Chart Streamer" angeschmissen. Hier funktioniert das AtmoLight mit nur jedem 4.-5. Song. Bei den meisten Videostreams funktioniert es gar nicht, und wenn, dann oft sehr abgehackt und "ruckelig".


    Das ist natürlich mehr als enttäuschend :frowning_face: