Version 0.7ht-pre22 (14.06.2013) Atmolight:(Test-Thread) 500HD/800(se)/7020HD/7025/8000 «Dual Core»

  • Quote

    Original von killtech
    und was ist, wenn ich dir jetzt sage, das ich die erst probiert hatte und es keine Besserung brachte ?


    Dann wundere ich mich, glaube dir aber. :D


    Vielleicht braucht ja auch die DTS-Ausgabe so viel CPU, dass es einfach in Summe zu eng wird.
    Ich habe meine IRQs für LAN, USB und SATA auf die 2. CPU verlegt. Kannste ja auch mal probieren, wenn DTS wieder zwickt.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Quote

    [i]Original von mamba0815
    Dann wundere ich mich, glaube dir aber. :D


    Vielleicht braucht ja auch die DTS-Ausgabe so viel CPU, dass es einfach in Summe zu eng wird.
    Ich habe meine IRQs für LAN, USB und SATA auf die 2. CPU verlegt. Kannste ja auch mal probieren, wenn DTS wieder zwickt.


    Mamba


    wie geht das, finde ich da was zu lesen?


    Ach so, hatte vergessen, hab merlin3+gp3.


    lg
    s.

  • Die Zuweisung kann sehr einfach geändert werden:

    Code
    echo "000002" > /proc/irq/X/smp_affinity

    "X" steht für die IRQ-Nummer, die man im in er ersten Spalte der u.a. Tabelle ablesen kann. Interessant erscheinen die IRQs von "usb", "serial" und "eth0".


    Wenn man nun die Zuweisung von einzelnen IRQs anpasst, entsteht ein anderes Bild (man achte auf die Spalte CPU1):

    Ich habe die "usb" und "serial" Zuweisung seit langer Zeit auf "CPU1", ohne nennenswerte Problemee mit E2 und dem Atmolight-Plugin.


    Es wurde u.a. Berichtet, dass nun bis zu 7 HD-Stream über 100Mbit-LAN möglich ist. Andererseits kann man mehr als eine HD-Sendung via eth0 auf einem NAS speichern.


    Mamba


    PS: man sollte die Finger von den XPT-IRQs lassen, ich empfehle keine System-IRQs anzufassen, sondern nur IO-IRQs (serial, usb, eth0, etc).

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Edited 4 times, last by mamba0815 ().

  • ich hab mir das mal notiert und werd es bei gelegenheit probieren.
    wo fügt man denn das für nen autostart ein??
    bin halt nicht so der profi, aber probieren tu ich schon viel.
    oder anders, ich lese solange bis es funktioniert :)


    lg
    S.

  • Beim hänger Problem hilft mir das leider nich ;(

    Files

    • CPU1-2.jpg

      (157.51 kB, downloaded 497 times, last: )

    MFG Ralf631 :D
    DM900 DM8000 mit Scythe Kama 92mm DFS922512M-PWM
    Lüfter und SAMSUNG SN-T083A Brenner und Atmolight
    LCD4linux-Plugin mit zwei Farbdisplays
    110´er Schüssel mit stab100 motor
    DM800
    >DM500+DM7000 in Rente<
    Hyricanpaytv das war ne schöne zeit

  • Quote

    Original von mamba0815
    Schalte mal "automatische Helligkeit" ab. Wenn es dann immer noch so ist: auf die nächste Version warten.


    hi mamba, ich wollte mal ganz vorsichtig nachfragen, ob es scon was neues gibt? Meine Beleuchtung dümpelt leider nur so vor sich hin.


    Viele Grüße

    Box: DM8000k, DM800se und DM500PLUS
    Flash: Merlin
    USB Stick: 256 MB TrekStor
    HDD: Samsung HD501L
    TV: Samsung PS50C91HX
    Reciver: TX-NR807

  • Die hänger treten auch auf bei bei wiedergabe von HD+ material von der festplatte :helpme:

    MFG Ralf631 :D
    DM900 DM8000 mit Scythe Kama 92mm DFS922512M-PWM
    Lüfter und SAMSUNG SN-T083A Brenner und Atmolight
    LCD4linux-Plugin mit zwei Farbdisplays
    110´er Schüssel mit stab100 motor
    DM800
    >DM500+DM7000 in Rente<
    Hyricanpaytv das war ne schöne zeit

  • Die HD+ Aufnahmen dürften ja aber schon dekodiert dort liegen, daher hat es dann wohl nichts mit einem E.M.U zu tun. Im Moment fällt mir auch nichts ein. Haste schon ein aktualisiertes Image auf der Box?

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • oder habe ich irgendswo einen Denkfehler?
    Wenn ich im Einstellungsmenü bin und die Helligkeit auf max. stelle, sind die Dioden hell, dann nach ein paar Sekunden werden leider wieder wesentlich dunkler.
    Enigma2 2012-08-09


    Viele Grüße

    Box: DM8000k, DM800se und DM500PLUS
    Flash: Merlin
    USB Stick: 256 MB TrekStor
    HDD: Samsung HD501L
    TV: Samsung PS50C91HX
    Reciver: TX-NR807

  • Haste die automatische Helligkeit eingestellt?

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • nein, siehe Sreenshot

    Files

    • screenshot.png

      (34.54 kB, downloaded 387 times, last: )

    Box: DM8000k, DM800se und DM500PLUS
    Flash: Merlin
    USB Stick: 256 MB TrekStor
    HDD: Samsung HD501L
    TV: Samsung PS50C91HX
    Reciver: TX-NR807

  • Quote

    Original von mamba0815
    Die HD+ Aufnahmen dürften ja aber schon dekodiert dort liegen, daher hat es dann wohl nichts mit einem E.M.U zu tun. Im Moment fällt mir auch nichts ein. Haste schon ein aktualisiertes Image auf der Box?


    Hab das tarball 09.08.12 und bin jetzt beim experimental 19.08.2012
    hab extra alles noch mal neu drauf gemacht und der selbe fehler
    wenn der hänger kommt geht vor her die rote led am atmolight aus ?(


    Hab auch den CPU wechsel drinn steht jetzt in der rc

    Files

    • CPU1-2.jpg

      (149.13 kB, downloaded 324 times, last: )

    MFG Ralf631 :D
    DM900 DM8000 mit Scythe Kama 92mm DFS922512M-PWM
    Lüfter und SAMSUNG SN-T083A Brenner und Atmolight
    LCD4linux-Plugin mit zwei Farbdisplays
    110´er Schüssel mit stab100 motor
    DM800
    >DM500+DM7000 in Rente<
    Hyricanpaytv das war ne schöne zeit

    Edited 3 times, last by ralf631 ().

  • Gib mal "atmodev.sh" in der Shell ein und wähle danach im Plugin unter "Schnittstelle" das Device /dev/ttyUSBAtmo aus. Immer noch das gleiche Problem?

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Gleich einen hänger danach dann ok ich teste weiter :rolleyes:


    Was sofort auffällt die CPU last ist runter gegangen 17-19% vor her 21%


    Wieder einen Hänger beim umschalten mist
    auch im normal betrieb auf einem sender hängt es wieder
    schade nur geringe änderung

    MFG Ralf631 :D
    DM900 DM8000 mit Scythe Kama 92mm DFS922512M-PWM
    Lüfter und SAMSUNG SN-T083A Brenner und Atmolight
    LCD4linux-Plugin mit zwei Farbdisplays
    110´er Schüssel mit stab100 motor
    DM800
    >DM500+DM7000 in Rente<
    Hyricanpaytv das war ne schöne zeit

    Edited 4 times, last by ralf631 ().

  • Pack mal die alter Version 0.4a oder 0.4c drauf. Ist der Fehler dann immer noch da?

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Die 0.4a und 0.4c geht nich da kommt die meldung beim plugin menue einige plugins nich verfügbar

    MFG Ralf631 :D
    DM900 DM8000 mit Scythe Kama 92mm DFS922512M-PWM
    Lüfter und SAMSUNG SN-T083A Brenner und Atmolight
    LCD4linux-Plugin mit zwei Farbdisplays
    110´er Schüssel mit stab100 motor
    DM800
    >DM500+DM7000 in Rente<
    Hyricanpaytv das war ne schöne zeit

    Edited 3 times, last by ralf631 ().

  • Ach .. stimmt ja. Sind ja keine mips32el-Versionen. Hmmm ... man könnte den Daemon aus der 0.4c extrahieren (oder kopiere, er liegt in /usr/sbin/atmolightd.ng) und dann in eine 0.5-r1 Version reinkopieren. Damit geht KL8 und AL fehlerfrei und der Daemon lässt sich auch vom Plugin steuern. Probier das mal.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • bin jetzt bei der 0.5 die hab ich noch nich oft drauf gehabt da scheint das problem
    nicht zu sein teste erst mal weiter mit der 0.5 :hurra:
    das einzige der farbwechsel ist da nich so schön schnell mhh


    edit


    zu früh gefreut hänger :rolleyes:

    MFG Ralf631 :D
    DM900 DM8000 mit Scythe Kama 92mm DFS922512M-PWM
    Lüfter und SAMSUNG SN-T083A Brenner und Atmolight
    LCD4linux-Plugin mit zwei Farbdisplays
    110´er Schüssel mit stab100 motor
    DM800
    >DM500+DM7000 in Rente<
    Hyricanpaytv das war ne schöne zeit

    Edited once, last by ralf631 ().

  • 0.5-r1 installiert dann 0.4a rein und jede menge hänger :gutenmorgen:
    echt sehr instabiel da reicht schon ein sender wechsel


    Bin jetzt bei der 0.5 die ist am besten nur wenige hänger ;(

    MFG Ralf631 :D
    DM900 DM8000 mit Scythe Kama 92mm DFS922512M-PWM
    Lüfter und SAMSUNG SN-T083A Brenner und Atmolight
    LCD4linux-Plugin mit zwei Farbdisplays
    110´er Schüssel mit stab100 motor
    DM800
    >DM500+DM7000 in Rente<
    Hyricanpaytv das war ne schöne zeit

    Edited 2 times, last by ralf631 ().

  • Hmmm ... dann ist das Problem eher auf deiner Box zu suchen ... (denke ich). Was für Plugins haste denn so installiert?

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++