Version 0.7ht-pre22 (14.06.2013) Atmolight:(Test-Thread) 500HD/800(se)/7020HD/7025/8000 «Dual Core»

  • Hallo,


    gerne würde ich das machen, aber das geht so einfach leider nicht, denn die Kanal-Farb-Berechnung ist das Herzstück des Plugins und mehr Kanäle bedeuten (im Moment) einen nennenswerten Eingriff in die Software.


    ABER: ich plane ja das Sedu-Board zu supporten und dort sind bis zu 64 Kanäle möglich, d.h. dann kannst du deine Hardware dranhängen. Es wird sicher noch bis in den Weihnachtsurlaub dauern, bis ich mich da konkret dran mache. Aber es kommt, denn die Hardware habe ich schon hier. Da die programmierbaren Stripes leider keinen so gute Farbtiefe erlauben, wie das AL und KL, kann es sein, dass dein Implementierung sogar besser ist, als die Seduboard-Lösung. Das muss man aber noch sehen, da es noch nicht genauer untersucht wurde.


    Mamba


    PS: das war der 2.000 Post in diesem Thread. Unglaublich!!!! Wenn mir das einer vor einem Jahr vorausgesagt hätte ...

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Zitat

    Original von mamba0815


    PS: das war der 2.000 Post in diesem Thread. Unglaublich!!!! Wenn mir das einer vor einem Jahr vorausgesagt hätte ...


    congratulation mamba :danke:


    Sedu Board hab ich hier auch im Schrank rumliegen.
    Muss nur nioch die passenden Stripes dazu kaufen.
    Dann würd ich mich zum testen anbieten. Falls gewünscht natürlich...... :grinning_squinting_face:

  • Gerne. Zuerst kommt die KL16 Version, dann sehen wir weiter. :grinning_squinting_face:

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • hallo mamba! konnte dank deiner hilfe das karatelight auf der 7020hd zum laufen bringen. jetzt kommt es nach einer gewissen zeit zu einem freeze der box. das bild friert komplett ein und die box ist selbst über telnet oder ssh nicht mehr erreichbar. einzige chance zum wiederbeleben ist der netzschalter. hast du da vielleicht eine idee? mit abgeschaltetem atmolight-daemon läuft die box ohne probleme. parallel habe ich noch nen smargo am usb hängen, der funktioniert aber ohne probleme.


    grüsse
    groovy

  • Hallo auf meiner K8 mit ICVS aktuelle und GP3 bekomme ich das Atmolight nicht am laufen. Plugin bekomme ich instaliert und auch gestartet aber Licht geht nicht. beide USB Steckplätze probiert 3 verschiedene Netzteile bis 5A probiert USB Kabel gewechselt


    Kann mir da einer helfen?

  • Zitat

    Original von coolvipersat
    Hallo auf meiner K8 mit ICVS aktuelle und GP3 bekomme ich das Atmolight nicht am laufen. Plugin bekomme ich instaliert und auch gestartet aber Licht geht nicht. beide USB Steckplätze probiert 3 verschiedene Netzteile bis 5A probiert USB Kabel gewechselt


    Kann mir da einer helfen?


    Nimm die Version 0.4c. Die sollte auf der DM8000 funktionieren.

  • Zitat

    Original von groovy909
    hallo mamba! konnte dank deiner hilfe das karatelight auf der 7020hd zum laufen bringen. jetzt kommt es nach einer gewissen zeit zu einem freeze der box. das bild friert komplett ein und die box ist selbst über telnet oder ssh nicht mehr erreichbar. einzige chance zum wiederbeleben ist der netzschalter. hast du da vielleicht eine idee? mit abgeschaltetem atmolight-daemon läuft die box ohne probleme. parallel habe ich noch nen smargo am usb hängen, der funktioniert aber ohne probleme.


    grüsse
    groovy


    Hast du im Plugin die Schnittstelle /dev/ttyUSBACM ausgewählt?


    PS: Das ist hier ist der AL Thread. Bitte postet hier weiter.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    2 Mal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • mamba0815


    ich hab da ein kleines Problem seit dem ich heute dein Plugin installiert habe komme ich weder per telnet noch per ssh auf meine Box drauf


    bei ssh bekomme ich folgende Meldung


    Zitat


    PTY allocation request failed on channel 0
    shell request failed on channel 0


    bei telnet


    Zitat


    Escape character is '^]'.


    Als Image hab ich das New*nigma2 3.3.1 drauf.

    Gruß MaXAt0M


    1 x DreamBox 900UHD
    1 x DreamBox 7080HDSS
    3 x DreamB0X 520

  • Da kann ich dir leider nicht helfen, da ich das Image nicht getestet habe und auch nicht kenne. Der Daemon verändert an der Telnet und ssh Konfiguration rein gar nichts, daher muss es zu einer anderen Komplikation kommen. Kannst du die über die serielle Konsole einloggen?


    Ich empfehle sowieso die OoZoon- oder iCVS Images.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • mamba0815


    da ich dieselben Probleme mit telnet/ssh habe, wie loggt man sich über die serielle Konsole ein, ist das das bootprotokoll? dann würde ich mal ein log mitschneiden was da anders läuft nach der Installation


    gruß
    aufdersuche

  • Hast du auch ein Newenigma2 Image drauf?

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Tja ... irgendwas muss da also anders sein. Das Karatelight braucht den cdc-acm Kerneltreiber. Was sich da mit dem dropbear oder telnetd beißt, kann ich auch nicht sagen. Vermutlich irgendein Problem mit den ttys ...


    Da musst du mal bei den Imagebauern nachfragen. Das Plugin wurde nur mit iCVS und dem OoZoon Image getestet.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit 6 Monaten eine DM 8K und nun habe ich diesen tollen Thread gefunden! :winking_face:


    Nun schwanke ich mir ein Atmolight oder ein Karatelight zu kaufen.
    Wer kann mir sagen was sich lohnt?


    Auf der Startseite diesen Threads gibt es schöne Bilder. :winking_face:
    Unter anderem auch für die LED-Stripes, welche man in eine Art "Kabelkanal"
    einführen kann. Wer kann mir sagen wie die Dinger heissen bzw. woher ich die bekomme?


    Desweiteren würde mich interessieren, wo ihr das Fertiggerät bestellt.


    Vielen Dank für eure Antworten im voraus.


    VG
    ld6824

  • Zitat

    Original von ld6824
    Nun schwanke ich mir ein Atmolight oder ein Karatelight zu kaufen.
    Wer kann mir sagen was sich lohnt?


    Unter anderem auch für die LED-Stripes, welche man in eine Art "Kabelkanal"
    einführen kann. Wer kann mir sagen wie die Dinger heissen bzw. woher ich die bekomme?


    Ich empfehle ein Karatelight, da das zukunftssicherer ist. Aber ein Atmolight tut es auch, wenn man einfach nur eine schöne Umfeldbeleuchtung haben will. Vom AL sind 4x mehr Geräte im Einsatz wie vom KL (letzteres ist kürzer auf dem Markt).


    Die LEDs bekommst du auch bei cpresser (http://www.atmolight.de) oder bei ebay (hier musst du aber selbst löten).


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Hallo mamba,


    ich versuche gerade eine "karatelight kompatible" version der platine auf basis eines avr's zu erstellen. Dazu hätte ich zwei einfache Fragen:


    - Wie sieht das Protokoll für Karatelight aus ?
    - CDC - welche Baudrate? 38400 ?


    Folgende Tabelle (Quelle vdr-wiki
    würde mir reichen)


    Serielles Protokoll
    Baudrate: 38400 bps Parity: None Datenbits: 8 Stopbits: 1
    Nachrichtenformat:


    Byte Beschreibung
    0 0xFF: Startbyte
    1 0x00: Startkanal (low byte)
    2 0x00: Startkanal (high byte)
    3 0x0F: Anzahl Kanäle (15 = 5 * 3 (R, G, B))
    4 - 6 Summenkanal R, G, B (Center)
    7 - 9 linker Kanal R, G, B (Left)
    10 - 12 rechter Kanal R, G, B (Right)
    13 - 15 oberer Kanal R, G, B (Top)
    16 - 18 unterer Kanal R, G, B (Bottom)



    Danke und Grüße,
    D

    [SIZE=6]
    Schaltet Bluetooth auf euren mobilen Geräten aus, wenn nicht benötigt. Dadurch halten die Akkus ca. 3x länger + Netzteil muss seltener an die Steckdose[/SIZE]