Version 0.7ht-pre22 (14.06.2013) Atmolight:(Test-Thread) 500HD/800(se)/7020HD/7025/8000 «Dual Core»

  • Zitat

    Original von friday13
    hab ich mir evtl das kleine controlerkästchen zerschossen, durch versehentliche 12v falschpolung?
    kann ich an die dioderstreifen auch direkt 12v anlegen, nur um zu sehen ob die 4 streifen noch gehen, oder obs das netzteil oder der controler ist


    Das ist durchaus plausibel. Ich würde empfehlen mal das Kästchen zu öffnen, evtl. sieht man da schon was verbranntes.
    Und ja, die Streifen laufen auch ohne Controller direkt an +12Volt Gleichspannung.

  • Was da nicht auch eine Lötsicherung auf dem Board, die man ggfs. ersetzen kann?

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Ich habe mal eine grundsätzliche Frage wie du die Farben je Kanal ermittelst. Ich habe den Eindruck dass jeder der 5 Kanäle aus einem relativ schmalen vertikalen Steifen berechnet wird. Siehe angehängtes Bild.


    Ich komme ich darauf? Die Farben links und rechts sind meist relativ stabil da dort oft gleichmäßige Hintergründe etc sind. In den mittleren Bereichen hingegen sind oft Gesichter in Großaufnahme, die dann nicht mehr so gleichmäßig sind. Somit kann ein kleines Bewegen des Gesichts die gesamten ausgewerteten Pixel betreffen und daher flackert es.



    Ich würde dringend wieder eine Version brauchen die die Bereiche links/rechts/oben/unten auswertet. Du hattest mir zwar mal eine erstellt, nur die unterscheidet sich leider nicht merklich von der Standardversion :frowning_face:


    Wäre super wenn du mein Bild mal korrigiern würdest, wo die Auswertebereiche tatsächlich liegen.


    Gibt es mittlerweile Pläne die Sourcen zu veröffentlichen, damit wir die Sache zusammen vorantreiben können?



    MfG



    Mode

  • Hi,



    ****ist Verkauft****
    da ich nun das Karatelight in Betrieb habe, wollt ich mal fragen,
    ob jemand Interesse an meinem Atmolight hat?


    Falls ja, bitte per pm melden.


    ****ist Verkauft****

  • Hi,


    wie ist eigentlich der Unterschied zwischen Atmo zu Karate? Wirklich sichtbar besser?


    Grüße,
    D

    [SIZE=6]
    Schaltet Bluetooth auf euren mobilen Geräten aus, wenn nicht benötigt. Dadurch halten die Akkus ca. 3x länger + Netzteil muss seltener an die Steckdose[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von denim ()

  • Falls es jemand interessiert, Aldi verkauft LED Stripes: Klick

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Hey Leute möchte mal eine Frage stellen habe nun auch ein Atmolight habe ich von jemandem bekommen , habe eine DM8000 , Gemini 5.0 und die Atmolight Version 4 a drauf.


    Von Zeit zu Zeit flackert oder blinkt der obere oder untere Led Strip in einer anderen Farbe auf ich weiss nicht ob wie auf der Seite 90/91 beschrieben das flackern gemeint ist.


    Ist der obere Led Strip zb blau kann es passieren das er dazwischen manchmal für eine milisek gelb aufleuchtet dann geht er wieder ins blau zurück, der untere macht das gleiche tritt nur von Zeit zu Zeit auf.


    Habe auch schon die 4 c getestet aber das gleiche .kommt mir vor als blinken die Seiten dann auch mit bei der 4c
    Diverse einstellungen haben nix geändert wie zb Kinomodus aus an oder so
    Als Schnittstellen habe ich ttyatmo ausgewählt, funktioniert aber komischerweise auch mit ttyusb0.


    Woran kann das liegen ? Software ? Hardware?


    Danke schon mal im vorraus für eure Antworten

  • Zitat

    Original von mamba0815
    Falls es jemand interessiert, Aldi verkauft LED Stripes: Klick


    Ja, aber leider nur 30 Led`s pro Meter...

  • Zitat

    Original von cYpReSS


    Ja, aber leider nur 150 Led`s pro Meter...


    gibs zu!
    Du wolltest eher sagen 30/Meter :winking_face:

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Mir viel grad auf das wenn ich auf einen verschluesselten Sender der nicht frei wird sprich schwarzes bild schalte blinken die strips auch von zeit zu zeit

  • Zitat

    Original von mamba0815
    Falls es jemand interessiert, Aldi verkauft LED Stripes: Klick


    hallo,


    hab ich auch heute gesehen und deswegen mal mich auf die suche begeben..


    was brauch man dann noch, nur das atmodevice??
    mfg

  • hallo,


    hab mir alles soweit zusammen gesucht.
    verstehe nur noch nicht, wie die stripes an die stecker kommen.
    muß man die dranlöten und wenn, wo finde ich da ne anleitung für.
    nicht das ich da was verpole??
    mfg
    S.

  • Zitat

    Original von connormcleod
    Ich hätte gern einen Tip habt ihr das denn auch ? snief


    Nein, hab ich nicht.


    Ich würde es mal mit ner Neuinstallation des Plugin versuchen.
    Erst mal unter Telnet ein:
    ipkg remove enigma2-plugin-extensions-atmolightd
    und dann nochmal neu installieren.
    Wenn das nicht hilft, die Dream neu flashen.

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Das Plugin habe ich schon neu installiert hatte auch schon die 4c drauf bin dann wiedr zurück auf die 4a.
    Warum kann das am Image liegen ? hat jemand vielleicht noch nen anderen Tip ?

  • Zitat

    Original von connormcleod
    Warum kann das am Image liegen ? hat jemand vielleicht noch nen anderen Tip ?


    Naja - du schreibst, du hättest das Gemini 5.0 drauf.
    Keine Ahnung, ob das mit dieser Version getestet wurde.
    Mach doch mal das aktuelle ICVS drauf und schau, ob der Fehler dann weg ist.

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes: