Version 0.7ht-pre22 (14.06.2013) Atmolight:(Test-Thread) 500HD/800(se)/7020HD/7025/8000 «Dual Core»

  • Nee ... noch etwas Geduld ... vielleicht am Wochenende. It's done, when it's done. :grinning_squinting_face:

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Hallo,


    nach langer Zeit auch mal wieder ein Feedback von mir. Ich bin äußerst zufrieden, habe aber ein winziges Problem.


    Wenn ich mit meiner DM800 eine HD-Sendung aufnehme und gleichzeitig diese Aufnahme von Anfang an gucke, oder eine andere HD-Aufnahme UND in dieser Aufnahme spulen will, dann funktioniert das Spulen sehr schlecht und nach dem Drücken auf Play ruckelt das Video für ein paar Sekunden heftig. Außerdem reagiert die Box extresmst langsam.
    Allerdings nur, solange ich das Atmolight an habe, wenn ich es ausstelle funktioniert alles ohne Probleme.


    Ich weiß, dass das ein recht spezieller Fall ist und die Last (HD-Aufnahme, HD-Wiedergabe mit Spulen und Atmolight dazu) sehr groß ist, aber ich dachte ich gebe es mal als Feedback. Ich dachte es sollte so sein, dass das Atmolight, wenn die Box unter Last ist, ganz nach hinten in der Priorität rutscht. Ich habe dann auch lieber 0 Frames als eine ruckelnde Wiedergabe.


    Viele Grüße und keep up the good work.

  • Hi,


    so ist es auch. Atmolight läuft mit Nice-Level 19. Niedriger geht nicht.


    Erzeuge bitte mal die o.g. Situation und mache dann einen Screenshot von "top".


    Bitte prüfe außerdem, ob der Daemon auch wirklich mit Nice-Level 19 läuft. Gibt daher "renice 19 xxxx" ein. xxxx ist die Prozess-ID des Daemons (nimm die kleinste der 3 IDs). Sage renice nach der Eingabe, dass der Daemon mit Nice-Level 19 lief?


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++


  • Hi, jetzt hab ich blöderweise zuerst renice gemacht, danach top... Danach lief alles gut und die CPU Last des Deamons ging runter auf einstellige Prozentwerte wenn ich gespult hab und ich hatte keine Ruckler oder ähnliches.


    Könnte also dran gelegen haben, dass der einen höheren Nice-Level gehabt hat. Ich werds weiter beobachten und wenns nochmal auftritt einen Screenshot von "top" machen.


    Danke :)

  • Welche Version setzt du ein? V 0.4a?

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • hallo leute,


    ich hab heute das Plugin getestet, (Version 0,4a)
    aber muss leider sagen das die Farben irgendwie überhaupt nicht passen ...


    die einzelnen Farben funktionieren bei mir gut:
    http://www.youtube.com/watch?v=VK1V8pgvpLY


    aber im Modus "Dynamisch" krieg ich irgendwie immer nur die blaue oder lilae Farbe:
    http://www.youtube.com/watch?v=iHuEhr11JM8


    an was kann das liegen?


    Danke


    Nachtrag:
    Hab jetzt nochmal ein Testvideo laufen lassen,
    und da kam raus das bei nem blauen Bild die Lampen Rot leuchten,
    und bei nem roten Bild die Farbe Blau ...


  • Hallo,


    eben reproduziert bzw wieder aufgetreten. Sobald ich den Prozess einmal renice geht alles flüssig, vorher hakt und ruckelt es wie Sau. Vielleicht ist da irgendwas nicht richtig in der 0.4a?
    Ist aber nur ne "kleine" Baustelle, mit dem Problem könnte ich leben. :)

  • bigpsycho,


    logge dich mal in die Box ein und gib "pidof atmolightd.ng|head -n1" ein, wenn das Atmolight-Plugin läuft. Dann gib bitte noch "ps|grep atmolightd.ng" ein.


    Was wird jeweils ausgegeben?


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Hi,
    Eigentlich alles Super.
    Ist es normal das es 1 bis 2 mal am Tag bei Dynamisch einfriert und man es neu starten muß ?




    mfg
    terra7



    Ps Ich möchte das Supertool nicht mehr missen

    terra7


    Dream 920


    Draem Two


    Dream 7080

  • Nein, das ist nicht normal. Das kommt davon, dass der Kernel das ftdi-device des Atmolights hin und wieder neu verbindet und dann udev das Standard-Device neu verlinkt. Das bringt den Daemon aus dem Tritt. Daran arbeite ich gerade.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • such mal nach "Ambilight Test Video for use with e.g. PS3"
    Find ich voll cool, Farbübergänge auf 0 gestellt kommt es sogar bis kurz vor Ende fast 1:1 mit :winking_face:
    (allerdings mit Karatelight getestet am DM800se )


  • Hallo,


    nach einem Neustart (ich hatte ja renice gemacht), aber nicht während der beschriebenen Situation mit den Rucklern, kommt als Ausgabe:


    root@dm800:~# pidof atmolightd.ng|head -n1
    893


    root@dm800:~# ps|grep atmolightd.ng
    893 root 29008 R N /usr/sbin/atmolightd.ng -w=003 -C=7,3 -i=5 -S=2 -T=19
    901 root 29008 S N /usr/sbin/atmolightd.ng -w=003 -C=7,3 -i=5 -S=2 -T=19
    902 root 29008 S N /usr/sbin/atmolightd.ng -w=003 -C=7,3 -i=5 -S=2 -T=19
    1590 root 2584 S grep atmolightd.ng


    Grüße