Version 0.7ht-pre22 (14.06.2013) Atmolight:(Test-Thread) 500HD/800(se)/7020HD/7025/8000 «Dual Core»

  • VirtualInsanity,
    >>Kann man sich für ein Karatelight irgendwo anmelden
    Jein. Beobachte einfach den Karatelight-Thread hier im Board. Da wird garantiert die Verfügbarkeit bekanntgegeben.


    slasher2804
    >>ich habe deswegen nach Quellen für die Led Stripes gefragt weil es
    >>bei Carsten zur Zeit keine zu kaufen gibt.
    Bei Ebay gibt es LED-Stripes zu kaufen. Da musst du aber löten. Dafür kriegst du sie recht günstig. Ist aber oft Ware direkt aus Hongkong. Also aufpassen.


    dreamer999,
    >>Kann ich auch für DVD oder Bluray Atmolight nutzen? (evtl. über Computer)
    Wie m0rphU schon schreibt: Ja (z.B. DVD-Player@Dreambox). Alles Videomaterial, das die E2 Boxen ausgeben, kann vom Plugin berechnet werden. Es greift auf den internen Videodecoder zu.


    >> Muss ich dazu das Atmolight immer umstecken?
    Ja, du musst umstecken, denn das Atmolight wird an den USB Port angeschlossen. Nur auf dem Gerät auf dem das Plugin läuft, kann die LEDs ansteuern.


    >>Wie sieht es mit obiger Frage mit dem künftigen Karatelight aus?
    Genau gleich. Das Karatelight wird analog dem Atmolight betrieben. Nur halt im 8 Kanal-Modus. :grinning_squinting_face:


    >>Kann ich auch zwei Atmolight unabhängig voneinander an der Dreambox einsetzen
    Nein, denn das Plugin unterstützt nur 1 Gerät. Technisch ist es machbar, aber das müsste ich programmieren. Dafür sehe ich aber im Moment keinen ausreichenden Bedarf.


    setitup,
    >>Kann mir einer sagen, ob die LED-Stripes aus dem Onlineshop von Carsten ne Kleberückseite haben?
    Ja, haben Sie. 3M ähnlich. Ich habe meine auf den Deckel eines Kabelkanals (50ct/m im Baumarkt) geklebt. Den Deckeln habe ich dann am TV fixiert. Geht prima. Wollte die LEDs nicht auf den TV kleben (falls mal Garantie fällig ist oder Ersatz)


    >>Und - wenn ich doch nochmal auf das Karate umsteigen möchte, was muß ich beachten, daß dann auch die LED-Leisten passen?
    1. Kannst die LEDs weiterverwenden. 2.Nein, du musst nichts weiter beachten. Nur das: die LEDs müssen dann an den vorgesehen Stellen mit einer Schere zugeschnitten werden, also z.B. die 4 Kanäle halbieren (geht normalerweise alle 3 LEDs), sodass 8 Segmente entstehen. Man muss dann natürlich Anschlußkabel mitbestellen und etwas löten. Die Mühe lohnt aber auf jeden Fall!


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    4 Mal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Hallo....


    ...als erstes ein dickes Lob an alle die Atmolight an der Dreambox möglich gemacht haben und möglich machen!


    Toll was hier möglich gemacht wird!



    Ein kleines Problem mit Atmolight 4.0 an meiner DM800 mit neustem Ozoon und Ikea Dioder habe ich aber noch:
    Weder im dynamischem noch im farbwechsel Modus wird bei mir rotes Licht erzeugt. Statisch kann ich alle Farben anzeigen lassen.


    Any hints?



    Wolfgang...

  • Kuck mal, ob du beim Weißabgleich die Farbe Rot zu stark reduziert hast, z.B. -40%.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Zitat

    Original von mamba0815
    Kuck mal, ob du beim Weißabgleich die Farbe Rot zu stark reduziert hast, z.B. -40%.


    Mamba


    Nee, alles auf 0% , mehrmals die Standardeinstellungen geladen, neugestartet, an den Dienst gesendet etc... Nichts hat geholfen. :frowning_face:




    Wollinator

  • Nimm dann mal Blau und Grün runter. Vielleicht sind ja deine Dioder etwas g/b lastig.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Hi,


    UPDATE zur 2-CPU Version: neue Version liegt den Beta-Testern vor. Es ist nicht ganz untrivial in Summe 4 Threads, welche auf das Atmolight, den Logfile, den Videodecoder und den Speicher parallel zugreifen, sauber zu synchronisieren.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Hallo...


    ...blau und grün runtersetzen hat nicht gebracht.


    Etwas genaueres hingucken zeigt mir, das rot und blau, gelb und grün vertauscht dargestellt werden.
    Sollen die LEDs rot leuchten, leuchten sie blau und umgekehrt. Selbiges gilt für gelb und grün.


    Seltsam ist ja auch, das im Frabwechselmodus überhaupt kein rot und gelb vorkommt, ich die Farben aber im Plugin direkt aber anzeigen lassen kann.


    Evtl. ein Bug in der Atmolighthardware?




    Wollinator

  • Zuerst einmal freut es mich, dass dich das Atmolight zu deinem ersten Posting knapp 7 Jahre nach der Registrierung "verführt" hat. :grinning_squinting_face:


    Nochmal eine Frage zu deinem Fehler: im statischen Modus zeigt das Atmolight tat. GRÜN an, wenn du es auf GRÜN stellst? Und auch bei BLAU und ROT? Kannst du das explizit bestätigen für alle 3 Farben?


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Zitat

    Original von mamba0815
    Zuerst einmal freut es mich, dass dich das Atmolight zu deinem ersten Posting knapp 7 Jahre nach der Registrierung "verführt" hat. :grinning_squinting_face:


    Nochmal eine Frage du deinem Fehler: im statischen Modus zeigt das Atmolight tat. GRÜN an, wenn du es auf GRÜN stellst? Und auch bei BLAU und ROT? Kannst du das explizit bestätigen für alle 3 Farben?


    Mamba



    jaaa, man sagt ja immer erst lesen, dann schreiben.
    und so konnte ich 7 jahre lang nur durch fleissiges mitlesen all meine
    dream-probleme lösen, ohne jemanden mit einem posting zu belästigen. :)


    an dieser (falschen) stelle besten dank an alle für alles.



    back to topic: heute hatte ich mir durch das ganze gebastel mein ozoon zerschossen und dann (erstmalig) merlin2 installiert.


    lange rede kurzer sinn, atmolight funktioniert nun erstklassig genau so wie es soll! keine ahnung, woran es letztenflich gelegen hat....



    wollinator


  • dem schließe ich mich an - funktioniert hammermäßig :hurra:
    blöd nur, dass ich dann auch das Karatelight haben will, wenns mal raus is.


    schon wieder Geld ausgeben :aufsmaul: :winking_face:

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat

    Original von setitup


    dem schließe ich mich an - funktioniert hammermäßig :hurra:
    blöd nur, dass ich dann auch das Karatelight haben will, wenns mal raus is.


    schon wieder Geld ausgeben :aufsmaul: :winking_face:


    ja, und dann noch die Erweiterung für 16 Kanäle gleich dazu.... :tongue:

  • Wenn, dann richtig! :grinning_squinting_face:


    Ich freue mich auch schon auf die 16 chan Version. Warum sonst buckele ich hier mit der HT-Version rum ..


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • 16 Kanäle?
    = 16 LED-Streifen = 16 Anschlußkabel = Gordischer Knoten hinter dem TV :face_with_rolling_eyes:
    Da muß ich ja Schlitze in die Wand hauen, um das unterzubringen :confused_face:

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von setitup ()

  • Ja, das stimmt schon. Da muss man die Kabelverlegung regelrecht planen. Aber wat mut, dat mut!!

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Zitat

    Original von mamba0815
    Ja, das stimmt schon. Da muss man die Kabelverlegung regelrecht planen. Aber wat mut, dat mut!!


    eben.. :tongue:


    ich freu mich schon so auf die HT-Version.
    Die 0.4a läuft ja schon genial.. Aber, das Karatelight wird wohl der absolute Hammer.. :hurra:

  • Ich glaube, ich habe so langsam eine stabile HT-Version.


    576i:

    Code
    fps1: 84 fps2: 91   rpm_lim: 5k us   cyc:713698
    fps1: 90 fps2: 89   rpm_lim: 4k us   cyc:713969
    fps1: 86 fps2: 85   rpm_lim: 4k us   cyc:714229
    fps1: 89 fps2: 93   rpm_lim: 4k us   cyc:714498
    fps1: 90 fps2: 90   rpm_lim: 4k us   cyc:714770
    fps1: 93 fps2: 93   rpm_lim: 4k us   cyc:715050

    1080i:

    Code
    fps1: 42 fps2: 41   rpm_lim: 18k us   cyc:697822
    fps1: 41 fps2: 49   rpm_lim: 18k us   cyc:697947
    fps1: 41 fps2: 40   rpm_lim: 18k us   cyc:698071
    fps1: 41 fps2: 40   rpm_lim: 18k us   cyc:698195
    fps1: 42 fps2: 43   rpm_lim: 18k us   cyc:698322
    fps1: 41 fps2: 42   rpm_lim: 18k us   cyc:698447

    Aber der Oberhammer sind die fps bei Dr. Dish-TV (352x576i):

    Code
    fps1: 129 fps2: 129   rpm_lim: 0k us   cyc:720919
    fps1: 126 fps2: 129   rpm_lim: 0k us   cyc:721299
    fps1: 134 fps2: 131   rpm_lim: 0k us   cyc:721703
    fps1: 125 fps2: 129   rpm_lim: 0k us   cyc:722079
    fps1: 134 fps2: 133   rpm_lim: 0k us   cyc:722482

    :grinning_squinting_face:


    Daemon ist seit knapp 3,5h nicht gecrasht.


    Lessons learned: die Fehlerbehandlung der Semaphorensteuerung bei 2 Prozessen, die mit bis zu 100 Hz synchronisiert werden, ist nicht wirklich trivial.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    11 Mal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Huch?


    1080i:

    Code
    fps1: 54 fps2: 52   rpm_lim: 12k us   cyc:268568
    fps1: 56 fps2: 51   rpm_lim: 12k us   cyc:268736
    fps1: 53 fps2: 53   rpm_lim: 12k us   cyc:268895
    fps1: 54 fps2: 54   rpm_lim: 12k us   cyc:269059
    fps1: 54 fps2: 52   rpm_lim: 12k us   cyc:269221

    :grinning_squinting_face:


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++