Version 0.7ht-pre22 (14.06.2013) Atmolight:(Test-Thread) 500HD/800(se)/7020HD/7025/8000 «Dual Core»

  • UPDATE 05.02.2011: Vorschau Version 0.4a.
    - Grabber wurde nochmals um ca. 10% beschleunigt, alle Boxvarianten profitieren
    - Einführung 2-CPU Version für DM8000 ("Hyperthreading"), noch im Beta-Stadium, ca. 50% Performanceverbesserung (Grabber & Fader), Updatefrequenz nun ca. 60..100 Hz. DM500HD und DM800se Version kommt später.
    - Bugfixing unmotiviertes Starten mehrerer Daemons (nicht alle Images supporten 'pidof -s')
    - Bugfixing Standby-Farbfunktionen
    - Überarbeitung Karatelight-Kommunikation, Einführung CRC Check
    - Bugfix DMA Transfer DM8000, Daemon läuft ohne Crash für Stunden
    - ambxd nun als statisch gelinktes binary enthalten. Sollte damit imageunabhängig laufen. Libusb mus nicht mehr installiert werden.
    - ab sofort werden 3 Plugin-Sprachen unterstützt: de/en/it

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Hallo,


    hab mal nen Paar Fragen zu Atmolight. Funzt das wenn ich das Eperimental Image von DMM mit GP3 auf der 8000er habe?
    Und ist es soweit Plug n Play das ich als nicht so versierter Dreambox benutzer damit zurecht komme?


    Ansonsten ein dickes Lob an alle die daran arbeiten!


    Gruß hayafeder

  • Ja, das sollte gehen. Für Atmolight brauchste nur den Support für FTDI-sio im Kernel. Praktisch alle Images, die ich kenne haben das. Installieren kannste es mit dem Bluepanel, da das Plugin ja als ipk File verteilt wird und es ist auch schon auf einigen Feeds, sodass du es sogar übers Internet installieren kannst. Wenn es irgendwo Probleme gibt, dann kann es kniffelig werden. Für die meisten User gibt es die aber nicht. iCVS supportet jetzt sogar das Karatelight.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • @ mamba0815
    >>UPDATE 05.02.2011: Vorschau Version 0.4a (wird dieses Wochenende veöffentlicht). :350:


    na ja, sind ja noch ca. 3 Stunden bis Ablauf Wochenende :hurra: :winking_face:


    nimm dir Zeit, wird schon werden. Wenn nicht dieses dann eben das nächste Wochenende. Trink erst mal einen :einschenken:



    mamba das MERLIN hat den Ftdi Treiber nicht Standardmäßig drinn, man kann ihn aber problemlos nachinstallieren über den Feed. :tongue:



    magnum1795

  • Bin dran, habe aber noch einen Bug in der Hyperthreading-Version gefunden. Kann die Box komplett einfrieren (Power On Reset notwendig). Das ist nicht schön. Hat hier schon mal jemand intensiv mit Semaphoren-Steuerung in C gearbeitet?


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • 0.4a ist verfügbar. Erstes Posting. Hyperthreading-Version kommt erst in ein paar Tagen, wofür ich aktuell noch 2 Beta-Tester mit einer DM8000 suche. Bitte um Meldung, falls Interesse besteht.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    2 Mal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Moin,


    habe gerade die 0.4a installiert auf meiner DM800S
    Zuerst Atmolight gestoppt, per FTP die 0.4a nach tmp, installiert, Installation mit 1 Fehler, Box neu gestartet.
    Plugin ist da, funktioniert erstmal.
    Allerdings stimmen die Farben nicht mehr.
    z.B. rechts im TV ist Orange, LED´s leuchten Cyan
    Stelle ich im Plugin die einzelnen Farben ein, wird alles korrekt wiedergegeben.
    Hab dann das Plugin nochmal deinstalliert, reboot, neuinstalliert, reboot,...
    Keine Fehler beim installieren mehr vorgekommen.
    Ergebnis das selbe :confused_face:


    Der debug-log bringt das:
    AtmoLight Daemon v0.4a for DM800 - INIT (7:53:0)
    WRN: logging -l mode parameter out of range (7:53:0)
    WRN: logging -l mode parameter out of range (7:53:0)
    ...



    Habe jetzt wieder die 0.4 drauf - funktioniert einwandfrei.



    Hat jemand ne Idee was da schiefgelaufen ist?


    Gruß,
    koaXman

  • Huhu koaXman


    kann den Fehler bestätigen! Was da schief läuft kann ich leider nicht sagen, das wir uns nur Mamba sagen können.


    Hoffen wir das der Bug bald behoben wird, ansonsten einfach weiter die 0.4 betreiben :winking_face:


    Gruß
    Freaknet

  • Hallo Mamba,


    Habe die neue Version jetzt auf der DM8000, aufspielen war kein Problem, nur mit den Farben gibt es wie bei meinen Vorrednern ein Problem.
    Bei mir leuchten die Led's rechts oben blau bei Rotem Bild.


    P.S.falls du noch einen Tester brauchst kannst mir gerne die Beta mit Hyperthreading-Version zukommen lassen.


    Luxi64

  • Könnt' ihr mir mal eure Parameter posten, bei denen es zum Farbfehler gekommen ist? (z.B. Farbverstärkung=1, Farbübergänge=9, Helligkeit=4, etc)?


    Ich kann den Fehler nicht nachvollziehen. Hier läuft alles bestens.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Huhu Mamba,


    hab folgende Einstellungen am laufen:
    Helligkeit=5
    Farbübergänge=7
    Farbverstärkung=1
    Kino-Modus=0
    Rot=0%
    Grün=0%
    Blau=11%


    Hoffe kann helfen!?


    Gruß
    Freaknet

  • Fehler gefunden! Bugfix kommt. Es rächt sich mal wieder, nicht alle Boxvarianten in eigenen Händen zu haben. Krösus sollte man sein. :frowning_face:

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Ist doch alles kein Problem Mamba!
    Dafür gibts doch uns als freudige und neugierige Tester mit allen möglichen Boxen :winking_face:


    Gemeinsam zur Spitze!

  • So,


    probiert nochmal. Eine verbesserte Version 0.4a kann im ersten Posting runtergeladen werden.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Zitat

    Original von Freaknet
    Ist doch alles kein Problem Mamba!
    Dafür gibts doch uns als freudige und neugierige Tester mit allen möglichen Boxen :winking_face:


    Gemeinsam zur Spitze!


    Jep, das seh ich ganz genau so.


    Wo wir gerade bei Thema sind, würde auch gerne die "Hyperthreading Version für die 8k mit testen.


    mfg slonnet

    DM8000SS + RGB TFT + Atmolight DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM7020HD DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM500HD + USB Mod DMM Experimental OE2.0/GP3

  • Zitat

    Original von mamba0815
    So,


    probiert nochmal. Eine verbesserte Version 0.4a kann im ersten Posting runtergeladen werden.


    Wow, is das so korrekt, das die 0.4a satte 2.2 MB gross ist, also 4x grösser wie die 0.4 ?

    DM8000SS + RGB TFT + Atmolight DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM7020HD DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM500HD + USB Mod DMM Experimental OE2.0/GP3

  • Jein. Der ambxd ist nun als statische gelinkte Variante enthalten (damit entfällt die nervige Installation der libusb). Das macht das Archiv größer, aber die Atmolight-Daemon-Version ist immer noch nur ca. 70kb gross (+Frontend, etc).


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++