Version 0.7ht-pre22 (14.06.2013) Atmolight:(Test-Thread) 500HD/800(se)/7020HD/7025/8000 «Dual Core»

  • Echtes Multitasking. Während der Grabber noch das aktuelle Frame grabbt, rechnet ein andere Thread die die Farben des vorherigen Frames. Damit sollten mehr Kanäle möglich werden (8 - 16 - 24). Man wird sehen.


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Solarstorm-plugin


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Zitat

    CPU load im statischen Modus minimiert


    Muss ich nochmal nachhaken: nun wird im Sekundentakt der Controller angesprochen. Warum das - ständig die gleiche Farbe wieder zu setzen ergibt doch keinen Sinn, oder?

  • Weil der Daemon am Leben gehalten werden muß, da in der gleichen Schleife auch ein Moduswechsel erkannt wird. Den kann man z.B. mit dem Plugin auslösen.


    Und da das Device vom sekündlichen Pollen nicht verschleißt ... :winking_face:

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Hallo Mamba,


    habe meine 500HD auf USB umgebaut und die Hardware besorgt.
    Es läuft alles perfekt, vielen Dank für das geile Plugin.
    Du bist für mich der Plugin-Award Gewinner! Hut ab, grosser Respekt.


    Giebt es die neue Version auch für die 500HD?


    Gruß
    Michel

  • OH HA!


    Du bist der erste 500HD User, der sich meldet. Ich habe die Anpassung "blind" gemacht, daher wußte ich nie, ob es auf der Box tut.


    Ja, klar gibt es auch die aktuelle Version für die 500HD. Ich habe die extra nicht veröffentlicht, weil ich die 500HD User aus der Reserve locken wollte. :grinning_squinting_face:


    Mamba


    PS: Aktuelle 500HD Version wird heute Abend eingestellt.
    PPS: Beim Plugin Award kann das Atmolight-Plugin nicht eingereicht werden, weil es schon vorher veröffentlicht war.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Würde auch SOFORT dafür stimmen!!


    Das beste Plugin was in der letzten Zeit gekommen ist!! Nix für ungut allen anderen Plugin-Bauern :winking_face:


    Freaknet

  • hemsassi,


    500HD Version ist im ersten Post angehängt. Bitte mal testen.


    Danke!


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Hallo Mamba,


    habe das Plugin mit rot gestoppt, die neue Version installiert und ein reboot durchgeführt.


    Ich kann keine Änderung feststellen, im Standby gehen die Leuchten aus und habe keine manuelle Helligkeitssteuerung.


    Wenn ich mir mit atmolightd.ng -h die Version anzeigen lasse bekomme ich AtmoLight DreamBox Daemon 0.3j for DM500HD.


    Bin trozdem schwer zufrieden damit.


    Gruß


    Michel

  • Boah, ich bin begeistert. :)
    Hab mich lange nicht gemeldet, weil ich schon seit Ewigkeiten mit dem Stand des PlugIns mehr als zufrieden bin, aber trotzdem überraschen mich die neuesten Versionen doch immer.


    Wenn ich noch einen Wunsch äußern dürfte, dann wäre das eine zeitgebundene Steuerung des Lichts im Standby.


    Die ganze Nacht muss das ja nicht laufen und tagsüber auch nicht, aber wenn ich abends kein fernsehe, dann hätte ich es schon gern an.


    Wäre cool, wenn das noch kommen würde. :winking_face:


    Grüße und ganz vielen Dank.


  • Falls das nicht machbar sein sollte oder für'n Übergang, kannste ja das Netzteil vom Atmo z.B. in eine Funksteckdose packen. Dann kannste es ohne Dreambox ein- und auschalten. Klappt prima. Ich habe bei mir das Netzteil vom Atmo in einer Master-Slave-Steckdose. Somit ist das Atmo nur eingeschaltet wenn der TV läuft. Auch wenn ich mal nichts an der Dream mache......z.B. X-Box zocken.

    DiscoStu1979


    Dreambox 8000SST | 2TB (WD20EADS) | Atmolight | Astra 19,2 & Hotbird
    Toshiba 42Z3030D | Denon AVR-1910

  • @bigphsyco/Lighthammer1,


    die Funktion baue ich demnächst ein.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Ich weiß "Never touch a running System", aber das mit dem Allen Barry musste ich einfach ausprobieren. Jetzt hab ich den Salat und mein Atmolight funktioniert unter dem Oozoon Image (befindet sich im flash) nicht. (OoZooN-Image-dm800-20101016.nfi)
    Im Gemini 5.1 (Auf Festplatte) funzt alles wie gewohnt, aber im Oozoon finde ich unter Erweiterungen gar nicht das Plugin, obwohl ich es installiert habe.


    Installiert habe ich das ganze über tar xzvf /tmp/atmolightd-dm800-0.3l1.tar.gz!


    BoX: DM800HDC
    Image: OoZooN-Image-dm800-20101016.nfi
    Atmolight-Version: atmolightd-dm800-0.3l1.tar.gz
    Hardware: Alles von Atmolight (LED's, Steuergerät und Versorgung)



    **************************
    * *
    * The Gemini Project *
    * *
    **************************


    OpenDreambox 5.1.0 dm800


    dm800 login: root
    root@dm800:~# opkg install kernel-module-ftdi-sio
    Package kernel-module-ftdi-sio (2.6.18-r5.0) installed in root is up to date.
    root@dm800:~# dmesg | grep usb
    usbcore: registered new driver usbfs
    usbcore: registered new driver hub
    drivers/usb/host/ehci-brcm.c: starting brcm EHCI USB Controller
    usb usb1: configuration #1 chosen from 1 choice
    drivers/usb/host/ohci-brcm.c: starting brcm OHCI USB Controller
    usb usb2: configuration #1 chosen from 1 choice
    drivers/usb/host/ohci-brcm.c: starting brcm OHCI USB Controller
    usb usb3: configuration #1 chosen from 1 choice
    usb 2-1: new full speed USB device using brcm-ohci-0 and address 2
    usb 2-1: configuration #1 chosen from 1 choice
    usbcore: registered new driver usb-storage
    usbcore: registered new driver usbserial
    drivers/usb/serial/usb-serial.c: USB Serial support registered for generic
    usbcore: registered new driver usbserial_generic
    drivers/usb/serial/usb-serial.c: USB Serial Driver core
    drivers/usb/serial/usb-serial.c: USB Serial support registered for FTDI USB Seri
    al Device
    drivers/usb/serial/ftdi_sio.c: Detected FT232BM
    usb 2-1: FTDI USB Serial Device converter now attached to ttyUSB0
    usbcore: registered new driver ftdi_sio
    drivers/usb/serial/ftdi_sio.c: v1.4.3:USB FTDI Serial Converters Driver
    root@dm800:~#


    Hat vielleicht jmd. noch ne Idee warum das Plugin unter Erweiterungen nicht angezeigt wird.
    DANKE!!!!

  • Hast du die atmodev.sh ausgeführt und die Box gerebootet?


    Alternativ kannst du im Plugin das Device /dev/ttyUSB0 auswählen. Seit dem letzten Update verwendet das Plugin das Device /dev/ttyUSBAtmo als default, vorher war das /dev/ttyUSB0.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Im Gemini 5.1 sehe ich ja alles auch Stanardmäßig.
    Nur nicht unter Oozoon, da erscheint unter Erweiterungen das Plugin Atmolight nicht. (Installiert habe ich es ja.)


    Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber die atmodev.sh ist doch nur ein shell script. (on/off) :) Bei mir kommt aber beim Ausführen von Start


    /etc/udev/rules.d/52-atmo.rules bereits vorhanden
    Kein amBX Device gefunden
    Ausführung beendet.


    Mein Latein is am Ende ... mir fällt gerade nix mehr ein.


    :bahnhof:

  • Ich habe auf meiner DM800 ein Oozoon Image. Tagesaktuell. Tut bestens.


    Wenn du aber das Plugin nicht mal in den Erweiterungen findest, dann ist etwas oberfaul.


    Das device wird lt. deinem Screenlog unten sauber erkannt. Daran liegt es also nicht.


    Was passiert, wenn du den Daemon von Hand startest?


    '/usr/sbin/atmolightd.ng'


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Hallo zusammen,


    nun hab ich mir auch ein Atmolight gegönnt. Man können LEDs teuer sein :grinning_squinting_face:


    Leider habe ich ein kleines Problem:


    Ich verwende die Version 3l1 mit enigma 5.0. Sobald ich den Daemon starte werden die LEDs weiss und nach 0.2 sek. gehen die G + B LEDs aus und Rot faded sich langsam aus. und das gnaze wiederholt sich, bis ein richtig helles Bild im Fernsehr kommt. Dann scheint es richtig zu funktionieren. Nur leider bei normal hellen Bildern blinkt es wie oben beschrieben hin und her.


    Kann mir jemand vielleicht helfen?


    Vielen Dank im Voraus


    und achja, Kompliment für das tolle Plugin, wenn es funktioniert dann ist das cool.


    Ein Idee hätte ich da noch: kann man, wenn man z.b. MP3 hört nicht das Plugin so programmieren, dass es zum takt bestimmte dinge tut: z.b. beim bass von links über top rechts bottom weiss ausfaden oder sowas ...


    Aber zur zeit habe ich ja ganz andere probleme :grinning_squinting_face:


    Grüße
    D

    [SIZE=6]
    Schaltet Bluetooth auf euren mobilen Geräten aus, wenn nicht benötigt. Dadurch halten die Akkus ca. 3x länger + Netzteil muss seltener an die Steckdose[/SIZE]