Version 0.7ht-pre22 (14.06.2013) Atmolight:(Test-Thread) 500HD/800(se)/7020HD/7025/8000 «Dual Core»

  • servus,


    da ich auch auf den plugin warte für vu+...!


    wollte fragen ob es gut läuft auf eine 500hd mit usb


    danke


    cumps

  • Das wüßte ich auch mal gerne. Noch hat kein 500HD User einen Bericht gemacht. Man muß die Box ja umbauen, daher wird es nicht viele geben, die überhaupt die Vorraussetzungen haben ein Atmolight an der 500HD zu betreiben.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Hallo Leute,


    heute wird es wieder eine neue Version geben. Wenn die Details interessieren, bitte im ersten Post nachlesen.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Hallo Mamba,




    Ich warte auch schon Sehnsüchtig auf das Update :hurra:
    vielen Dank im voraus




    Gruß

    PIONEER 5090 H
    PANASONIC TH-42 STW 60

  • Plugin wird leider erst morgen fertig. Wegen Aufnahmen kann ich mein E2 schlecht neu starten... :O


    Die Vorfreude ist doch am schönsten :winking_face:


    LeSpuck

  • Hi,


    in Kürze kommt die Version 0.3l mit einen nochmals aktualisierten Plugin von lespuck (und einigen bugfixes am Daemon?).


    Wichtig zum Verständnis:


    Der Daemon hat nun 2 Betriebs-Status (mit langem 'u' gesprochen ;-)):


    1) wenn E2 läuft
    und
    2) wenn E2 schläft (standby)


    Für beide 'Statusse' kann man den kann man die Helligkeit und den Betriebsmodus (Farbwechsel, Rot, Grün, etc) SEPARAT einstellen. Also z.B. nicht Helligkeit von Standby mit der Helligkeit vom Wachmodus verwechseln.


    Speziell für Freaknet (you owe me one) kam auch ein Helligkeitsbooster mir rein. WICHTIG: man kann damit nicht zu schwache LED Ketten "ausgleichen", denn der Booster kommt irgendwann in die Regelgrenze. Stellung "5" == "Mitte" entspricht 100%. Alles darüber ist künstliche Helligkeit.


    Der Farbwechselmodus wurde aufgehübscht, ist aber noch nicht da wo ich hin will. Habe die Tipps der User verwendet und arbeite daran noch etwas. Aber zum Antesten taugt er schon. Vorallem will ich die Farbtöne noch verbessern. Wer kein Bock auf Bescheinung im Standby hat, er stellt den Standby-Modus einfach auf "aus". Dann ist es wie bisher.


    Mamba


    PS: habe eben auf meiner guten alten DM7020 das Plugin installiert. Lüppt. Muss aber natürlich ein E2 Image sein, habe das 3.1 von PCD aus der Database verwendet. Nun müsste ich nur noch den 70X0 Code aus dem AIO Grab extrahieren, dann würde Atmolight vermutlich auch auf den alten PPC Plattformen laufen. Hat vielleicht jemand schon den Grabber-Code extrahiert?

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    5 Mal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • V 0.3l hängt im ersten Thread an. Mit aktuellem Plugin von lespuck.


    Bitte um Feedback. Vermute, dass wir etwas debuggen müssen wegen der vielen Änderungen.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Huhu Mamba,


    bisher funzt die neue Version bestens auch der Helligkeitsbooster und Standbye-Modus passen perfekt!
    Kein Vergleich zu gestern!


    Kann nur sagen :hurra:


    Danke lespuck und Mamba für die gelungenen neuen Features!!


    Gruß
    Freaknet


    Edit: Ein Problem gerade gefunden, nach Standbye betrieb läuft der dynamisch-Modus nicht automatisch wieder an. Erst nach drücken des "Starten" Button gehts wieder. Nach 2ten Versuch gings allerdings.

  • N'abend und DANKE für die neue Version. Endlich leuchtet's auch wieder hinterm TV, wenn ich den Fernseher nicht für die Dreambox nutze.


    Allerdings habe ich hier auch gleich ein Problem. Habe das Layout mit 2 Leisten oben und 2 Leisten unten und die Leiste oben rechts flackert alle paar Sekunden.

    DiscoStu1979


    Dreambox 8000SST | 2TB (WD20EADS) | Atmolight | Astra 19,2 & Hotbird
    Toshiba 42Z3030D | Denon AVR-1910

  • Zitat

    Original von DiscoStu1979
    Habe das Layout mit 2 Leisten oben und 2 Leisten unten und die Leiste oben rechts flackert alle paar Sekunden.


    Kann ich bei mir nicht bestätigen, hier mal meine settings:
    usr/sbin/atmolightd.ng -m=2 -s=8 -k=1 -w=888


    ein erneuter aufruf des plugins schaltet mir jedoch die helligkeit runter

  • Freaknet,


    >>nach Standbye betrieb läuft der dynamisch-Modus nicht automatisch wieder an


    Bei mir auf der DM800 wird immer der dynamische Modus nach Standby (z.B. mit roter Farbe) immer wieder korrekt aktiviert. Bitte beobachte das mal weiter. Wenn du es mehrfach hast, dann kucke ich mir das genauer an.


    DiscoStu1979,


    >>Habe das Layout mit 2 Leisten oben und 2 Leisten


    hast PN.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++


  • Hi Mamba,


    habe es mit deiner PM probiert. Flackert noch immer. Es flackert aber nicht nur im Standby, sondern auch im normalen Modus, wenn ich eine Farbe fest einstelle. Das habe ich vorher noch nie probiert, da ich das Atmo immer auf dynamisch eingestellt hatte.


    Das merkwürdige an der Sache ich jetzt nur, dass immer nur blau zwischendurch kurz aufblitzt. Selbst wenn ich rot oder so eingestellt habe, wird's zwischendurch kurz blau. Atmolight defekt?

    DiscoStu1979


    Dreambox 8000SST | 2TB (WD20EADS) | Atmolight | Astra 19,2 & Hotbird
    Toshiba 42Z3030D | Denon AVR-1910

  • DiscoStu1979


    Hast Du mal die LED's am Controller getauscht. Z.B. Links mit Rechts - danach sollte ja eine andere Seite am TV flackern, wenn immer rechts flackert, könnte es auch das LED selber sein. :smiling_face_with_sunglasses:


    Alternativ kannst Du den Controller ja auch am PC testen und dort auf rot stellen - wenn die Kabel nicht wild verlegt sind :winking_face:


    leSpuck

  • Warum werden denn im Standby bei statischer Farbe permanent Daten an den Controller gesendet? Macht jetzt irgendwie keinen wirklichen Sinn, oder?

  • Hallo mamba


    Ich habe die Version 0.3la auf dem OE 1.6 Oozoon installiert (OoZooN-Image-dm7025-20101009). Funktioniert soweit tadellos. Lediglich das Erstellen des Atmo-Interfaces mittels atmodev.sh scheint nicht zu wollen. Zudem wird der Link nach /dev/ttyUSB0 nicht persistiert, sodass ich diesen nach jedem Booten neu erstellen muss.
    Liegt wohl aber beides am oozoon und nicht an Eurer tollen Arbeit!


    Vielen Dank für das super Plugin!

  • mmame,


    ich nutze auch u.a. ein OE 1.6 Oozoon Image auf meiner DM800. Tut bestens mit dem atmodev.sh script. Komisch.


    @LazyT,


    danke für den Hinweis. Wird in der nächsten Version gefixt.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • UPDATE 20.10.2010: Version 0.3l1. CPU load im statischen Modus minimiert, amBXlight ohne Funktion Bug gefixt.


    Files hängen im ersten Post.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Huhu Mamba,


    also ich konnte den Fehler von gestern nicht mehr reproduzieren! Läuft Perfekt alles!


    Was ich noch als verbesserungsfähig finde... ist aber Luxus... meine Frau sagt vielleicht noch paar mehr Farben im Standbye-Farbmodus, evtl. auch noch höhere Helligkeit... hab gesagt ich gebs mal weiter :winking_face:


    Sie ist auf den Geschmack gekommen und Ihr gefällt das Atmolight als Hingucker im Standbye! Einfach nur geil :tongue:
    Wertet den Raum voll auf und dient sogar als Lichtersatz in den Abendstunden.


    Gruß
    Freaknet

  • Hi,


    ja, ich weiss, dass der Farbwechselmodus noch Verbesserungspotenzial hat. Da werde ich sicher noch etwas dran bauen. Im Moment will ich aber erstmal Karatelight und andere Verbesserungen (Stichwort Hyperthreading) hinbekommen.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++